Yukterez hat geschrieben:hat geschrieben:Würde der Rechendepp mal eine Probe machen, beispielsweise mit m1=5,972^24 kg (Masse der Erde) und m2=5 kg (Masse des Hammers), dann würde er schon drauf kommen, dass seine Rechnung Mist ist!
Ich will ja lieber gar nicht erst wissen was bei dir herauskommt wenn man einen solchen Hammer aus 10m auf die Erde fallen lässt, denn meine ≈√2 sek werden es nach der Sternenimplosionsformel wohl nicht werdenIm Übrigen hat die Erde nicht 5.972^24 kg, sondern 5.972e24 kg, du geistig tieffliegender Hintern (:
Das ist mal wieder typisch für Yuktarez. Nicht genug dass er etwaige Fehler von Anderen monatelang genüsslich zitiert und sich daran aufgeilt, wenn ihm das nicht reicht wird er auch noch zum I-Tüpfel Reiter.
Jeder kapiert hier wie groß die Masse der Erde ist - auch wenn es formal auch nicht richtig dargestellt ist - aber es fehlt nur der Zehner für ein 10^24. Jemanden deswegen als "geistigen Tiefflieger" zu bezeichnen zeigt nur, dass Yuktarez eben kein wirkliches Argument mehr hat um seinen Schwachsinn zu verteidigen.
Neben den angegebenen Rechnungen für Hammer und Feder, welche die Unterschiede eben nur in den hintersten Stellen zeigen, wären auch nur geringste logische Fähigkeiten nötig, um herauszufinden, dass die Zeit eben nicht unabhängig von der fallenden Masse ist.
Man muss es ja nur ins Extreme treiben und den "Hammer" gleich schwer wie die Erde machen.
1) Die zu durchlaufende Strecke wird dann pro Masse nur mehr 5 m lang - logischerweise treffen sich nach dieser Strecke dann die beiden - was also schon mal die Fallzeit verkürzt (das wird sogar ein Grundschulkind kapieren, nur eben Yuktarez nicht).
2) Da die beschleunigende Kraft auch schneller zunimmt als bei der Feder (weil sich nun die Erde zusätzlich auf den "erdschweren Hammer" zubewegt), ist ebenfalls logisch eindeutig ersichtlich, dass die Fallzeit dadurch noch weiter verkürzt wird.
Jeder, aber auch wirklich jeder auf der Welt, wird erkennen, dass zwei Effekte die beide das Zusammentreffen beschleunigen, auch dazu führen werden, dass die Zeit bis zum Zusammentreffen von 2 Massen auch verkürzt werden wird!
Wenn Yuktarez also nur für 1 Cent denken könnte, und nicht nur Zahlen in Programme eintippen, dann könnte er das auch verstehen.
Aber die Hoffnung hab ich aufgegeben. Yuktarez ist das perfekte Beispiel für einen Menschen der den Splitter im Auge des Anderen sieht aber den Balken vor seinen Augen nicht.
Wie ich schon mal geschrieben haben - da muss man sich gar nicht mehr ärgern, er ist nur mehr bedauernswert.
PS: Dass er nun mal wieder alle Fehler, die ich da im Forum jemals gemacht habe, genüsslich aufzählen wird ist mir schon klar.
Nur mache ich "gerne" Fehler und es stört mich überhaupt nicht wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde. Wenn man die dann selber sieht und zugibt lernt man auch etwas. Und das ist der Hauptgrund, dass ich hier im Forum überhaupt schreibe - weil man dadurch auch lernen kann.
Nur wer seine Fehler erst gar nicht erkennen kann bleibt ewig gleich dumm.
Ob Yuktarez so dumm ist, dass er seine Fehler gar nicht erkennt oder so feige, dass er zwar weiß, was er für Blödsinn redet, aber das nicht zugeben will, kann ich allerdings nicht entscheiden.
Dass er aber nicht bereit ist 2 Minuten zu investieren und ein paar Massenwerte in sein Programm einzutippen, lässt mich aber letzteres als sehr wahrscheinlich erscheinen ( was nicht bedeutet das Ersteres nicht auch zutrifft).

hat geschrieben:Würde der Rechendepp mal eine Probe machen, beispielsweise mit m1=5,972^24 kg (Masse der Erde) und m2=5 kg (Masse des Hammers), dann würde er schon drauf kommen, dass seine Rechnung Mist ist!
hat geschrieben:

,

,