Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Mai 2018, 15:18

Jan hat geschrieben:Wenn du deine eigene Theorie diskutieren willst mit Wissenschaftlern, dann kommst du auf keinen grünen Zweig.

Und wenn ich sie mit Metaphysikern, Philosophen und sonstigen Mystikern diskutiere, erfahre ich nie, was wirklich ist. Deswegen diskutiere ich lieber mit kritisch denkenden Leuten und solche findet man in keiner der genannten Sparten. Der Eine redet von Gott, blah blah blah, der nächste von Elektromagnetismus blah blah blah und der letzte von Raumzeitkrümmung, Urknall und Dunklem Zeuch blah blah blah... Das kann nicht gut gehen, kritisch betrachtet.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » So 6. Mai 2018, 15:46

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Wenn du deine eigene Theorie diskutieren willst mit Wissenschaftlern, dann kommst du auf keinen grünen Zweig.

Und wenn ich sie mit Metaphysikern, Philosophen und sonstigen Mystikern diskutiere, erfahre ich nie, was wirklich ist. Deswegen diskutiere ich lieber mit kritisch denkenden Leuten und solche findet man in keiner der genannten Sparten. Der Eine redet von Gott, blah blah blah, der nächste von Elektromagnetismus blah blah blah und der letzte von Raumzeitkrümmung, Urknall und Dunklem Zeuch blah blah blah... Das kann nicht gut gehen, kritisch betrachtet.

Zeig mal deine Vorstellungen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Mai 2018, 16:12

Kurt hat geschrieben:Zeig mal deine Vorstellungen.
Nö... du bist damit dran! Von dir hört man ja sonst nur, dass alle Anderen Vorstellungen falsch seien, aber was du für richtig hälst, hast du noch gar nicht klar gestellt.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » So 6. Mai 2018, 16:31

Jede Theorie ist ja auch abhängig von der Akzeptanz anderer.

Die Mainstreamphysik hat auch den Wissenschaftsjournalismus auf ihrer Seite.

Und jeder Bröckelhusten von Stephen Hawking wurde mehr Aufmerksamkeit geschenkt als alle Außenseitertheorien zusammen.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Mai 2018, 17:03

Jan hat geschrieben:Jede Theorie ist ja auch abhängig von der Akzeptanz anderer.

Die Mainstreamphysik hat auch den Wissenschaftsjournalismus auf ihrer Seite.

Und jeder Bröckelhusten von Stephen Hawking wurde mehr Aufmerksamkeit geschenkt als alle Außenseitertheorien zusammen.
Tja... soweit so gut...

Aber irgendwo hören Wissenschaftler auch nicht auf Wissenschaftler... Hier das Lager der Elektromagnetischen, zu denen du gehörst, da das Lager der Gravitationskosmologen und Relativisten zu denen nocheinpoet gehört und dann noch das Lager der Stringtheoretiker, zu denen yukterez gehört. Selbst eine Idee, die zumindest die ersten beiden Lager vereint, wird mit vereinten Kräften dieser beiden Lager abgelehnt. Wenn das mal kein Penisneid ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » So 6. Mai 2018, 17:39

Bei der physikalischen Theorienbildung gibt es ja auch ein Hauen und Stechen und keine Einigkeit.

Einigkeit besteht aber insofern, daß die Methoden und Theorien der Relativitätstheorie, der Quantenphysik, der Stringtheorie und Quantengravitation zur Auswahl stehen.

Wer daran rüttelt, hat schlechte Karten.

Aber sollte man deswegen der Wissenschaft in die erkenntnistheoretische Sackgasse folgen?
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Mai 2018, 17:55

Jan hat geschrieben:Bei der physikalischen Theorienbildung gibt es ja auch ein Hauen und Stechen und keine Einigkeit.

Einigkeit besteht aber insofern, daß die Methoden und Theorien der Relativitätstheorie, der Quantenphysik, der Stringtheorie und Quantengravitation zur Auswahl stehen.

Wer daran rüttelt, hat schlechte Karten.
Du hast die Elektrodynamik vergessen!

Jan hat geschrieben:Aber sollte man deswegen der Wissenschaft in die erkenntnistheoretische Sackgasse folgen?
Du folgst ihr mit deiner Behauptung, dass alles auf die Lorentzkraft zurückzuführen ist, bereits in diese Sackgasse - Ich mit meinem EM aus G Mechanismus jedoch nicht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » So 6. Mai 2018, 19:17

Wichtig ist, daß jeder seine eigene Vorstellung hat, von dieser überzeugt ist und sie auch erklären kann.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Mai 2018, 19:26

Jan hat geschrieben:Wichtig ist, daß jeder seine eigene Vorstellung hat, von dieser überzeugt ist und sie auch erklären kann.

Das ist korrekt. Also warum machst du nicht den Anfang und erklärst endlich mal, wie du dir nichtabschirmbare unipolare Gravitation aus abschirmbarer bipolarer Magnetkraft vorstellst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » So 6. Mai 2018, 19:28

Das habe ich dir schon 3 mal erklärt. Das wirst du auch beim 4. Male nicht verstehen wollen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien