kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon julian apostata » Sa 26. Dez 2015, 15:23

Kurt hat geschrieben:Wie schnell breitet sich ein von der Galaxie dort periodisch gesendetes Signal aus?

Relativ zur Umgebung natürlich mit c. Ich hab jetzt noch ein Kontrollkästchen eingebaut. Wenn man es aktiviert, erscheint um das Photon ein Kontrollkreis. Zusätzlich erscheinen noch 9 Kontrollbojen, die ebenfalls an der Expansion teilnehmen.

Und es dauert immer 7 Zeiteinheiten auf dem Schieber, bis eine Kontrollboje durch einen Kontrollkreis wandert, egal wie schnell sie expandieren.
julian apostata

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Kurt » Sa 26. Dez 2015, 15:44

julian apostata hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie schnell breitet sich ein von der Galaxie dort periodisch gesendetes Signal aus?

Relativ zur Umgebung natürlich mit c.

Was heisst denn das?
Du hast eine Skala gezeichnet und ausgesagt dass sich die Galaxie mit 2,09c das sind 600 000 kM/sekunde, von der Erde entfernt.

Gilt diese Geschwindigkeitsangabe denn nicht auf die Skalierung die du vorgegeben hast?
Die Erde hat doch da ein v von null, die Galaxie von 2.09c.

Wenn du jetzt von der Erde ein Signal zur Galaxie sendest dann kommt das nie bei der Galaxie an denn das breitet sich ja mit c aus, also nur mit 300 000 kM/s, die Galaxie enteilt aber mit 2,09c und das steigend.

Was ist mit den Signal(en) das die Galaxie sendet? In Richtung Erde sind die mit c unterwegs, in Richtung nach rechts doch auch, oder?
Oder ist es so dass Emission herrscht und das Signal mit 3,9c in Richtung rechts dann unterwegs ist?

Oder überholt die Galaxie ihr eigenes Signal?

Kurt
Kurt

Wenn A=B dann B=A

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Dez 2015, 22:19

Kurt hat geschrieben:Wenn du jetzt von der Erde ein Signal zur Galaxie sendest dann kommt das nie bei der Galaxie an denn das breitet sich ja mit c aus, also nur mit 300 000 kM/s, die Galaxie enteilt aber mit 2,09c und das steigend.

Nicht dass ich dir bei deiner Vorgeschichte so viel logisches Denkvermögen zutrauen würde das auch zu verstehen, aber wenn Erde und Galaxie zur selben Zeit ein Signal abschicken kommt es auch zur selben Zeit beim jeweils anderen an.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Wenn A=B dann B=A

Beitragvon Kurt » Sa 26. Dez 2015, 22:30

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn du jetzt von der Erde ein Signal zur Galaxie sendest dann kommt das nie bei der Galaxie an denn das breitet sich ja mit c aus, also nur mit 300 000 kM/s, die Galaxie enteilt aber mit 2,09c und das steigend.

Nicht dass ich dir bei deiner Vorgeschichte so viel logisches Denkvermögen zutrauen würde das auch zu verstehen, aber wenn Erde und Galaxie zur selben Zeit ein Signal abschicken kommt es auch zur selben Zeit beim jeweils anderen an.

Bild, Bild

Wirklich?
Na dann überlege mal. (mal ausserhalb deiner Märchenwelt!)

Kurt
Kurt

Friss oder stirb

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Dez 2015, 22:36

Kurt hat geschrieben:Wirklich? Na dann überlege mal. (mal ausserhalb deiner Märchenwelt!)

1) Ja, wirklich.
2) Schon geschehen.
3) Träum weiter.

Mich auf keine Diskussionen mit dir einlassend,

Bild
Yukterez

Re: Friss oder stirb

Beitragvon Kurt » Sa 26. Dez 2015, 22:49

Yukterez hat geschrieben:Mich auf keine Diskussionen mit dir einlassend,

Weiss ich doch, eh klar!

Kurt
Kurt

1/150

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Dez 2015, 23:10

Bild hat geschrieben:Die Masse der Galaxie ist dann imaginär.

Deine Witze werden auch immer lahmer.

Bild, Bild
Yukterez

1/150

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Dez 2015, 23:22

Wozu zeigst du mir Apostatas Beitrag wenn er nur das bestätigt was ich schon vorher ausgerechnet und hinterher nochmal zitiert habe?

Vermutend dass du damit deinen IQ demonstrieren wolltest,

Bild
Yukterez

Verurteilt dumm zu sterben

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Dez 2015, 23:43

Schon blöd wenn man einerseits so dumm ist dass man alles extra erklärt braucht und andererseits so unsympathisch dass keiner Lust hat es einem extra zu erklären, gell?

Bemitleidend,

Bild
Yukterez

Chief rennt offene Türen ein

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Dez 2015, 23:54

Bild hat geschrieben:Ich bin dumm. (Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)

Daran habe ich nie gezweifelt.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien