Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 14. Jun 2023, 22:19

https://openscience.ub.uni-mainz.de/bit ... 1/3266.pdf
Den direkten Nachweis der Zeitdilatation lieferte das Experiment von Ives und Stilwell [5, 6]. In diesem Experiment wurde
die Wellenl¨ange eines elektromagnetischen Dipolubergangs in schnellen Wasserstoffka- ¨
nalstrahlen vermessen. Ives und Stilwell stellten dabei fest, dass die Wellenl¨ange nicht
nur durch den klassischen Dopplereffekt verschoben wurde, sondern eine zus¨atzliche
Verschiebung erfuhr. Diese konnte durch die Zeitdilatation der SRT erkl¨art werden.
Wie gesagt, es gibt keine Zeitdilatation und kann auch keine geben, aber es gibt das Driften.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 15. Jun 2023, 04:54

Blöd nur das alle Experimente eher dafür sprechen das es sie gibt und nicht dagegen. Ich vertraue da lieber knallharten Experimenten und Beobachtungen die sich wunderbar mit der RT erklären lassen. Dein driften hast du ja selbst schon ins aus geschossen. Wie war das mit dem Flugzeug? :lol:
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 15. Jun 2023, 08:15

McMurdo hat geschrieben:Blöd nur das alle Experimente eher dafür sprechen das es sie gibt und nicht dagegen. Ich vertraue da lieber knallharten Experimenten und Beobachtungen die sich wunderbar mit der RT erklären lassen. Dein driften hast du ja selbst schon ins aus geschossen. Wie war das mit dem Flugzeug? :lol:
Mc, hättste mal lieber in der Schule nicht immer in Physik geschlafen, dann könnteste heute mitreden.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 15. Jun 2023, 10:59

bumbumpeng hat geschrieben:Mc, hättste mal lieber in der Schule nicht immer in Physik geschlafen, dann könnteste heute mitreden.

Na, dann erkläre mal wie ein Flugzeug eine Gerade fliegt hier auf der Erde von New York nach Tokio zum Beispiel? :lol:
Oder wie viele Jahre alt dieses Universum ist? :lol:
Oder wie Doppler entsteht, ohne Wind und ohne voneinander entfernen? :lol:
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 15. Jun 2023, 11:20

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mc, hättste mal lieber in der Schule nicht immer in Physik geschlafen, dann könnteste heute mitreden.

Na, dann erkläre mal wie ein Flugzeug eine Gerade fliegt hier auf der Erde von New York nach Tokio zum Beispiel? :lol:
Oder wie viele Jahre alt dieses Universum ist? :lol:
Oder wie Doppler entsteht, ohne Wind und ohne voneinander entfernen? :lol:
Ich habe erklärt, wie ein Flugzeug von M nach HH driftet bei Seitenwind. Ich behaupte, dass das Universum ewig alt ist und es den ewigen indirekten Kreislauf gibt und ich behaupte, dass deine Behauptung falsch ist, dass ohne Entfernungsänderung zwischen Sender und Empfänger kein Doppler entsteht.
D.h., du verbreitest Lügen, da deine Behauptung FALSCH ist.
Die Rotverschiebung ist Doppler und entsteht bei weit entfernten Galaxien durch Driftendes Lichts. Also nix Expansion.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 15. Jun 2023, 12:06

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe erklärt, wie ein Flugzeug von M nach HH driftet bei Seitenwind.

Seitenwind gibt da oben im All ja nicht. So kann driften also nicht funktionieren.

(quote]Ich behaupte, dass das Universum ewig alt ist [/quote]
Also unendlich viele Jahre? Los trau dich, oder musst du dann zugeben das doch Unendlichkeiten vorkommen? Die du ja verboten hast? :lol:

und ich behaupte, dass deine Behauptung falsch ist, dass ohne Entfernungsänderung zwischen Sender und Empfänger kein Doppler entsteht.

Beweise es. Wind gibts da oben ja nicht.
McMurdo

Christian Doppler und seine Trompeter

Beitragvon julian apostata » Do 15. Jun 2023, 15:35

Er hätte auch einen Horcher auf dem offenen Eisenbahnwagon postieren können, der die Aufgabe gehabt hätte zu melden.
Bei welcher Geschwindigkeit würde man die gleiche Tonhöhe hören?

Dazu bräuchte es noch einen parallelen Trompeter, der auf dem Gleis steht und dem wegfahrenden Zug die Frequenz f_p hinterher bläst.

Der antiparallele Trompeter dagegen würde ihm die Frequenz f_a entgegen blasen. Damit der Horcher die Frequenz f von beiden Seiten vernehmen kann, müssen folgende mathematischen Bedingungen erfüllt sein.

Hier sind die Laser die Trompeter und das Ion horcht.

Die Geschwindigkeit des Ions ist hier nicht wichtig. Entscheidend ist das Fehlen des Zusatzterms beim Frequenzprodukt. Wie erklärt der "SRT-Kritiker" dieses Fehlen? Bei dieser entscheidenden Frage kam bisher nur ausweichendes blabla.
julian apostata

Christian Doppler und seine Trompeter

Beitragvon julian apostata » Do 15. Jun 2023, 16:12

bumbumpeng hat geschrieben:Bild
So leid es mir tut, ich kann definitiv keine 2 Wellenlängen erkennen.

BumBum hat's mal wieder krachen lassen. Die schwarze Frequenz empfängt der Horcher von beiden Seiten.
Blaue und rote Frequenz kommen von den beiden Blasmusikern.
julian apostata

Beitragvon bumbumpeng » Do 15. Jun 2023, 16:20

julian apostata hat geschrieben:E ... blabla.

Das ist alles schon durch. Das hatten wir bereits. Das hat Rudi Knoth bereits ausführlich gepostet, da kommst du zu spät.

Doppler kann eben auf mehrere Art und Weise entstehen und nicht, wie Kurt und Mc behaupten, nur dann, wenn sich Sender und Empfänger bewegen.
Es reicht Wind für Doppler bei Schall aus.

Und bei Rotverschiebung sind das eben die gekrümmten el. und magn. Felder.

Beim Verkehsradar ist es das Fahrzeug.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 15. Jun 2023, 16:23

julian apostata hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Bild
So leid es mir tut, ich kann definitiv keine 2 Wellenlängen erkennen.

BumBum hat's mal wieder krachen lassen. Die schwarze Frequenz empfängt der Horcher von beiden Seiten.
Blaue und rote Frequenz kommen von den beiden Blasmusikern.
Totaler Schwachsinn !!!
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien