Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 27. Mai 2022, 01:45

Dieter Grosch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Deswegen ist deine Theorie ja auch unter "Sonstige Theorien" eingeordnet in der Theory of Everything.

Aber immerhin gleichberechtigt neben der Relativitätstheorie

Das ist es ja, alle dort genannten Theorien kann man mit meiner erklären und berechnen, sind also von meiner abhängig.


Du hast die Grafik zur Theory of Everything nicht verstanden.

Alle wissenschaftlichen Theorien und sonstige Theorien sind Beschreibungsmethoden für die Vorgänge und Zustände im Universum als Produkte des menschlichen Geistes. Und weil alle nur Produkte des menschlichen Geistes sind, müssen die auch nicht vollständig sein.

Es ist also uninteressant, ob deine Theorie richtig, falsch oder unvollständig ist.

Einsteins Relativitätstheorie ist auch nur eine Nischen-Theorie für die Beschreibung des Makrokosmos. Und die kann nichtmal das Verhalten der Spiralgalaxien erklären.

Wenn die LK als Weltformel am Ursprung jeder Kausalkette steht, dann kann man alles auf den Ursprung der Kausalkette in wenigen Schritten zurückführen.

Das geht ja auch aus der Grafik hervor.
Dateianhänge
Z42neu.png
Z42neu.png (183.49 KiB) 1283-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 27. Mai 2022, 04:32

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Das ist es ja, alle dort genannten Theorien kann man mit meiner erklären und berechnen, sind also von meiner abhängig.

Kann deine Theorie denn eine Erklärung dafür liefern, wieso die Sterne in der Ebene der MS allesamt linksrum um Sgr A* kreisen, von Nord geschaut und die Sterne im Halo kreuz und quer fliegen? Wohl nicht? oder doch?
Kann deine Theorie denn eine Erklärung dafür liefern, wieso die Sterne in der Ebene der MS abdriften und die Sterne im Halo reindriften? Wohl nicht? oder doch?
Das ist sozusagen eine Grundlagenfrage der Astronomie.
Weshalb ist das so?
Der "Ewige indirekte Kreislauf" erklärt es, weil es Erkenntnisse sind und keine Theorien. Welche Theorie sonst noch, muss ich mal so fragen? --- Es kann definitiv keine geben.

Die Drehrichtungen sind rein zufällig, sonst würde das nicht auftreten:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/sonderling-12-neuen-jupitermonden-entdeckt,Qy3xkMO?fbclid=IwAR2_4H0TdzkAr3E_wcal6OrurtDoCtoT03cjAEnMbVcmsqScdFUjpbnc19I
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 27. Mai 2022, 17:45

Drehrichtungen haben zwar ihre Ursache,

aber ob der Beobachter die Drehrichtung als Links- oder Rechtsdrehung sieht
hängt auch davon ab, ob er auf der Nordhalbkugel oder auf der Südhalbkugel der Erde lebt und
die Drehung beobachtet.

Hängt also von der Position oder der Perspektive des Beobachters ab.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 27. Mai 2022, 17:51

Jan hat geschrieben:Drehrichtungen haben zwar ihre Ursache,

aber ob der Beobachter die Drehrichtung als Links- oder Rechtsdrehung sieht
hängt auch davon ab, ob er auf der Nordhalbkugel oder auf der Südhalbkugel der Erde lebt und
die Drehung beobachtet.

Hängt also von der Position oder der Perspektive des Beobachters ab.

Es geht aber in dem Link um gleichzeitig beide Richtungen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Mai 2022, 22:58


Nein, nein und nochmals nein.

Die Drehrichtung wird durch das Auswerfen vorgegeben.
Sgr A* dreht linksrum - von Nord draufgeschaut. Daher wirft er auch linksrum aus. Die ausgeworfenen Massen haben einen Linksspin und werfen ebenfalls linksrum aus.
Die Sterne im Halo kamen aus allen möglichen Richtungen und wurden eingefangen.

Jupitermonde habe ich mir schon mal angesehen. Jupiter dreht linksrum und hat linksrum ausgeworfen. Es geht nicht anders. Jupiter kann nicht rechtsrum auswerfen, das widerspricht der Physik.

Die Monde, die retrograd den Jupiter umrunden stammen m.E. wahrscheinlich nicht vom Jupiter und sind verm. Eingefangene, die von anderswo kamen. Das ist meine derzeitige Meinung dazu. Es kann auch anders sein? Das wäre durchaus möglich. Ich wollte es näher untersuchen, hatte aber noch keine richtige Lust dazu.
Die, die retrograd umrunden, sind sehr weit draußen und nicht sehr groß, daher spricht Vieles für Eingefangene. Die Inneren umrunden prograd.
Die, die retrograd umrunden wären m.E. sehr interessante Objekte, die näher untersucht werden müssten. Es könnte sein, dass diese dennoch aus unserem Sonnensystem stammen, aber es könnte sein, dass diese aus anderen Sonnensystemen stammen?

Ich will darauf hinaus, dass diese Aussage: "Die Drehrichtungen sind rein zufällig, sonst würde das nicht auftreten:" schlichtweg FALSCH ist. Derartige Umkehr-Schlüsse zu ziehen bedeutet, die Angelegenheit nicht untersucht zu haben.
Aus dem einen auf etwas anderes zu schließen ist falsch, weil es unterschiedliche Dinge sind.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Mai 2022, 23:19

Jan hat geschrieben:Drehrichtungen haben zwar ihre Ursache,

Ja, wie die Massen ausgeworfen worden sind.

Generell,
generell werden die Darstellungen der Galaxien Immer so dargestellt, dass NORD oben ist. Die Milchstraße liegt mit ca. 24 Grad Schräge der Ebene darin und die Sterne in Ebene umrunden Sgr A* linksrum.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Mai 2022, 23:35

Gleich noch ne Frage zur Weltformel.

Sinngemäß muss doch die Weltformel Antwort auf alle Erscheinungen im Universum geben, wenn ich das richtig deute, oder?

Woher stammt das Wasser auf der Erde und anderen Körpern oder das Wassereis?

Welche Weltformel kann das beantworten?

Der "Ewige indirekte Kreislauf" beantwortet die Frage.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 28. Mai 2022, 04:43

bumbumpeng hat geschrieben:Gleich noch ne Frage zur Weltformel.

Sinngemäß muss doch die Weltformel Antwort auf alle Erscheinungen im Universum geben, wenn ich das richtig deute, oder?

Woher stammt das Wasser auf der Erde und anderen Körpern oder das Wassereis?

Welche Weltformel kann das beantworten?

Der "Ewige indirekte Kreislauf" beantwortet die Frage.

Eine Weltformel kann die Herkunft von Materie nicht erklären und soll es auch nicht, sie soll nur das Verhalten der Materie beschreiben.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 28. Mai 2022, 04:50

bumbumpeng hat geschrieben:

Nein, nein und nochmals nein.

Die Drehrichtung wird durch das Auswerfen vorgegeben.
Sgr A* dreht linksrum - von Nord draufgeschaut. Daher wirft er auch linksrum aus.

Da wirft überhaupt nichts aus, sondern es wird vermutlich nur eingefangen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Mai 2022, 06:59

Dieter Grosch hat geschrieben:Eine Weltformel kann die Herkunft von Materie nicht erklären und soll es auch nicht, sie soll nur das Verhalten der Materie beschreiben.

Es geht nicht um die Herkunft von Materie. Die Materie ist immer und ewig vorhanden. Nur in anderer Form.
Es geht um das Verhalten. Wie verhält es sich mit der Materie, dass Wasser in großer Menge auf der Erde entstehen kann? Woher kommt das Wassereis auf dem Mond und auf Kometen?
Wasser entsteht aus 2 H und O.
Der ewige indirekte Kreislauf kann eben beschreiben, woher das H und das O kommt. Die Erde war ein Glutball bei der Entstehung, ohne Wasser.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste