Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » So 22. Aug 2021, 15:26

LeGatesNoch hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Schön dass wir schon wieder beim Spammen von Lollies angekommen sind. Das beantwortet nur leider die Frage in und gegenüber was sich seine bestussten Ätherteilchen denn nun bewegen, nicht. :lol:
Außerdem: Webspace soll teuer sein, Troll. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Di 24. Aug 2021, 08:28

Beweis dass Ätherteilchen aus Elektronen und Positronen aufgebaut sind. :lol:

https://arxiv.org/abs/1910.12400
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Aug 2021, 08:44

Lagrange hat geschrieben:Beweis dass Ätherteilchen aus Elektronen und Positronen aufgebaut sind. :lol:

https://arxiv.org/abs/1910.12400

Es gibt keinerlei Ätherteilchen.

Die e.-m. Felder sind masselose Felder, wodurch die Lichtgeschwindigkeit möglich ist.

Aus dem Text kann ich nichts entnehmen, was einen Beweis darstellen würde.

übersetzt:
Der Breit-Wheeler-Prozess, der Materie und Antimaterie aus Photonenkollisionen erzeugt, wird experimentell durch die Beobachtung von 6085 exklusiven Elektron-Positron-Paaren in ultraperipheren Au+Au-Kollisionen bei s NN − − − √ = 200 GeV untersucht. Die Messungen zeigen eine starke Winkelmodulation vierter Ordnung von cos4Δϕ=(16.8±2.5)% und eine glatte invariante Massenverteilung ohne Vektormesonen (ϕ , ω und ρ ) bei der experimentellen Grenze von ≤0.2% der beobachteten Ausbeuten. Der differentielle Wirkungsquerschnitt als Funktion des Transversalimpulses P ⊥ des e + e − -Paares gipfelt bei niedrigem Wert mit ⟨P 2 ⊥ ⟩ − − − − = 38,1 ± 0,9 MeV und zeigt eine signifikante Zentralitätsabhängigkeit. Diese Merkmale stimmen mit QED-Berechnungen für die Kollision von linear polarisierten Photonen überein, die aus den extrem starken elektromagnetischen Feldern quantisiert wurden, die von den hochgeladenen Au-Kernen mit ultrarelativistischer Geschwindigkeit erzeugt werden. Die experimentellen Ergebnisse haben Auswirkungen auf die Vakuumdoppelbrechung und auf die Abbildung des Magnetfelds, das für auftretende QCD-Phänomene wichtig ist.


Was soll das auf deutsch heißen? Ich kann daraus nichts entnehmen.
Eine sog. Antimaterie gibt es nicht. Es gibt die Materie. Eine Antimaterie ist Schwachsinn. Es mag Antiteilchen geben.
Photonen gibt es ebenso nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Di 24. Aug 2021, 08:50

bumbumpeng hat geschrieben:...

Was soll das auf deutsch heißen? Ich kann daraus nichts entnehmen.
...

Einfach ausgedrückt: Sie behaupten, Positronen und Elektronen aus dem Vakuum gemacht zu haben.

Vakuum = Äther.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Aug 2021, 09:32

Ich kann daraus nichts entnehmen.
Aus Energie, wie z.B. Licht oder Funkwellen kann man keine Masse herstellen, nichts, was Masse hat. Eine Tasse Kaffee heiß machen, geht.
Ich gebe darauf nichts.
Wer weiß, woher da mal ein Teilchen entsprungen ist.

Dann sollen die doch mal 1 Tonne von dem Stoff produzieren. Da hörts dann aber auch schon auf.

Je schwurbliger so ein Text ist, um so unwahrscheinlicher ist es auch. Ein einfacher, eindeitiger Text überzeugt mich eher.
Ich denke an den Apfelsinenspieler, der mit Apfelsinen hoch und runter spielt, um etwas im Universum erklären zu wollen. Er will Anderen was erklären, was selbst er nicht versteht.

Aus e.-m. Schwingungen dann eine elektrische Ladung und ein Magnetfeld zu selektieren, müsste m.E. gehen? Bei mir sind Elektronen lediglich eine elektrische Ladung.
Diese e.-m. Schwingungen sind schnelle Bewegungen der e.-m. Felder, sozusagen Schwingungen des Äthers von Lagrange.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Di 24. Aug 2021, 14:30

Lagrange hat geschrieben:Beweis dass Ätherteilchen aus Elektronen und Positronen aufgebaut sind. :lol:
Ja, da kann auch ich nur drüber lachen. :lol:
Waren es bisher bei dir nicht Elektronen und Protonen? :lol:
Und außerdem: In und gegenüber was bewegen sich denn diese Ätherteilchen aus Elektron und Positron nun?
Und eine Heue Frage, die dieser "Beweis" (ich würde es unhinterfragte Beweihräucherung eines Modells nennen) hervor bringt: Wie unterscheidet ein Äther, der aus Elektron und Positron besteht generell zwischen Materie und Antimaterie? Ladungen benötigen nämlich selbst ein Medium, über welches sie ihre Wirkungen übertragen können und schon kann dieses Medium nicht mehr aus Ladungen selbst bestehen.

Und btw.: In dem verlinkten PDF lese ich nichts von Elektron und Positron und Zeug, sondern nur vom e+ bzw. e- Momentum eines Photons und das gibt es bei mir auch.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Di 24. Aug 2021, 14:31

Lagrange hat geschrieben:Einfach ausgedrückt: Sie behaupten, Positronen und Elektronen aus dem Vakuum gemacht zu haben.
Hahaaa... sie behaupten. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Di 24. Aug 2021, 14:53

Schlumpfine hat geschrieben:... sondern nur vom e+ bzw. e- Momentum eines Photons und das gibt es bei mir auch.

Bei dir gibt es ein Hirnproblem, das ist etwas anderes als e+ und e- :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Di 24. Aug 2021, 15:03

Lagrange hat geschrieben:Bei dir gibt es ein Hirnproblem
Schön dass wir schon wieder beim Spammen von Lollies angekommen sind. Das beantwortet nur leider die Frage in und gegenüber was sich seine bestussten Ätherteilchen denn nun bewegen, nicht. :lol:
Außerdem: Webspace soll teuer sein, Troll. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Di 24. Aug 2021, 15:13

Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Bei dir gibt es ein Hirnproblem
Schön dass wir schon wieder beim Spammen von Lollies angekommen sind. Das beantwortet nur leider die Frage in und gegenüber was sich seine bestussten Ätherteilchen denn nun bewegen, nicht. :lol:
Außerdem: Webspace soll teuer sein, Troll. :lol:

Das ist kein Spam, du bist einfach nur überdurchschnittlich dumm.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste