Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jan 2022, 11:36

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Physik ist kein Wunschkonzert. Wenn es eine Beobachtung gibt, musst du es erklären, du musst dich der Realität beugen.

Die Zeit kann durch nichts beeinflusst werden. Nur ein Vollidiot kann über die Zeitdilatation sprechen. :lol:


Du erinnerst mich an meinen alten Chemielehrer.

Der sagte: "Ionenteiler, sie wissen nicht was das ist? Sie Ignorant!"

Jeder, der über die ZD spricht, müsste dringend zum Psychiater. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Mi 26. Jan 2022, 11:44

Lagrange hat geschrieben:Jeder, der über die ZD spricht, müsste dringend zum Psychiater. :lol: :lol: :lol:


Rückstängdig, seit 1905 überholt.
Wissenschaft ist empirisch.

Ja es wäre toll, am Fundament einen Fehler zu finden, so dass der Ganze Turm in sich zusammenstürzt.
Ist aber Wunschdenken.
Harald Maurer war davon überzeugt. Der hatte immerhin die Eier ein Experiment zur RT zu machen.
Nicht so ein Maulheld wie du.
sanchez
 
Beiträge: 1730
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jan 2022, 11:52

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Jeder, der über die ZD spricht, müsste dringend zum Psychiater. :lol: :lol: :lol:


Rückstängdig, seit 1905 überholt.
Wissenschaft ist empirisch.

Ja es wäre toll, am Fundament einen Fehler zu finden, so dass der Ganze Turm in sich zusammenstürzt.
Ist aber Wunschdenken.
Harald Maurer war davon überzeugt. Der hatte immerhin die Eier ein Experiment zur RT zu machen.
Nicht so ein Maulheld wie du.

Seit 1905 wird Schwachsinn als Physik gelehrt! :lol: :lol: :lol:

Es ist ganz einfach - wenn sich jemand relativ zu mir bewegt, muss meine Uhr langsamer als seine gehen, weil ich relativ zu ihm bewegt bin. Gleichzeitig muss seine Uhr langsamer als meine gehen, weil er relativ zu mir bewegt ist.

Nur ein Vollidiot kann solche Halluzinationen für Physik halten. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Mi 26. Jan 2022, 12:55

Lagrange hat geschrieben:Es ist ganz einfach - wenn sich jemand relativ zu mir bewegt, muss meine Uhr langsamer als seine gehen, weil ich relativ zu ihm bewegt bin. Gleichzeitig muss seine Uhr langsamer als meine gehen, weil er relativ zu mir bewegt ist.


Keine ZD ohne LK!

Beide Uhren gehen gleich schnell.
Nur beim Übertrag von bewegter zur ruhender Uhr, kommt es zu ZD und LK.

Eine schnelle Raumschiffuhr sendet seine Zeitdaten an einen ruhenden auf der Erde.
Wenn das Signal das Raumschiff verlässt, ist es wie, wenn es durch ein optisch dichteres Medium sich bewegt.
Man stelle sich zwischen Raumschiff und Erde Wasser vor. Die LG ist im Wasser langsamer.
Dadurch kommt dass Signal später auf der Erde an.

Aber im Moment der Messung der Signalgeschwindigkeit auf der Erde, ist diese langsamere LG wieder aufgehoben.
Das Signal wird gemessen mit Lichtgeschwindigkeit = c.

p.s. ich bin fast versucht einen Äther einzuführen :-) überzeuge mich.
sanchez
 
Beiträge: 1730
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jan 2022, 14:14

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Es ist ganz einfach - wenn sich jemand relativ zu mir bewegt, muss meine Uhr langsamer als seine gehen, weil ich relativ zu ihm bewegt bin. Gleichzeitig muss seine Uhr langsamer als meine gehen, weil er relativ zu mir bewegt ist.


Keine ZD ohne LK!

Beide Uhren gehen gleich schnell.
Nur beim Übertrag von bewegter zur ruhender Uhr, kommt es zu ZD und LK.
...

Schwachsinn erklären mit noch mehr Schwachsinn? :lol: :lol: :lol:

Nö, geht nicht. Psychiater aufsuchen!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Mi 26. Jan 2022, 14:18

Dieser ganze Kram nach Spezieller Relativitätstheorie, Zeitdilatation berechnen und Längenkontraktion berechnen,
dient dazu zu zeigen was ich als Beobachter an einem schnellen Objekt sehen würde, wahrnehmen würde.
Aber es ist nicht das was es ist.
Denn jeder Beobachter kann nur über sich selbst sagen, dass seine Uhr normal tickt und die Ausmaße seines Raumschiffs sich nicht ändern.
Und bringt man zwei Beobachter zueinander in Ruhe, vergehen bei beiden die Sekunden gleich schnell und ein Meter ist bei beiden gleich lang.
sanchez
 
Beiträge: 1730
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jan 2022, 14:21

sanchez hat geschrieben:Dieser ganze Kram nach Spezieller Relativitätstheorie, Zeitdilatation berechnen und Längenkontraktion berechnen,
dient dazu zu zeigen was ich als Beobachter an einem schnellen Objekt sehen würde, wahrnehmen würde.
Aber es ist nicht das was es ist.
Denn jeder Beobachter kann nur über sich selbst sagen, dass seine Uhr normal tickt und die Ausmaße seines Raumschiffs sich nicht ändern.
Und bringt man zwei Beobachter zueinander in Ruhe, vergehen bei beiden die Sekunden gleich schnell und ein Meter ist bei beiden gleich lang.

Das stimmt wieder nicht. Nur eine Uhr geht langsamer und das ist diejenige, die relativ zum Äther bewegt wird.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jan 2022, 14:22

PS: Einsteins Vernunftkontraktion ist eine Folge seiner Synchronisationsmethode. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Mi 26. Jan 2022, 14:27

Lagrange hat geschrieben:Das stimmt wieder nicht. Nur eine Uhr geht langsamer und das ist diejenige, die relativ zum Äther bewegt wird.


Blödsinn.

Der Satz "Bewegte Uhren gehen langsamer" ist irreführend.

Die Uhr geht nicht langsamer. Sondern wenn ich auf eine bewegte Uhr schaue, sehe ich, dass sie langsamer geht.
Wenn ich in Ruhe zu der Uhr bin, geht die ganz normal.
sanchez
 
Beiträge: 1730
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jan 2022, 14:33

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das stimmt wieder nicht. Nur eine Uhr geht langsamer und das ist diejenige, die relativ zum Äther bewegt wird.


Blödsinn.

Der Satz "Bewegte Uhren gehen langsamer" ist irreführend.

Die Uhr geht nicht langsamer. Sondern wenn ich auf eine bewegte Uhr schaue, sehe ich, dass sie langsamer geht.
Wenn ich in Ruhe zu der Uhr bin, geht die ganz normal.

Quatsch! Die Atomuhr, welche relativ zum Äther bewegt wird, geht tatsächlich langsamer. Da ist nichts zu machen. RT ist Blödsinn!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste