der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » Do 20. Aug 2020, 22:49

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Heisst: du hast keinen Draht zu Logik.

Und das weisst du deswegen, weil du der Meinung bist, dass du mit deiner Selbstwahrnehmung, warum auch immer, richtig liegst, aber Belege hat du keine.


Aber doch.
Hättest du einen Draht zur Logik, was gleichbedeutend mit "Natur" ist, dann hättest du sofort Widerspruch eingelegt sobald sich irgendwas mit "Unendlich" aufgetaucht ist, sich gezeigt hat.
Hast du nicht.
Bedeutet: keine Logik vorhanden.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Do 20. Aug 2020, 22:51

Kurt hat geschrieben:Aber doch.

Nein, hast du nicht. Ende der Kommunikation.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » Do 20. Aug 2020, 22:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Aber doch.

Nein, hast du nicht. Ende der Kommunikation.


Tja, keine Argumente, ich habe wohl absolut ins Schwarze getroffen.
Viel "Erfolg" in der Märchenwelt "moderne Physik", viel Erfolg in der Märchenwelt RT.

Bedenke aber, die RT ist widerlegt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » Do 20. Aug 2020, 23:20

Kurt hat geschrieben:.
https://urknall-weltall-leben.de/forum/ ... html#74885
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft die Zeit am Rande eines Ereignisshorizont unendlich langsam ab. Ein schwarzes Loch wird für einen Beobachter also noch nicht entstanden sein, quasi erst in unendlicher Zukunft entstehen. Gefrorene Sterne nannten div. Wissenschaftler die Schwarzen Löcher deshalb. Soweit mein Halbwissen ;-)

Stephen Hawking erklärt, dass sich Schwarze Löcher in ferner aber endlicher Zukunft auflösen ...

Nun meine Frage, wie kann sich was auflösen, wenn es noch gar nicht entstanden ist. In div. Publikationen hab ich gelesen, dass sich etwaige Miniatur SL schon aufgelöst haben müssten ... Wie, wenn sie doch noch in unendlicher Zukunft entstehen.


Was wird man ihm alles vorsagen, wie lange wird er wohl durchhalten bis er seinen Logikverstand abgibt? (und vor der "Übermacht" kapituliert)
.


Es ist schon was zu sehen, dasda:
Ich dachte mir, wie kann man sich etwas vorstellen, an dessen Grenzen nicht nur der Raum sondern auch die Zeit endet.

Das dies eine unrichtige verkürzte Vorstellung von mir ist, war mir nicht bewusst!


Was hat man ihm wohl vorgesagt das er zu dieser "Erkenntnis" gekommen ist?
(bestimmt etwas voll Logisches, oder doch nicht?)
(oder etwas scheinbar Logisches was er intus genommen hat und nun einfach glaubt, als gegeben annimmt und nun seine natürliche Logik wegschiebt)
(beste Voraussetzungen für einen zukünftigen RT-ler. Dumm nur das diese "Theorie" widerlegt ist)

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Interstellar im UWudL Forum

Beitragvon Yukterez » Fr 21. Aug 2020, 18:40

Früher habe ich auf solche Dinge per PN hingewiesen, aber da das was ich per PN schrieb es oft nicht wirklich originalgetreu sondern eher stille Post mäßig in die Beiträge geschafft hat ist es eh besser einen richtigen Beitrag zu schreiben:

Bild ra-raisch hat geschrieben:Für ein Weißes Loch benötigt man negative Masse

Das ist falsch, negative Masse wäre gravitativ abstoßend während ein weißes Loch gravitativ anziehend wäre. Ein WL ist nur ein timereversetes SL. Um ein WL wären daher auch Orbits möglich, was bei negativer Masse nicht der Fall wäre.

Bild ra-raisch hat geschrieben:Nun ART: σ = ²(1-rs/r)

Das ist nur der Spezialfall für Schwarzschild. Bei Interstellar handelt es sich um ein rotierendes SL, die richtige Formel für das was Raisch σ nennt lautet daher 1/√(gᵗᵗ)=1/√(1+(2rs r (a²+r²))/((a²+(r-rs) r) (a²+2r²+a² Cos[2θ]))).

Bild ra-raisch hat geschrieben:draußen liefen die Uhren zweifach schneller. σ/γ = σ² = 1/γ²

x² ist nicht das Gleiche wie 2x.

Hinweisend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Interstellar auf Stackexchange

Beitragvon Yukterez » Fr 21. Aug 2020, 19:51

Wo wir gerade beim Thema sind, auf Stackexchange gab es auch mal einen Faden zum Film Interstellar, allerdings hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt dass das schwarze Loch in diesem Film nicht mit dem Thorne-Limit von

, sondern mit rotiert:

Bild Interstellar Wiki hat geschrieben:Furthermore, it is an edge case in that it's somehow spun up to maximum minus 0.00000000000001 of the maximum


In dem Fall liegt der ISCO



nicht bei sondern bei

also ist die gravitative Zeitdilatation



nicht sondern

und die Geschwindigkeit im Orbit



nicht sondern

weshalb die insgesamte Zeitdilatation



nicht sondern beträgt,

womit wir so wie im Film angegeben tatsächlich auf



kämen. Außerdem hatte ich im Stackexchange Artikel irgendeinen Tippfehler der die hinteren Kommastellen verfälscht hat, aber das werde ich dort nicht mehr korrigieren da dort mittlerweile eh nur noch Demokratten die einem genderqueere Pronouns aufzwingen herumlaufen.

Revisend,

Bild

PS: für die Tage an denen der Latex Codecogs Server ausfällt gibt es hier ein Backup dieses Beitrags
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: der UWudL Faden

Beitragvon McMurdo » Sa 22. Aug 2020, 06:55

Yukterez hat geschrieben:Nach dem ich aus dem UWudL verbannt wurde gibt es dort anscheinend keinen mehr der die Relativitätstheorie gemeistert hat, weswegen solche Noobs die sich dort hin verirren auf ihre gar nicht mal so schlechten Fragen:

Und darum tust dich dann hier mit Korniphären wie Kurt, Lagrange und Science zusammen. Es bleibt dir also nur noch der Bodensatz von dem du einigermaßen akzeptiert wirst. Das muss hart sein.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

McMerkel gibt seinen Senf

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Aug 2020, 07:42

Bild Yukterez hat geschrieben:Nach dem ich aus dem UWudL verbannt wurde...
Bild McMerkel hat geschrieben:Es bleibt dir also nur noch der Bodensatz von dem du einigermaßen akzeptiert wirst

Wenn du mit dem Bodensatz alle außer Mustafa und die internationalen Experten meinst von mir aus, nur wenn das bereits der Bodensatz ist, was bist dann erst du, der du außer deiner angeschissenen Unterhose und deinem eigenen Erbrochenen in dem du jeden Tag aufwachst überhaupt nichts vorzuweisen hast?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

der UWudL Faden

Beitragvon Yukterez » So 23. Aug 2020, 04:54

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Alternative Weltbilder sind ja nun seit gerauer Zeit schon auch auf UWudL unerwünscht

Ich habe im gesamten Internet noch kein alternativeres Weltbild gesehen als das was im UWudL als "Einsteins Lift" bezeichnet wird:

Bild UWudL-Moderator und Wikipedia-Autor Ra-Raisch hat geschrieben:Nach dem Äquivalenzprinzip soll ja im permanent beschleunigten Lift der gleiche Zustand wie im Schwerefeld eintreten, also soll die Uhr am Boden gegenüber einer Uhr an der Liftdecke langsamer gehen. Dies wird damit begründet, dass das Licht vom Boden zur Decke länger Zeit benötigt als das Licht von der Decke zum Boden. τ'=τ(1-a·s/c²) Im Lift wäre noch zu berücksichtigen, dass durch den Mitführungseffekt auch die Kommunikation über ein Medium schneller sein könnte als mit Licht. In einem Stromkabel könnte daher das Signal schneller transportiert werden als im Vakuum. c'=c(n·β+1)/(n+β) Mitführungseffekt

Entsetzt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 05:10

Yukterez hat geschrieben:
Bild Sciencewoken hat geschrieben:Alternative Weltbilder sind ja nun seit gerauer Zeit schon auch auf UWudL unerwünscht

Ich habe im gesamten Internet noch kein alternativeres Weltbild gesehen als das was im UWudL als "Einsteins Lift" bezeichnet wird:

Bild UWudL-Moderator und Wikipedia-Autor Ra-Raisch hat geschrieben:Nach dem Äquivalenzprinzip soll ja im permanent beschleunigten Lift der gleiche Zustand wie im Schwerefeld eintreten, also soll die Uhr am Boden gegenüber einer Uhr an der Liftdecke langsamer gehen. Dies wird damit begründet, dass das Licht vom Boden zur Decke länger Zeit benötigt als das Licht von der Decke zum Boden. τ'=τ(1-a·s/c²) Im Lift wäre noch zu berücksichtigen, dass durch den Mitführungseffekt auch die Kommunikation über ein Medium schneller sein könnte als mit Licht. In einem Stromkabel könnte daher das Signal schneller transportiert werden als im Vakuum. c'=c(n·β+1)/(n+β) Mitführungseffekt

Entsetzt,

Bild
Ein Verjüngungs-Lift? Klingt wie das Drehbuch eines schlechten SF-Schinkens aus den 1930ern. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste