der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: it is how it is

Beitragvon Schlumpfine » Mi 7. Jul 2021, 23:26

Yukterez hat geschrieben:Thomas ist vernünftiger, der weiß dass ihm in seinem Forum keine allzu hohen Bäume wachsen werden wenn Basaran ihm jedes Mal wenn ihm mal wieder eine Laus über die Leber gelaufen ist mit der Dampfwalze durch die Botanik fährt.
Man ist immer nur so vernünftig, wie es der Rahmen des eigenen Verstandes zulässt. Wenn da in dem Forum einer aufschlägt, der sowohl eine andere Meinung wie Thomas als auch eine andere Meinung wie Mustafa hat, hat er gewiss schlechte Karten. So ist das schon seit Jahren in Foren. Es gilt nur noch die Meinung der Admins und Mods (und ist man als Mod mal selber anderer Meinung als viele Andere, ist man meist die längste Zeit Mod gewesen). Bestes (also ganz gewiss nicht im Sinne von gut) Beispiel dafür ist das Allmystery.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Mustafa kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Yukterez » Do 5. Aug 2021, 09:09

Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Ich erstellte dieses Thema, um unvoreingenommenes Humor in die Website zu bringen, ein bisschen zu lachen. Jetzt artet es hier aus in eine Litfaßsäule für Ideologien und witzlose Parolen. Ich sah es ja kommen. Das bricht mir fast das Herz.

Unnötig zu erwähnen dass er meine Antwort darauf gelöscht hat:

Bild Yukterez hat geschrieben:Ja nee ist klar, so lange du uns auf der letzten Seite als Covidioten hinstellst ist es lustig, aber sobald wir den Spieß umdrehen bricht es dir das Herz, genau mein Humor (:

Den Rest wird er wahrscheinlich auch noch löschen, weswegen ich ihn hier gebackupt habe.

Archivierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Sa 14. Aug 2021, 18:52

Pemrod hat geschrieben:Wenn der Brennstoff aufgebraucht ist und nichts mehr der Gravitation entgegensteht kollabiert der übrig gebliebene Rest des Sterns auf den Schwarzschildradius der verbleibenden Masse und wird zum schwarzen Loch.
Nur Laienhaft geantwortet oder etwas vergessen? Der übrig gebliebene Rest kollabiert nur sehr selten auf den Schwarzschild-Radius. Der Stern kollabiert entweder darüber und wird zum weißen Zwerg oder darunter und wird zu einem schwarzen Loch.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Aug 2021, 19:03

Es kollabiert gar nichts.

Schwarzschildradius ist Schachsinnsradius.

Es gibt die Physik und die kennt sowas nicht, wie Schwarzschildradius. Das gibt es nicht. Hirnrissig nur einmal. Nur die Scharlatane haben, weil sie keine Erklärung wissen, den Schachsinnsradius erfunden.

Die Sternenmassen kommen aus einem Schwarzen Loch und enden in einem Schwarzen Loch, werden darin aufbereitet und das Spiel beginnt von vorn. So einfach ist das. Das nennt sich 'ewiger indirekter Kreislauf'.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Aug 2021, 21:22

Bild Schlumpfine hat geschrieben:Nur Laienhaft geantwortet oder etwas vergessen? Der übrig gebliebene Rest kollabiert nur sehr selten auf den Schwarzschild-Radius.

Der Titel des Fadens handelt ja von schwarzen Löchern, deswegen habe ich mich auf die Fälle in denen auch eins entsteht beschränkt. In dem Forum kann man nicht vom Thema abschweifen, sonst springen mindestens 10 Leute auf jeden Nebenstrang auf so dass der der den Faden ursprünglich erstellt hat sich darüber beschwert dass er es nicht mehr schafft alle Beiträge in seinem Faden zu lesen.

Beim Thema bleibend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Sa 14. Aug 2021, 21:27

Yukterez hat geschrieben:Der Titel des Fadens handelt ja von schwarzen Löchern, deswegen habe ich mich auf die Fälle in denen auch eins entsteht beschränkt. In dem Forum kann man nicht vom Thema abschweifen, sonst springen mindestens 10 Leute auf auf jeden Nebenstrang auf so dass der der den Faden ursprünglich erstellt hat zu toben anfängt weil er es nicht mehr schafft alle Beiträge in seinem Faden zu lesen.
Also soweit wie ich hätte man es schon bringen können, denn das weicht ja nicht ab, sondern liefert ja eigentlich die Aufklärung, um die gebeten wurde.

Und wieso hängt das nach dem kollabieren eigentlich noch von der Dichte des Sterns ab? Haben kollabierte Sterne nicht eigentlich alle die selbe nach außen hin abnehmende Dichte? Wirkt die Gravitation, die die einzig verbleibende Kraft für den Zusammenhalt liefert, nicht überall gleich?
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Aug 2021, 21:35

Bild Schlumpfine hat geschrieben:Und wieso hängt das nach dem kollabieren eigentlich noch von der Dichte des Sterns ab?

Dichte ist Masse pro Volumen, darauf kommt es nicht an. Die entscheidende Kontante ist die Masse pro Radius.

Bild Schlumpfine hat geschrieben:Haben kollabierte Sterne nicht eigentlich alle die selbe nach außen hin abnehmende Dichte?

Das weiß ich nicht, aber ich nehme nicht an dass der Dichteverlauf bei allen Sternenkategorien gleich ist. Das wird wohl eher von der Zusammensetzung des Materials, der Größe und dem Spin abhängen.

Bild Schlumpfine hat geschrieben:Also soweit wie ich hätte man es schon bringen können, denn das weicht ja nicht ab, sondern liefert ja eigentlich die Aufklärung, um die gebeten wurde.

So habe ich die Frage nicht verstanden, aber wenn er in die Richtung nachfragen sollte werde ich es ihm natürlich nicht verschweigen. Die Überschrift die er für seinen Faden gewählt hat ist ja eigentlich eine Frechheit weil man nur herauslesen kann dass es um irgendwas mit schwarzen Löchern geht, aber nicht worum genau. So einen Faden klickt wenn er nicht gerade aktuell ist sowieso kein Mensch mehr an, deswegen kann er eigentlich froh sein dass ich ihm überhaupt geantwortet habe (:

Erst mal abwartend was er als nächstes fragt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 12:54

Was macht Ra-Raisch denn hier? Kann er seine eigenen Konventionen nicht mehr lesen oder kann er schlicht nicht rechnen?
So wie ich das verstehe, steht dort

Und aufgelöst nach v ergäbe dies

und nicht
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 13:01

Yukterez hat geschrieben:Dichte ist Masse pro Volumen, darauf kommt es nicht an. Die entscheidende Kontante ist die Masse pro Radius.
Ich werte das mal als "nein".

Yukterez hat geschrieben:Das weiß ich nicht, aber ich nehme nicht an dass der Dichteverlauf bei allen Sternenkategorien gleich ist. Das wird wohl eher von der Zusammensetzung des Materials, der Größe und dem Spin abhängen.
Da ist was dran (obwohl... Spin? Erscheint mir an dieser Stelle fragwürdig, aber der Spin ist für mich ohnehin eine obskure Teilcheneigenschaft, mit der ich nichts anfangen kann).
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 16:27

Das (was immer es auch sein mag) läuft ja wohl kaum nur im UWudL falsch. Es ist die Mentalität der meisten Forenmitglieder, die meinen, sie hätten auch dann noch Recht, wenn alle Argumente gegen sie sprechen, während sie selber keine Argumente (außer ad Hominem) mehr haben. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste