der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Aug 2021, 02:26

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich wusste es doch.
Was wusstest du? Das ich'ne Schwuchtel bin? :lol:
Hätte dir eigentlich jeder mitteilen können, der dich reden hört oder schreiben sieht. :lol:

Mein allerbester WOK,

Ich durchforste gerade mal ein wenig die Foren, um nach WOK-Teilchen-Spuren zu suchen. Dabei findet sich immer was Interessantes. Da gibt's richtig gute Leckerbissen.
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... &start=300
Und wie geil ist das denn, das "Pohlsche Geschwindigkeitsadditionstheorem" ...

... Ach Hartmut, schon wo traurig, anerkennen muss man aber, du opferst da Zeit für deine "Idee" und beschäftigst dich damit, gibt auch Menschen die gammeln nur rum und saufen. Schade ist aber, dass du dich da so verrannt hast und festgefressen und nie mehr nicht rauskommst, im Glauben gefangen, man müsste das Relativitätsprinzip modifizieren.


Machen wir es mal ganz einfach und mit Werten, gegeben sind zwei mit 0,9 c zueinander bewegte Systeme S und S' in jedem ruht eine Uhr, in S die Uhr A und in S' die Uhr B. Du kannst als Beobachter gerne auf Uhr A hocken und Hartmut hockt auf Uhr B.

So, es hat Zoom gemacht, Urknall und so, ihr startet nun eure Uhren. Rausschauen ist nicht, ihr habt nur die Uhren. Du wartest nun bis deine Uhr 13,7 Milliarden Jahre anzeigt, und willst nun wissen, wie viel Zeit für dich auf der Uhr B vergangen ist. Fakt ist, die Uhr B ist für dich in deinem System bewegt, nach der SRT geht die für dich langsamer, bei 0,9 c ist Gamma = 2,294, somit haben wir:

13,7 Milliarden Jahre / 2,294 = 5,97 Milliarden Jahre.

Gleiches Spiel für Hartmut, er wartet bis seine Uhr 13,7 Milliarden Jahre anzeigt und vergleich nun mit deiner Uhr. Hartmut ruht in B, für ihn ist also deine Uhr A bewegt, gleicher Faktor, somit gilt:

13,7 Milliarden Jahre / 2,294 = 5,97 Milliarden Jahre.

So, nun die Preisfrage, welche Uhr ruht zum Hintergrund? A oder B?

Das Schwachsinnsuhrenproblem wurde nicht nur einmal, nicht 10 Mal, sondern gefühlte 1000 Mal kreuz und quer strapaziert.

Was ist rausgekommen? Schwachsinn.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4715
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Aug 2021, 02:42

Und wieder der totale Schwachsinn:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... &start=320

WOK hat geschrieben:Als letztes vergleiche ich die Faktoren 2*0,5 vom Ruhesystem sowie 0,4 und 0,625 vom bewegten System aus und vergleiche sie mit den Lichtlaufstrecken im Zeit-Weg-Diagramm und stelle einen recht naheliegenden Zusammenhang fest. Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass sich diese Lichtlaufstrecken vermutlich nicht ändern, nur weil man das tatsächlich bewegte Objekt als ruhend betrachtet, überkommen mich ganz üble Gedanken - Im tatsächlich ruhenden Objekt misst man 800Hz statt 1000Hz und im tatsächlich bewegten System 1250Hz statt 1000Hz.

Bei so nem Schwachfug überkommts mich auch.

Im Universum bewegt sich alles. Es gibt nichts Ruhendes. Es gibt nur relativ ruhend und das ist in dem jeweiligen System. Z.B., auf der Erde zur Erde.

Ist eine Sonde aus dem Bereich der Erde raus, dann ist der Bezug zur Erde nicht mehr gegeben. Z.B., dann, wenn die um den Mars, Jupiter, Saturn usw. fliegt. Dann gibt es neue Bezüge.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4715
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 18. Aug 2021, 03:36

bumbumpeng hat geschrieben:Und wieder der totale Schwachsinn
Na warts mal ab. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 18. Aug 2021, 21:57

Thomas hat geschrieben:Man muss also aufpassen, ob quantenphysikalische Zusammenhänge auf das Nichts anwendbar sind.
Nee, da muss man nicht aufpassen. Weil sich Quantenphysik stets mit Etwas beschäftigt, wobei es egal ist, ob man wie Newton zwischen soliden Teilchen und Korpuskeln oder wie die Quantenmechanik zwischen Quarks, Leptonen und Bosonen oder wie ich zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen unterscheidet, sind quantenphysikalische Vorgänge definitiv nicht auf das Nichts anwendbar.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Aug 2021, 22:04

Schlumpfine hat geschrieben:...ob man wie ... oder wie ich zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen unterscheidet, sind quantenphysikalische Vorgänge definitiv nicht auf das Nichts anwendbar.

Wie unterscheidest du zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 18. Aug 2021, 22:11

Lagrange hat geschrieben:Wie unterscheidest du zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen? :lol: :lol: :lol:
Wie unterscheidest du zwischen normalen und Ätherteilchen? :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Aug 2021, 22:17

Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie unterscheidest du zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen? :lol: :lol: :lol:
aauuuuuuuuuiiiiieeeeeooo

Wie? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 18. Aug 2021, 22:19

Lagrange hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie unterscheidest du zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen? :lol: :lol: :lol:
aauuuuuuuuuiiiiieeeeeooo

Wie? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist also Alles, was du noch zu bieten hast. :lol:
Ergo tust du nicht nur bescheuert, du bist es tatsächlich. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Aug 2021, 22:28

Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:aauuuuuuuuuiiiiieeeeeooo

Wie? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist also Alles, was du noch zu bieten hast. :lol:
Ergo tust du nicht nur bescheuert, du bist es tatsächlich. :lol:

Tja du weißt nicht wie du zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen unterscheidest! :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 18. Aug 2021, 22:30

Lagrange hat geschrieben:Tja du weißt nicht wie du zwischen soliden und fast superfluiden Teilchen unterscheidest! :lol: :lol: :lol:
Tja du weißt nicht wie du zwischen normalen und Ätherteilchen unterscheidest. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste