der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sonni1967 » Di 16. Mär 2021, 20:48

Hi bumbumpeng, du hast zitiert:

Die Urknalltheorie kann vieles erklären, aber eines nicht:
den Urknall


Wie lustig, hast du das erst jetzt erkannt?
Die Urknalltheorie beschreibt die Entwicklung des Universums nach dem Urknall.
Den Urknall selber will und kann sie nicht erklären. Niemand kann das (bis jetzt). Wenn du aber Vorlesungen von Prof. Ganteför ( ist einer meiner Lieblings-Professoren
weil er so verständlich und witzig erklären kann) guckst dann schau doch mal in dieses hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=iRL6RmR9kUM

bumbumpeng hat geschrieben:Die Scharlatane können alles erklären, aber eines nicht, die Scharlatanerie.


Tja, deine Sicht der Dinge. Die lasse ich dir auch gerne. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :).
LG
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sonni1967 » Di 16. Mär 2021, 21:05

Kurt hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:
Alsooo... weiter Hausaufgaben machen


Die hier vorgebrachten Wunder werden immer wundersamer.
Arme Physik, wohin bist du abgetrieben.

Kurt


Manche wünschen sich halt dass die Physik (oder die Welt an sich einfacher wäre) für den armen Homo sapiens.
Leider schert sich die Wirklichkeit in der Natur nicht darum was wir kapieren oder net ;)
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » Di 16. Mär 2021, 21:33

Sonni1967 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:
Alsooo... weiter Hausaufgaben machen


Die hier vorgebrachten Wunder werden immer wundersamer.
Arme Physik, wohin bist du abgetrieben.

Kurt


Manche wünschen sich halt dass die Physik (oder die Welt an sich einfacher wäre) für den armen Homo sapiens.
Leider schert sich die Wirklichkeit in der Natur nicht darum was wir kapieren oder net ;)


Du hast Wahres gesprochen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Di 16. Mär 2021, 21:54

Sonni1967 hat geschrieben:Wie lustig, hast du das erst jetzt erkannt?

Die Urknalltheorie beschreibt die Entwicklung des Universums nach dem Urknall.

Den Urknall selber will und kann sie nicht erklären. Niemand kann das (bis jetzt).

Hallo Sonni1967,

Nein, ich habe noch nie an solche Märchen geglaubt. Für mich gibt es so etwas wie eine Physik.

D.h., dass dieser Schwachsinn etwas beschreibt, was Schwachsinn ist. Das ergibt dann bei - minus mal minus ist plus - einen richtig guten Sinn.

Das kann nicht mal ich, obwohl ich anhand der Physik den indirekten Kreislauf des Universums erklären kann und ich kann erklären, wie unser Sonnensystem entstanden ist. Wie soll ich etwas erklären können, was es definitiv nicht gegeben hat? Wie soll das gehen?
Ich geb mir wirklich die größte Mühe, aber wie soll ich den Urknall aus dem Ärmel zaubern?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon ZQUANTUM » Do 18. Mär 2021, 14:18

Moin Sonni.

Es ist einfach unmöglich hier eine konstruktive Diskussion hinzubekommen....
Alles andere als die eigenen ungeprüften Thesen, wird von Kurt, bumbum und Lagrange zensiert, verachtet und mit Schmutz beworfen.. :lol:

Typisch für die aktuell "Deutsche-Denkkultur", die in den Medien so gut wie alle Stimmen platt macht, die ihr nicht in den Kram passen. Armes amerikanisiertes Deutschland, dessen Verstand am Ende.

KKD ZQ
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Do 18. Mär 2021, 15:20

ZQUANTUM hat geschrieben:Moin Sonni.

Es ist einfach unmöglich hier eine konstruktive Diskussion hinzubekommen....
Alles andere als die eigenen ungeprüften Thesen, wird von Kurt, bumbum und Lagrange zensiert, verachtet und mit Schmutz beworfen.. :lol:

Typisch für die aktuell "Deutsche-Denkkultur", die in den Medien so gut wie alle Stimmen platt macht, die ihr nicht in den Kram passen. Armes amerikanisiertes Deutschland, dessen Verstand am Ende.

KKD ZQ

Es bleibt wie es ist, der leere Raum ist das reinste Nichts. Das Nichts kann nichts bewirken. Die Physik, die auf dem Nichts aufbaut, ist Mist. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon ZQUANTUM » Do 18. Mär 2021, 16:02

Hi Lagrange..

Du..
Es bleibt wie es ist, der leere Raum ist das reinste Nichts. Das Nichts kann nichts bewirken. Die Physik, die auf dem Nichts aufbaut, ist Mist.


Ich habe ja bereits, experimentel längst bekannt und bewiesen, gezeigt, dass es nicht stimmt und somit eindeutigst falsch.... was du drüber behauptest... :D

Dazu, wie ausführlich beschrieben, muss man nicht mal die Gravitation heranziehen um zu zeigen, dass sich selbst der leere Raum auf das Verhalten von Teilchen auswirkt!!!

Und dies wie gesagt, unter Vernachlässigung der Gravitationstheorie!

Erzähl also Du keinen "Mist" :P und zeige Einsicht. Oder widerlege den von mir gebrachten Nachweis.
Den ich gerne noch mit einigen Beispielen untermauern kann, falls du diesen welchen nicht verstanden hast.

Selbst das Vorhandensein von leerem, als frei von Gravitation gedachten, Raum, wirkt sich auf das Verhalten von Materie aus...

ZQ 8-)
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Mär 2021, 16:23

Lagrange hat geschrieben:Es bleibt wie es ist, der leere Raum ist das reinste Nichts. Das Nichts kann nichts bewirken. Die Physik, die auf dem Nichts aufbaut, ist Mist. :lol:

Hallo Lagrange,

Absolut richtig.

siehe auch : viewtopic.php?p=183529&sid=fcd9c8b0f5e221eaff0790a3f56ecec2#p183529
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sonni1967 » Fr 19. Mär 2021, 15:02

Hi liebes Zchen,

ZQUANTUM hat geschrieben:Es ist einfach unmöglich hier eine konstruktive Diskussion hinzubekommen....
Alles andere als die eigenen ungeprüften Thesen, wird von Kurt, bumbum und Lagrange zensiert, verachtet und mit Schmutz beworfen..


Ja, eine konstruktive Diskussion ist nicht möglich. Sie sind hoffnungslos gefangen in ihren eigenen Vorstellungen und nicht mehr flexibel
um mit anderen Vorstellungen auf Augenhöhe / auf gleicher Ebene zu kommunizieren. Geht halt nicht.
Wenn jemand seine Wahrheit (die er sich so zurechtgereimt hat) als die WAHRHEIT ansieht dann lässt er auch andere Meinungen
nicht mehr an sich heran. Irgendwie blöd, dann kann er sein Weltbild aber auch nicht mehr erweitern.

Ich weiß die Wahrheit nicht und ich werde sie bis zu meinem Lebensende nicht finden. Das ist aber auch irgendwie gut so.
Ich will gar net alles wissen weil dann hätte ich ja nix mehr worum ich mir Gedanken machen / oder mich mit anderen Menschen
austauschen könnte. Nenee... ist alles schon gut so weil der Weg ist viel spannender als das Ziel :D
Wenn die anderen meinen sie hätten mir ihren Vorstellungen begriffen was die Realität / oder die Wahrheit ist dann sollen sie.
Wünsche ihnen viel Glück und Seelenfrieden, hihi...

Liebstes KKD Sonni
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Mär 2021, 20:43

Sonni1967 hat geschrieben:Wenn jemand seine Wahrheit (die er sich so zurechtgereimt hat) als die WAHRHEIT ansieht dann lässt er auch andere Meinungen
nicht mehr an sich heran. Irgendwie blöd, dann kann er sein Weltbild aber auch nicht mehr erweitern.

Hallo Sonni1967,

Da hast du recht.
Die Scharlatane haben den Urknall zurechtgereimt und die Singularität. Beides gibt es in der Astronomie nicht.
Ja, die lassen die tatsächlichen physikalischen Vorgänge nicht an sich ran. Die wollen ihr Weltbild gar nicht auf den wahren Stand bringen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste