eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Mikesch » Mo 25. Nov 2019, 13:56

Sciencewoken hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Ja, sie haben da schon vollkommen recht, nur, wie steht es denn z.B. mit IHRER Fähigkeit, mal "anderer" Blickwinkels zu verstehen(oder zu betrachten), nur weil sie NICHT dem "Mainstream" entsprechen??

Haben sie denn noch nie darüber nach gedacht
Oh, JGC, JGC... Hast du jemals eine meiner Arbeiten gesehen oder schon mal von einer solchen gehört? Ich habe mir das Ganze aus unheimlich vielen Blickwinkeln angesehen und kam irgendwann sogar zu dem Schluß, dass Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit haben, Strecken jedoch nicht. Daraus folgt: Length contraction is fake! Lorentz-Transformation FAILED!

Keine Längenkontraktion
Überlichtgeschwindigkeit
Imaginäre Masse
Singularität im Übergangsbereich v<c und v>c
Releativitätsprinzip ungültig

Aus der Negierung der Längenkontraktion folgt für Hartmut, dass es ein vs und ein vs' gibt, deren Beitrag sich unterscheiden muss.
Allerdings ist das noch nie gemessen worden und widerspricht auch allen Logiken.
Beispielsweise wird dadurch das eine Objekt überlichtschnell.
Durch Beschleunigung von 0 auf knapp c, geht das beobachtete Objekt durch den Grenzbereich c und einer Singularität in den Überlichtgeschwindigkeitsbereich und
bekommt dann eine imaginäre Masse. Dafür gibt es weder bei der Myonenbeobachtung noch bei Beobachtungen in Beschleunigern irgendeinen Hinweis, wie das denn gehen soll.
Die Naturgesetze in diesem Bereich v>c sind nicht mehr gleich mit denen aus dem Bereich v<c, damit gilt das Relativitätsprinzip nicht.

Da das gleichermassen für die Beobachtungen gilt, wenn die Beobachter "sozusagen ihre Plätze" tauschen, erreicht dann aus Sicht des Myonen die Erde v>c und bekommt eine imaginäre Masse. Also gilt das Relativitätsprinzip nicht. Wenn das nicht gilt, was tritt denn an deren Stelle?

Außerdem stimmt keine einzige Überlegung in der Astrophysik mehr. Auch ist es dann unklar, wie Kernfusion funktioniert und warum die Sonne leuchten kann.

Jetzt muss anderseits von Hartmut noch erklärt werden, wie die Ergebnisse der Schwer-Ionen-Beschleuniger in ALICE mit den abgeflachten Blei-Ionen zu bewerten sind und wie sich aus seinen Formeln die Messungen ergeben usw.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon McMurdo » Mo 25. Nov 2019, 16:26

Mikesch hat geschrieben:Jetzt muss anderseits von Hartmut noch erklärt werden, wie die Ergebnisse der Schwer-Ionen-Beschleuniger in ALICE mit den abgeflachten Blei-Ionen zu bewerten sind und wie sich aus seinen Formeln die Messungen ergeben usw.

Ah, piece of cake sowas ! :mrgreen: Ist doch eh alles fake. Wenn nix mehr hilft wird einfach geleugnet, so einfach ist das.
McMurdo
 
Beiträge: 13201
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Mikesch » Mo 25. Nov 2019, 16:52

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Jetzt muss anderseits von Hartmut noch erklärt werden, wie die Ergebnisse der Schwer-Ionen-Beschleuniger in ALICE mit den abgeflachten Blei-Ionen zu bewerten sind und wie sich aus seinen Formeln die Messungen ergeben usw.

Ah, piece of cake sowas ! :mrgreen: Ist doch eh alles fake. Wenn nix mehr hilft wird einfach geleugnet, so einfach ist das.
Nicht falsch verstehen: Es sind alles indirekte Beweise. Allerdings ist das nicht sonderlich problematisch:
Mit Längenkontraktion kommt man auf Ergebnisse bei den Berechnungen, die man auch beobachten und messen kann.
Wenn man die Längenkontraktion verleugnet, dann ist man in der bedauerlichen Situation, dass die Berechnungen nicht im Einklang mit den Beobachtungen und Messungen sind. Und so geht es Hartmut. Er muss so extrem viele Sonderfälle einbauen, dass es langsam schon absurde und skurile Formen annimmt. Um ein Loch zu stopfen, reisst er zwei weitere auf.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon JGC » Di 26. Nov 2019, 00:50

Sciencewoken hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Ja, sie haben da schon vollkommen recht, nur, wie steht es denn z.B. mit IHRER Fähigkeit, mal "anderer" Blickwinkels zu verstehen(oder zu betrachten), nur weil sie NICHT dem "Mainstream" entsprechen??

Haben sie denn noch nie darüber nach gedacht
Oh, JGC, JGC... Hast du jemals eine meiner Arbeiten gesehen oder schon mal von einer solchen gehört? Ich habe mir das Ganze aus unheimlich vielen Blickwinkeln angesehen und kam irgendwann sogar zu dem Schluß, dass Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit haben, Strecken jedoch nicht. Daraus folgt: Length contraction is fake! Lorentz-Transformation FAILED!
Das ist nur ein kleiner Teil meiner gesamten Konzepts. Des Weiteren benötige ich in meinem Konzept keine Raumzeit mehr und schon gar nicht eine, die sich krümmt, obgleich sie nur ein Kontept ist, keine Dunkle Materie, keinen Urknall und dem zufolge auch keine Dunkle Energie und sogar keine Elementarladungen mehr.
Aber genug von mir - hast du auch eigene Vorstellungen? Dann weißt du ja, wie schwer es ist, diese an den Mann zu bringen. Und natürlich komme ich nicht zu meinen Vorstellungen, indem ich mir Arbeiten von Hinz und Kunz ansehe, die sich am Ende der Lektüre auch nur wieder als millionster Aufguß von "des Kaisers neue Kleider" erweisen.


Hm..

Um es kurz zu halten. (Bin nicht mehr so der Konzentrierteste)

Vor noch 15? Jahren hatte mein Weltbild in etwa folgende "Form" (siehe angehängte Datei) (der damalige Text ist vielleicht nicht so der Hit, aber das Grundprinzip müsste klar sein.. Gravitation ist in MEINEN Augen eine Druckkraft
Und zwar deshalb, weil die ungeheure Energiemengen im "Zero-Raum" des Vakuums dem Raum SELBST materielle Eigenschaften verleihen. Immerhin hat Vakuum eine Leitfähigkeit, einen Widerstand, eine Kapazität und eine Temperatur.. Das Vakuum kann also schon mal NICHT "nichts" sein.

Des weiteren gehe ich davon aus, das Energie und Materie (wie schon Einstein feststellte) tatsächlich ein und das Selbe sind, und zwar SO, das diese beiden "Aggregats-Zustände" einfach ZUSTÄNDE eines "Etwas" sind, das amorph, transparent, höchst dicht, supraleitend und sehr viel feiner strukturiert ist als die kleinsten Materie-Bausteine.. SO fein, das sie nahezu ungehindert ZWISCHEN jeglicher Materie Platz findet, ohne dabei groß "auf zu fallen" (Wie eine Art "Quanten-Wasser?", welches den Raum vollständig AN füllt.

Diese "Substanz" stellt quasi den Träger der Existenz dar, der ALLES Andere darin "formt" erlaubt, verbietet und generell geschehen lässt (gehen sie in ein Schwimmbad und erleben sie SELBST, wie Kräfte wirken, wenn sie da drin "ruhen" oder eben auch schwimmen und beschleunigen.. Dort wirken ganz genau die selben Gesetze wie im All)
ende Teil1
Dateianhänge
grav_bem-med.jpg
Grundsätzlich halte ich die Gravitation für ein DRUCK-Ereignis, weil im Vakuum kein "leerer" Raum ist, sondern eine Fülle von Energie (statische Nullpunktladung?)
grav_bem-med.jpg (960.48 KiB) 3736-mal betrachtet
JGC
 
Beiträge: 179
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:56

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon JGC » Di 26. Nov 2019, 00:51

Teil 2...

Des weiteren hat diese Substanz sämtliche Eigenschaften schon INNE, die erlauben, DAS es all die Teilchen, Atome, Planeten Sterne Galaxien gibt, EBENSO das Leben, den Geist und das Denken (Selbst "Gott" wird durch dieses "Was" möglich) So gesehen ist das Universum eine "Ereignis-Maschine", die sich tatsächlich "selbst" beweist (technisch gesehen als interaktive stetige Rückkopplung der Raumzeit SELBST (der Fluss des Seins) und aufgrund dieser Fähigkeit alles ANDERE in diesem Universum strukturieren kann, was sich darin so vorfinden lässt. Es braucht also weder einen "Sinn" noch muss es einen "Zweck" besitzen, es TUT es einfach, weil es das KANN.

Und noch ein Punkt (ich krieg jetzt grade nicht mehr alles zusammen, weil ich seit Jahren ausgestiegen bin, da ich einfach nicht mehr den Kopf dafür hab)

Der WERDEGANG im Universum:

JEGLICHE Masse im Universum ist nur SO, wie sein momentaner Bewegungs-Zustand erlaubt Ist die Masse "still" so verschwindet sie im "Nichts" (das heißt, sie geht in LÖSUNG innerhalb der "Ur-Substanz"(Quantenwasser) und wirkt somit weiterhin, nur eben nicht mehr sichtbar .
Sobald aber diese "Substanz" mit Energie beaufschlagt wird, STRUKTURIERT sie sich und durchläuft (je nach erhaltener Beschleunigung/Schwingungsstärke/Frequenz) zu all DEN Formen von Masse und Elementen, WIE sie in unserer Welt angetroffen werden. Das bedeutet für MICH, die "Ur-Substanz" durchläuft für mich einen ZUSTANDS-Kreislauf, der all die verschiedenen "Stationen/Stufen" an nimmt, die man jeweils so beobachten kann, je nach deren möglichen Energiepotentialen, die nötig werden, UM in eine neue Form/Struktur zu transformieren.

Es gibt also kein "Entweder - Oder" sondern viel mehr ein "sowohl als AUCH", da letztlich tatsächlich Alles immer "Ein und das Selbe" ist (nur eben in seinen jeweilig MÖGLICHEN Zustandsformen und Erscheinungsweisen.

Und noch ein wichtiger Punkt: Wenn man versucht, duie Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, dann fällt das Objekt genau in DEM Moment, WO sie tatsächlich erreicht wird, auf sich SELBST zurück!!

Ok.. Das muss mal reichen.. Wenn sie Fragen haben, halten sie sich bitte kurz und stellen sie nicht gleich 10 auf einmal.. Ich hab inzwischen ziemliche "Denkprobleme" und bin mir nicht sicher, ob das ein FEHLER war, überhaupt noch mal davon an zu fangen.

mfg.....J.Clauß

grav_bem-med.jpg
JGC
 
Beiträge: 179
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:56

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Sciencewoken » Di 26. Nov 2019, 09:11

Ui... das ist aber viel.
Die Frage ist, ob und wie das Alles mathemaisch beschreibbar ist. Wie z.B. ist die Zeit in deinem Modell definiert. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist
JGC hat geschrieben:Wenn man versucht, duie Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, dann fällt das Objekt genau in DEM Moment, WO sie tatsächlich erreicht wird, auf sich SELBST zurück!!

Was bedeutet das? Ein Objekt bleibt doch ein Objekt, oder nicht? Über "Identität und Gleichheit" weißt du bescheid?
Wie dem auch sei. Ich brauche für alle Grundkräfte, die es geben soll nur ein solides Teilchen und ein fast superfluides Teilchen, welches ich Wavelet nenne.
Wavelets bewegen sich spiralförmig durch den Raum, der mit was auch immer gefüllt sein darf, solange es ein echtes Superfluid ist.
GEM(I).jpg
GEM(I).jpg (37.62 KiB) 3818-mal betrachtet

Da diese Wavelets fast Superfluide sind, können sie sich nahezu ungehindert gegenseitig durchkreuzen und wenn sie etwa frontal aufeinander treffen, verdrillen sie sich wie Schrauben ineinander, was die Anziehungskräfte ausmacht. Da solche Wavelets von soliden Teilchen abgestrahlt werden
elementary mass.png
elementary mass.png (50 KiB) 3892-mal betrachtet

Sind meine soliden Teilchen im Grunzustand neutrale Elementarmassen und keine Ladungen. Ladungen und/oder Dipole entstehen erst, wenn zwei oder Mehr solcher Teilchen durch ihre Anziehungskraft verklumpen. Daraus gehen z.B. auch Elektronen (4 Elementarmassen), Positronen (8 Elementarmassen), Neutronen und Protonen (jeweils etwa geschätzt 6000 Elementarmassen, warum so viele, ist ein Anderes Thema) hervor und das geht folgendermaßen:
Die Elementarmassen strahlen also kugelförmig diese Wavelets ab. Bertrachtet man nun nur einen kleinen kreisförmigen Teil auf einer entstandenen Kugeloberfläche, dann treffen auf die se Fläche mehrere GEM-Wellen kegelförmig und das macht den Elektromagnetismus aus, denn erst so können auch Impulskräfte wirken.
GEM(I)2.png
GEM(I)2.png (26.49 KiB) 3870-mal betrachtet

Auf der Wirkebene (der betrachtete Kreis auf der Kugeloberfläche) können durch Interferenzen (wenn solide Teilchen entsprechend verklumpen) "positive", "negative" und "neutrale" (weißes Rauschen) Wellenmuster entstehen, wobei positive und negative Wellenmuster weitgehend (wie Schlüssel und Schloß) ineinander greifen müssen, damit die Anziehungskraft in vollem Maße (+Coulombkraft) wirkt. Alle anderen Konstellationen führen zu geringfügig schwächerer Anziehungskraft (Gravitation) oder gar zu Abstoßung (-Coulombkraft).

Darüber hinaus haben sowohl meine Elementarmassen, als auch meine Wavelets den Zustand Indestructable - also die Eigenschaft unzerstörbar zu sein.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Mikesch » Di 26. Nov 2019, 12:35

Sciencewoken hat geschrieben:Wie dem auch sei. Ich brauche für alle Grundkräfte, die es geben soll nur ein solides Teilchen und ein fast superfluides Teilchen, welches ich Wavelet nenne.
Du nimmst deinen Schwachsinn wohl ernst.
Du kannst deine Teilchen nicht aus mathematischen Modellen begründen, noch aus Messungen und Beobachtungen.
Es ist nur eine sinnbefreite Spekulation wider der Realität.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Sciencewoken » Di 26. Nov 2019, 12:41

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wie dem auch sei. Ich brauche für alle Grundkräfte, die es geben soll nur ein solides Teilchen und ein fast superfluides Teilchen, welches ich Wavelet nenne.
Du nimmst deinen Schwachsinn wohl ernst.
Du kannst deine Teilchen nicht aus mathematischen Modellen begründen, noch aus Messungen und Beobachtungen.
Es ist nur eine sinnbefreite Spekulation wider der Realität.
Sinnbefreit ist deine mal so gar nicht aufällige Stalkerei, du Gеniе! :lol:
Wenn Zasada Blödsinn schreibt, kein Problem... Wenn Kurt Blödsinn schreibt, kein Problem... Wenn xxx Blödsinn schreibt, kein Problem... Aber wehe ich schreibe irgendwas, dann stehst du auf der Matte. Besser kannst du meine Aussagen doch gar nicht bestätigen, du Gеniе! :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 26. Nov 2019, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Mikesch » Di 26. Nov 2019, 12:45

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wie dem auch sei. Ich brauche für alle Grundkräfte, die es geben soll nur ein solides Teilchen und ein fast superfluides Teilchen, welches ich Wavelet nenne.
Du nimmst deinen Schwachsinn wohl ernst.
Du kannst deine Teilchen nicht aus mathematischen Modellen begründen, noch aus Messungen und Beobachtungen.
Es ist nur eine sinnbefreite Spekulation wider der Realität.
Sinnbefreit ist deine mal so gar nicht aufällige Stalkerei, du Gеniе! :lol:
Man wird ja Schwachsinn noch Schwachsinn nennen dürfen :D .
Im übrigen: Wenn du deinen Schwachsinn unter 'Relativitätstheorie' absonderst, dann darfst du dich nicht wundern.
Also ab in die Schmuddelecke, wo du hingehörst.
:mrgreen:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Sciencewoken » Di 26. Nov 2019, 12:48

Mikesch hat geschrieben:Im übrigen: Wenn du deinen Schwachsinn unter 'Relativitätstheorie' absonderst, dann darfst du dich nicht wundern.

:lol:
Wenn du mich auch außerhalb der Relativitätstheorie denunzierst, wundert mich das btw. auch nicht, du Gеniе! :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron