0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:47


Eventuell warst du auch nur geistig mit der Fragestellung überfordert, darum sicherheitshalber nochmal, deine Atomuhr auf der Station läuft nur mit 83 % der Uhr auf der Basis, sie wird auf 0,00 s gesetzt, beim Empfang der ersten der 500 Billionen Wellen von der Basis und "stoppt" nach dem Empfang der letzten dieser Wellen. Die Frage war, was zeigt die Uhr an, wie lange hat der Empfang der 500 Billionen Wellen auf der Station gedauert.


Wenn du nun aber als Antwort 1,00 s gibst, ist das falsch und steht eben im Widerspruch zu deinen eigenen Aussagen:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Und da ergibst sich aus deinen Aussagen einfach, der Empfang hat 0,83 s auf der Station gedauert, deine Atomuhr auf der Station zeigt also 0,83 s an.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, du hast ohne Ende dümmlich gefragt, wie mein Zähler denn genau zählt, wobei das elektrische trivial ist im GHz-Bereich die Wellen zu zählen, zeigt jedes digitale Oszilloskop bildlich auf. Du kommst nun daher und behauptest mal eben einfach Mikrowellen auf Lichtwellen zu bringen, durch Multiplikation, das darfst du dann gerne mal von der technischen Umsetzung erklären, wirst du nicht können.

... ich war bei 100 MHz, wenn dir die 500 THz zu hoch sind, du keine Möglichkeit siehst, da was technisch zu händeln, ist doch eine einfache Sache, der 500 THz- Bereich verschwindet.

Nicht mir sind die 500 THz zu hoch und ich nehme einfach einen 500 THz Laser, du willst den Bereich mit dem Licht und den Farben loswerden und agitiert die ganze Zeit schon dagegen. Der fällt nicht weg, weil du Mist pinselst. Wir nehmen weiter einen Laser mit 500 THz der immer und überall █ oranges Licht mit einer Wellenlänge von 580 – 630 nm sendet.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:47


Kurt hat geschrieben:
Er ist sowieso so nutzlos wie ein Kropf, du hast gezeigt das du eh nicht verstehst was da läuft, hast dem 500 THz-Signal als Licht der Farbe so und so betrachtet, hast behauptet das dieser "EM"-Bereich farbig sendet usw. Hast den Signalfrequenzen Farben zugeordnet, ja hast sogar versucht die Realität eines Beobachters auszuhebeln, indem du versucht hast zu "vermitteln", dass er ja die gleiche Farbe sieht wie der auf der Basisstation, hast meine Bilder, die zeigen welchen Farbeindruck der auf Station wahrnimmt, als Fälschung bezeichnet und noch so allerlei "Seltsames". Alles einfach lächerliches Verlegenheitsgehabe.

Aber Kurt, du lügst schon wieder und versuchst zu betrügen, es geht um die Blauverschiebung, da ist es von großem Nutzen und total sinnvoll mit farbigen Licht zu arbeiten, denn blau ist, was du wissen solltest eine Farbe. Es gibt farbiges Licht, so ist es in der Physik definiert, hatte ich belegt, man spricht von rotem, grünen, blauen und gelben Licht, Lichtfarben und die Frequenz und Farbe ist fest verknüpft. Du kannst glauben was du willst, du gibst aber der Welt und deren Bewohnern sicher nicht vor, wie sie die Dinge zu sehen und richtig zu bezeichnen haben. Und du hast selber erklärt, den Laser mit 500 THz sieht man überall █ oranges Licht senden, wobei du da eine riesige Show mit deiner Wortklauberei gemacht hast, klar hast ja keine Sachargumente auf Tasche gehabt.

Und dein Bild zum Farbeindruck ist eine Fälschung, sie ist falsch, du hast da original genommen und verfälscht. Es gibt keinen einzigen Beleg dafür, dass die Dinge so sind wie du es behauptest. Darum bist du auch der Märchenonkel der eine Lüge nach der anderen erzählt.
Kurt hat geschrieben:
Und nun hängt es dir selber zum Halse raus, nur weil ich einen Vervielfachungsfaktor angegeben habe, damit man auf diese Frequenz kommt. Der (farbige) "Laser" stammt von dir, ich brauch ihn nicht. (erspart eine Haufen nutzloser Malerei und zeigt sowieso keinerlei andere Umstände als der UKW-Sender)

Nein, du lügst, er hängt mir nicht zum Hals raus, im Gegenteil ich will weiter Licht nehmen, farbiges Licht Kurt, geht um die Blauverschiebung, dafür nehme ich einen Laser und gut ist es, so einen Mist mit Vervielfachung der Frequenz braucht es nicht. Und eben wegen der Farben, wegen der Farbverschiebung die so gezeigt wird, macht der Sinn und eben darum willst du den nicht haben und kommst mit deinen Funkwellen daher.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 18. Jul 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:48


Es begann mit farbigen Licht Kurt, mit deiner Aussage von damals von dem blauen Licht, das nur als rot von den Augen "interpretiert" wird:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn aber oben schon blau gesendet würde, wie könnte ich und dein Sklave dann oben rot sehen?

Weil ihr aufgrund der Ortsumstände denen ihr beide da oben ausgesetzt seid das Signal als Rot interpretiert.

Deine Worte: viewtopic.php?f=15&t=602&p=74176#p74176 Kurt.

Du willst die Farben weg haben, weil es damit viel offensichtlicher ist, wo du betrügen willst. Es geht um die Blauverschiebung, um eine Farbverschiebung, lassen wir doch den Unfug mit dem Funk weg, denn du eh nur zum Schummeln eingebracht hast und um das so komplex aufzublähen, dass du für deine Tricksereien Raum bekommst. Wie deine überladenden Zeichnungen, du willst es nicht einfach und klar und verständlich, für jeden leicht nachvollziehbar, du willst es unverständlich und verwirrend haben.


Kurt hat geschrieben:
Ich frage dich nochmal: Was zählt dein Zähler in deinem nun korrigiertem Bild? Wie funktioniert der Zähler in deinem nun korrigiertem Bild?

Wurde alles mehrfach beantwortet, er nennst sich auch nun Wellenzähler, der andere Zähler arbeitet so wie in einer normalen Atomuhr eben, wurde erklärt, wurde verlinkt und zitiert, passt alles. Du kannst auch keinen Fehler aufzeigen, nur behaupten, es geht nicht, weil es nicht geht. Nein Kurt, so geht es mit dir nicht, wenn du nicht belegen und benennen kannst, warum da was nicht geht, was falsch ist, und wie es richtig wäre, dann lügst du und willst betrügen und von deinen Fehlern ablenken. Du behauptest, es geht nicht, belege es, kannst du es nicht, funktioniert es wie in der Physik üblich bei einer Atomuhr.


Kurt hat geschrieben:
Du kannst es dir ersparen darauf hinzuweisen das es ja im Netz steht wie ein Zähler funktioniert, ich weiß das selber, du aber wohl nicht. Also will ich von dir eine Erklärung haben was er zählt und wie er das macht.

Du weißt gar nichts Kurt. Kurt, es ist eine schematische Darstellung eine Atomuhr, die Aufgabe ist es, die SI-Sekunde richtig zu messen, andere Dinge sind sekundär, klar kann man die Darstellung verfeinern, verbessern, aber darum geht es doch gar nicht. Ich kann den Zähler auch Regler nennen, wenn es euch glücklich macht, das ist mehr als sekundär und unwichtig. Entscheidend ist, dass da eine Strahlung von Atomen erzeugt wird, die fest ist, die nicht verändert werden kann, und das über die Frequenz dieser Strahlung eben die Dauer der Sekunde überall gemessen werden kann, so wie definiert. Es werden die Wellen gezählt und nach 9.192.631.770 Wellen ist genau eine Sekunde vergangen, hab ich mir mehreren Quellen belegt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 18. Jul 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:48


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, beides geht nicht, deine Aussagen sind widersprüchlich. Stehe zu deinen Fehlern, zeige endlich beide Uhren mit Anzeige auf der Basis und der Station.

Ich mache keine widersprüchlichen Aussagen, das wünscht du dir nur. Es gibt keine Uhren, weder auf der Basisstation noch auf Station 1 und/oder Station 2.



Du lügst wieder, es gibt dort Uhren, deine Aussagen dazu:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Sogar eine Atomuhr ist auf der Station, hast du selber sogar "gezeichnet", nur falsch, du hast die Anzeige bewusst weggelassen.


Kurt hat geschrieben:
Du kannst bei deinen Zählern weder sagen was sie denn zählen sollen, noch was sie anzeigen (sie haben ja nicht mal eine Anzeige), noch wie sie funktionieren sollen.

Wieder gelogen und wieder verdrehst du die Tatsachen, inzwischen heißen meine auch alle Wellen-Zähler, die die Wellen zählen und zeigen auch die Einheiten dessen was sie zählen an. Du hast Zähler die du nicht erklärst, die sollen "Ereignisse" zählen, was das genau für welche sein soll, verschweigst du ganz gezielt. Und Einheiten zeigst du auch nicht an.


Die richtige Antwort muss auch laut Kurt lauten:

2) 500 Billionen | 0,83 s | █ 600 THz | Station empfängt

Denn 500 Billionen Wellen in 0,83 s sind eben █ 600 THz, Kurt hat ja selber erklärt, Frequenz ist Schwingungen pro Sekunde. Die Sache ist lange klar, aus den Aussagen von Kurt ist ganz eindeutig entnehmbar, er weiß die Empfangsfrequenz des Signals von der Basis, dort mit █ 500 THz gesendet, beträgt auf der Station █ 600 THz und darum sehen die dort das Licht auch grün, natürlich ist es █ grünes Licht.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron