Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 12:28

Soll das ein verfrühter Aprilscherz sein?

Da wird mal x durch ct substituiert
Termathe.jpg
Termathe.jpg (13.5 KiB) 7380-mal betrachtet


Danach wird x durch -ct substituiert
Termathe1.jpg
Termathe1.jpg (13.7 KiB) 7389-mal betrachtet

und dann wundert man sich wenn was anderes herauskommt, bzw. schließt daraus dass die SRT falsch sein muss?
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 12:50

Chief hat geschrieben:Das Licht geht einmal nach rechts +c und einmal nach links -c.
Oder nicht? :lol:

Ja und?
Ich blick ja nicht durch wie der Beitrag als "Widerlegung der SRT" funktionieren sollte?
Ich weiß auch nicht was er mit diesem Artikel aussagen will.
So wie ich das sehe, sagt er nur aus, dass die Zeit im bewegten System langsamer vergeht als im Ruhesystem.
Und da haben wir schon gefühlte 100 000 mal festgestellt, dass bei zwei Systemen A und B eben mal die Zeit in A und mal in B langsamer vergeht - je nachdem welches wir als Ruhesystem betrachten.
Sind diese Aussagen per se schon eine Widerlegung der SRT?

Für Dich natürlich schon, weil Du Dich ja auch gefühlte 100 000 mal darüber totgelacht hast, dass die Zeit in beiden Systemen langsamer vergehen soll.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon julian apostata » Fr 6. Feb 2015, 12:59

Hier will uns Chief vermitteln:

Wenn jemand über einen falschen Rechenweg zufällig zum richtigen Ergebnis kommt, dann muss das Ergebnis falsch sein!


Typische Logik der "SRT-Kritik"

Deshalb die Aufforderung zu zeigen: Wo liegt der Fehler in meiner Ableitung?

http://de.wikibooks.org/wiki/Diskussion:Spezielle_Relativit%C3%A4tstheorie:_Teil_I#einfache_Ableitung_der_LT.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 13:15

Chief hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Ich blick ja nicht durch wie der Beitrag als "Widerlegung der SRT" funktionieren sollte?
Ich weiß auch nicht was er mit diesem Artikel aussagen will...

Du weißt also gar nichts?

Wenn "Wissen" in Deinen Augen bedeutet dass man jeden Schwachsinn akzeptiert, dann gehör ich lieber zu den "Unwissenden".
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 13:37

Spacerat hat geschrieben:...... Die LT funktioniert nicht nur mit gradlinig gleichförmigen Bewegungen, diese Bewegungen müssen auch noch in die selbe Richtung gehen (Inertialsysteme).


Was meinst Du mit "in die selbe Richtung".
Es geht um Relativbewegungen und diese müssen logischerweise für beide Systeme ident sein. Wenn A auf B zufliegt, dann fliegt auch B auf A zu und wenn A von B wegfliegt dann fliegt auch B von A weg.

@Chief
Daher ist auch Deine Aussage
Das Licht geht einmal nach rechts +c und einmal nach links -c.

nicht unbedingt besonders schlau, wenn man daraus dann unterschiedliches Verhalten ausrechnet und begründet.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 13:51

@Chief
Such Dir bitte wen Anderen dem Du den Artikel als Beweis gegen die SRT verkaufen kannst - ich hab echt keinen Bock mehr dazu.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 14:00

Chief hat geschrieben:Mir egal, auf jeden Fall, "wir" werden "euch" hier im MAHAG "schlagen". Nobelpreise können andere behalten! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das wird eine Revolution von unten sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn mal eine vernünftige Alternative zur SRT kommt, werd ich sogar nix gegen diese "Revolution" haben.
Aber ob diese "Revolution" von MAHAG aus starten wird, bezweifle ich schon ein wenig.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon fallili » Fr 6. Feb 2015, 15:08

Muss aber das GPS System in einem Paralleluniversum gewesen sein, mit dem die absolute Zeit beweisen wurde.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon julian apostata » Sa 7. Feb 2015, 10:49

Okay, ich hab mir den Link jetzt trotzdem mal angeschaut. Und ich muss gestehen, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier das Thema verfehlt habe. Doch jetzt möchte ich mal auf den Punkt kommen.

http://gsjournal.net/Science-Journals/Research%20Papers-Relativity%20Theory/Download/5917

@Chief

Ödet es dich denn nicht langsam mal an, dass ich immer wieder diese Animation aus der Mottenkiste hole? Warum also zwingst du mich ständig dazu?

Bild

Es ist alles richtig gerechnet, nur...

nach Gleichung (8)
From these equations special relativity tells us, that for a given time t the distance
the light front travels is shorter than in the system S(x, t), and time
runs slower


Der "Autor" folgert hier: Weil das rechte Photon in S 3 s lebt und in S' nur 1s, deshalb vergeht die Zeit in S' langsamer.

nach Gleichung(11)
From these equations special relativity tells us now, that for a given time t
the distance the light front travels is longer than in the system S(x, t), and
time runs faster


Der "Autor" folgert hier: Weil das linke Photon in S 3 s lebt und in S' 9s, deshalb vergeht die Zeit in S' schneller.

In der Animation (aus Sicht von S) vergehen 3s.

Und jetzt zeige mir jemand eine Uhr in S', auf der nicht 1,8s vergehen.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Kann diese Widerlegung der SRT anerkannt werden?

Beitragvon julian apostata » Sa 7. Feb 2015, 16:11

Ach Chief, so langsam müssen wir uns ernsthafte Sorgen um dich machen. Du postest irgendwelche Links und weißt noch nicht mal was drin steht.

It is shown that the Theory of Special Relativity, applied to the simple case of
two light fronts moving in opposite directions, leads to a contradiction and is
thus refuted.


Es wurde gezeigt, dass wenn man die SRT auf den einfachen Fall anwendet, dass sich zwei Lichtfronten in entgegengesetzte Richtungen bewegen, führt das zu einem Widerspruch und ist damit widerlegt.


Der Typ hat bei mir gespickt, schließlich hab ich mein Szenario schon vor etlichen Jahren veröffentlicht.

Ein Photon, welches in S 3 s lebt, kann in S' zwischen 1s und 9 s leben.

Widersprüchlich ist das nur, wenn man räumlich und zeitlich denkt.

Raumzeitlich haben die beiden Ereignisse (Ableben beider Photonen) exakt denselben Abstand. Einfach Pythagoras anwenden.

wurzel(10²-8²)=6
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste