Jondalar hat geschrieben:
Ok, das ist natürlich auch eine Betrachtungsweise.
Laut RT passieren da zwar andere Dinge, aber dazu müssen wir weiter ausholen.
Um sie dann ins Reich der Phantasie zu schieben.
Jondalar hat geschrieben:
Zunächstmal kommt die Materie ja in die Nähe des EH und unterliegt dort der berüchtigten ZD.
Vor allem sollte man den Focus auf "berüchtigt" legen.
Denn da ist überhaupt nichts berüchtigt.
Der EH ist etwas gedachtes, man kann ihn ev. dahin schieben wo die Materie beginnt sich aufzulösen, aus dem Wasserstoffatom ein Proton und ein Elektron wird, diese nun getrennt existieren.
Jondalar hat geschrieben:
AM EH bleibt dann auch noch die Zeit stehen. Die Materie kann also - von aussen betrachtet - gar nicht weiter "hineinfallen".
Da bleibt garnichts stehen, weder die Materie noch die Zeit.
Etwas was nicht existiert, "die Zeit" nämlich, kann weder stehenbleiben, noch vergehen, noch irgendwas tun oder bewirken.
Uhren werden langsamer gehen je näher sie dem SL kommen, sie werden aber nicht stehenbleiben, erst dann wenn sie zerbröseln.
Jondalar hat geschrieben:
Im Lauf der Jahrmilliarden sollte man also erwarten, dass der EH eines SL aus Materie besteht, die niemals in das SL fallen kann. Beobachten wird man sie nicht können, da zu erwarten wäre, dass eine extreme Rotverschiebung eintritt, aber dennoch sollte die Materie da sein und zwar bei beschriebenem Zeitstillstand.
Also ist es schonmal nichts mit Singularität, es wäre nur denkbar, dass eine Singularität innen, gefolgt von einem materiefreien Bereich, aussen von einer teilweise Mrd-Sonnenmassen starken Hohlkugel, bzw einem Materiering umgeben ist.
En einziger Satz dazu:
Einfach vergessen!!
Ein SL ist deswegen dunkel weil wir keine "Augen" haben die die hohen Frequenzen ("Absorptionslinien/Resonanzfrequenzen der Materiebausteine" anregen/empfangen/auswerten können.
Das ist das ganze Geheimnis ums SL.
Kurt