Skeptiker hat geschrieben:ZQUANTUM hat geschrieben:Na denk ermal drüber nach und komme er wieder... wenn.
.............................“Es gibt keine absolute Zeit; wenn man sagt, dass zwei Zeiten gleich sind, so ist das eine Behauptung, welche an sich keinen Sinn hat und welche einen solchen nur durch Übereinkommen erhalten kann. Wir haben nicht nur keinerlei Anschauung von der Gleichheit zweier Zeiten, sondern wir haben nicht einmal diejenige von der Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse, welche auf verschiedenen Schauplätzen vor sich gehen.” Poincaré
Ich sehe hier immer noch keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Die Zeitdilatation und Relativität der Gleichzeitigkeit sind ja kein Phänomen von falsch gehenden Uhren. Auch im Rahmen der SRT muss eine Uhr natürlich immer richtig die Sekunde anzeigen und das tun sie auch.
Na klar siehst du keinen Widerspruch in deinem Gelaber...
Bei so Typen wie dir, die sich selbst nur deswegen als Skeptiker bezeichnen, weil sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und ihr stetes Unwissen deswegen für Skepsis halten... isch dasch klar.

Außerdem klingt Skeptiker gut und "richtig"... ne

Denke er mal an den Kontext bzgl. seines "Einspruches", der Herr "Kleptiker".
Das dies bezügliche, kommt ja schon mit dem Pioncaré Zitat rüber... aber da ist seiner einer wohl auch irgendwie "skeptisch".
viewtopic.php?f=6&t=1138&start=70#p213741
Kurt sprach zwar fälschlicherweise von "Systemzeit", richtiger wäre Eigenzeit (was dir latürnich nichmal auffiel

Du skeptizierst außerhalb Kontext...
Was ja nicht so aaaaaaarrrrrg schlimm, aber das du "Systemzeit" nicht bemängelt hast, sagt alles Weitere...
Deswegen mein Hünweisss.
Zu politischen Themen wirds dann ja janz grüselig und somit vollkommen sinnlos dir in diesem Bereich zu antworten.
ZQ