bumbumpeng hat geschrieben:...
Beispiel:
Boxer A schlägt zu, Boxer B geht zu Boden.
Wo ist da eine WECHSELWIRKUNG?
Boxer A wurde an der Hand verletzt.
bumbumpeng hat geschrieben:...
Beispiel:
Boxer A schlägt zu, Boxer B geht zu Boden.
Wo ist da eine WECHSELWIRKUNG?
sanchez hat geschrieben:Die Fragestellung ist, wie vermesse ich die Länge einer Strecke zu der ich bewegt bin?
Die Antwort, mit Licht.
Bin ich zu einer Strecke bewegt, wird diese zusammengestaucht.
...
Lagrange hat geschrieben:Blödsinn, woher weiß die Strecke, dass du bewegt bist?
Frau Holle hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Blödsinn, woher weiß die Strecke, dass du bewegt bist?
Blöde Frage. Wieso meinst du, dass sie das wissen müsste?
Lagrange hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Blödsinn, woher weiß die Strecke, dass du bewegt bist?
Blöde Frage. Wieso meinst du, dass sie das wissen müsste?
Ganz einfach. Die Strecke (z.B. Eisenbahnschiene) muss sich für dich zusammenziehen und gleichzeitig für die anderen gleich lang bleiben.
Frau Holle hat geschrieben: Wie der Messwert ausfällt kann man statt zu messen einfach ausrechnen, wenn man die Relativgeschwindigkeit kennt. Die SRT sagt dir wie. Das ist alles.
Harald Maurer hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben: Wie der Messwert ausfällt kann man statt zu messen einfach ausrechnen, wenn man die Relativgeschwindigkeit kennt. Die SRT sagt dir wie. Das ist alles.
Aha, also nur Messeffekte... Bzw. Messfehler. Die kann ich auch ohne SRT produzieren.
Ich habe schon in meinem ersten Text zu diesem Szenario darauf hingewiesen, dass Einstein in seiner Konstruktion der RdG die Zeitanzeigen seiner Uhren ignoriert. In diesem Zug-Bahndamm Beispiel wird das besonders deutlich und nur Leute mit kompletter Gehirnlähmung erkennen nicht, dass keine Rede von einer Relativität der Gleichzeitigkeit sein kann. Für jeden Beobachter sind die Blitzschläge gleichzeitig, denn die Uhren zeigen das an.
Für mich ist jede Person, die diesen Unsinn nicht erkennt (oder bewusst leugnet), auf welchem die SRT aufbaut, eine geistesschwache Dumpfbacke, mit der man sich eigentlich nicht über Physik unterhalten sollte!
Rudi Knoth hat geschrieben:@Harald Maurer » Sa 14. Sep 2024, 16:45Ich habe schon in meinem ersten Text zu diesem Szenario darauf hingewiesen, dass Einstein in seiner Konstruktion der RdG die Zeitanzeigen seiner Uhren ignoriert. In diesem Zug-Bahndamm Beispiel wird das besonders deutlich und nur Leute mit kompletter Gehirnlähmung erkennen nicht, dass keine Rede von einer Relativität der Gleichzeitigkeit sein kann. Für jeden Beobachter sind die Blitzschläge gleichzeitig, denn die Uhren zeigen das an.
Für mich ist jede Person, die diesen Unsinn nicht erkennt (oder bewusst leugnet), auf welchem die SRT aufbaut, eine geistesschwache Dumpfbacke, mit der man sich eigentlich nicht über Physik unterhalten sollte!
Meins du dies wirklich ernst, daß wenn ich dieselbe Uhrenanzeige von zwei Uhren, die ich nicht gleichzeitig sehe, ich schliessen muß, daß hier eine Wahrnehmungsstörung vorliegt? Und ich behaupte mal, daß die meisten Physiker die RdG aus diesem Szenario folgern. Also sind dies alles geistesschwache Dumpfbacken? Das nenne ich recht zweifelhaft.
Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth hat geschrieben:Meins du dies wirklich ernst, daß wenn ich dieselbe Uhrenanzeige von zwei Uhren, die ich nicht gleichzeitig sehe, ich schliessen muß, daß hier eine Wahrnehmungsstörung vorliegt?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste