Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon Mikesch » Mo 8. Jul 2024, 09:16

bumbumpeng hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Im deep field Bild sind winzige Punkte zu sehen, die aber riesengroße Galaxien sind.

Die sind auch Milliarden Lichtjahre weit weg. Direkt vor unserer Haustür müssten Sterne aber sichtbar sein. Aber da ist nichts. Nicht mal mit dem JWT sieht man da was. Und 15.000 schon gar nicht.,da ist es einfach leer.
Im Bild sind diese nahen Sterne ganz deutlich als Sterne zu sehen. Besser geht es gar nicht. Was willst du denn noch mehr?
Ab dem vermeintlichen Rand der Milchstraße sind dann keine Sterne mehr zu sehen, da diese nicht mehr aufgelöst werden können.
Da sind keine überhaupt keine Sterne zu sehen, sondern nur Galaxien. Das ist eine Deep Field Aufnahme.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Mo 8. Jul 2024, 10:34

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Im deep field Bild sind winzige Punkte zu sehen, die aber riesengroße Galaxien sind.

Skeptiker hat geschrieben:Die sind auch Milliarden Lichtjahre weit weg. Direkt vor unserer Haustür müssten Sterne aber sichtbar sein. Aber da ist nichts. Nicht mal mit dem JWT sieht man da was. Und 15.000 schon gar nicht.,da ist es einfach leer.
bumbumpeng hat geschrieben:Im Bild sind diese nahen Sterne ganz deutlich als Sterne zu sehen. Besser geht es gar nicht. Was willst du denn noch mehr?
Ab dem vermeintlichen Rand der Milchstraße sind dann keine Sterne mehr zu sehen, da diese nicht mehr aufgelöst werden können.
Da sind keine überhaupt keine Sterne zu sehen, sondern nur Galaxien. Das ist eine Deep Field Aufnahme.
ABSOLUTE LÜGE !!! Aber klar doch sind da zweifelsfrei Sterne zu sehen.
Wer bist du denn, woher kommst du denn?? Bist du ein Alien?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 8. Jul 2024, 10:55

bumbumpeng hat geschrieben:Ab dem vermeintlichen Rand der Milchstraße sind dann keine Sterne mehr zu sehen, da diese nicht mehr aufgelöst werden können.

Auch diese müssten mit dem HST / JWT auflösbar sein. Ist ja quasi im galaktischen Vorgarten, wenn man mit diesen Teleskopen auch 13 Mrd. Lichtjahre entfernte Objekte auflösen kann.
Diese abgedrifteten Sonnensysteme sind nirgends zu sehen.

bumbumpeng hat geschrieben:Und da Licht keine Masse hat, reagiert es nicht auf Gravitation und wird nicht abgelenkt

Da du hier immer noch der falschen Annahme hinterherrennst gehe ich davon aus das du die RT immer noch nicht verstanden hast.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Mo 8. Jul 2024, 14:09

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Skeptiker hat geschrieben:Die sind auch Milliarden Lichtjahre weit weg. Direkt vor unserer Haustür müssten Sterne aber sichtbar sein. Aber da ist nichts. Nicht mal mit dem JWT sieht man da was. Und 15.000 schon gar nicht.,da ist es einfach leer.
bumbumpeng hat geschrieben:Im Bild sind diese nahen Sterne ganz deutlich als Sterne zu sehen. Besser geht es gar nicht. Was willst du denn noch mehr?
ABSOLUTE LÜGE !!! Aber klar doch sind da zweifelsfrei Sterne zu sehen.
Wer bist du denn, woher kommst du denn?? Bist du ein Alien?
Nö, aber jemand, der Ahnung hat.
Du sagst ja selber, dass es eine Deep Field Aufnahme ist. Wo sollen da denn einzelne Sterne aufgelöst werden?
Man richtet die Kamera auf eine Stelle, wo kein Stern zu sehen ist und belichtet dann wochenlang. Da kann kein Stern sein, nur Galaxienhaufen, Sterne leuchten viel zu schwach. Außerdem gibt die Farbe einen Aufschluss, was man da sieht. Und siehe da, was steht im Begleittext zur Aufnahme?
Man sieht auch sehr deutlich den starken Gravitationslinseneffekt, wie er aus der Relativitätstheorie zu erwarten war.

Und ist dir jetzt klar, warum du ein Laberkopf ohne Ahnung bist?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 8. Jul 2024, 14:12

bumbumpeng hat geschrieben:Ab dem vermeintlichen Rand der Milchstraße sind dann keine Sterne mehr zu sehen, da diese nicht mehr aufgelöst werden können.

Auch diese müssten mit dem HST / JWT auflösbar sein. Ist ja quasi im galaktischen Vorgarten, wenn man mit diesen Teleskopen auch 13 Mrd. Lichtjahre entfernte Objekte auflösen kann.

bumbumpeng hat geschrieben:Und da Licht keine Masse hat, reagiert es nicht auf Gravitation und wird nicht abgelenkt

Da du hier immer noch der falschen Annahme hinterherrennst gehe ich davon aus das du die RT immer noch nicht verstanden hast.
Das hat nicht nur mit der RT was zu tun. Die Ablenkung von Licht an Massen kannten auch schon die alten Physiker zur Zeit von Newton. Nur das sie die Beugung des Lichts um Faktor 2 falsch angaben. Erst durch die RT war eine richtige Berechnung und Vorhersage möglich.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 8. Jul 2024, 14:24

bumbumpeng hat geschrieben:Hierzu nochmal.

Das ist ganz gewaltig gelogen.
Dein lieber Einstein war ein ganz gewaltiger Lügner, Betrüger, Scharlatan und Hochstapler. Die gesamte Physikercommunity konnte Einsteins Vorhersagen allerdings durch Messungen bestätigen

Licht ist eindeutig und das nachgewiesen und erwiesen reine Energie in Form von Schwingungen in den el. und magn. Feldern.
Das Beweist der Doppelspaltversuch. Es tritt Interferenz auf.
Licht breitet sich aus und das in alle Richtungen gleichmäßig. Nein. Siehe Laser. Masse fliegt immer nur in eine Richtung.
Masse muss beschleunigt werden.
Licht muss nicht beschleunigt werden. Kann auch nicht beschleunigt werden

Das mit 'keine Ruhemasse' ist ebensolcher Schwachsinn !!!!! Nein, das ist der Grund: Licht hat keine Masse, egal ob der Beobachter bewegt oder ruhend ist. Das LIcht ist immer gleich schnell

Einstein, dieser Scharlatan hat dem Licht eine Masse angedichtet Nein, das Gegenteil ist richtig., die das Licht gar nicht haben kann. Das ist eindeutig Betrug. Typischer Strohmann.

Wo sind da überwältigende Erkenntnisse??? Es ist schlichter Betrug und Lüge. Naja, du machst dir selber was vor.

Und da Licht keine Masse hat, reagiert es nicht auf Gravitation und wird nicht abgelenkt Das ist nachweisbar falsch und das wussten auch schon die alten Physiker vor 300 Jahren , sondern driftet in den gekrümmten el. und den magn. Feldern. Nein
Das ist alles totale Verarsche. Der Eingesteinte hat sich das zurecht gebogen mit Antiphysik. So siehts nämlich aus und du fällst darauf rein.

Da es nicht Einstein alleine war, der die RT entwickelt hat sondern auch die gesamte Physikercommunity das überprüft hat, kann es keine Verarsche sein, denn die RT wurde als Theorie anerkannt. Die Vorhersagen der Abläufe in der Physik sind immer noch ungeschlagen gut.
Der Betrüger bist du, der verzweifelt versucht eine neue Physik zu etablieren und dabei keine einzige Vorhersage von physikalischen Abläufen treffen kann. Du bist sogar unfähig, die 1,5Mio km des Lagrange-Punkkte L2 zu berechnen.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Jul 2024, 12:35

Nochmal: Auch das HST und das JWST haben physikalische Grenzen, wie jedes andere Instrument auch.
Weiter draußen können die dann Sterne nicht mehr auflösen. Da ist eben Feierabend.

Bei 13 Mrd. Lj. sind es riesige Galaxien, die als winzige Pünktchen zu sehen sind, wenn man ca. 8 Tage lang belichtet. Dann müsste eben versucht werden, mal 8 Tage lang über den angeblichen Rand der MS zu belichten. Das kenn ich so aber nicht.
Das, was ich kenne mit der Vermessung der Sterne in der MS ist das Scannen. Man streicht sozusagen darüber hinweg. Z.B. GAIA.

Noch was zu denen, die den Eingesteinten in den Himmel heben.
Es gibt Welche, die an die RT glauben, wie wenn die unumstößlich wäre.
Wie unumstößlich ist die RT?
Ist die in Granit gemeißelt?
Wieso nennt es sich Theorie und nicht Physik?

Anders ausgedrückt, lehnen doch die, die die RT als allmächtig proklamieren, alles andere grundsätzlich ab. D.h., die behaupten sinngemäß, dass es keinen Menschen geben darf, der das Universum RICHTIG erkennen kann.
D.h., die sprechen allen anderen Menschen die Fähigkeit ab, das Universum so darzustellen, wie es in Natura ist.
D.h., die sind borniert bis zum geht nicht mehr. Die glauben an Märchen.

Wenn ich behaupte, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben, dann stehe ich dazu, weil das Universum so funktioniert und nur so funktionieren kann. Etwas Gegenteiliges kann definitiv gar nicht sein und auch nicht nachgewiesen werden.
MEIN Universum funktioniert ohne wenn und aber. Es funktioniert. Es funktioniert mit der ganz einfachen Physik, der einfachen Himmelsmechanik.

Auch hierzu: Die Sonne spaltet das hochprotonige Material, welches Sagittarius A* hochfusioniert hat und setzt die Energie frei, die Sgr A* reingesteckt hat. Von nix kommt nix.
Nix Energie mittels Fusion.
ITER ist ein gewaltiger Flop.

https://web.de/magazine/panorama/kernfu ... t-39845490 ,
Das Team plant nun, den Forschungsbetrieb 2034 aufzunehmen, ...

https://web.de/magazine/wissen/wissensc ... n-39855518
Eigentlich sollte der Kernfusionsreaktors ITER schon im Jahr 2025 in den Betrieb gehen. Daraus wird nun aber nichts. Obwohl sich der Start des Reaktors verzögert, gab es nun dennoch einen Grund zum Feiern.

Natürlich gibt es einen Grund zum Feiern.
Wegen der verschwendeten Steuergelder.
Diese Scharlatane streichen sich Monat für Monat etliche Tausende in die eigene Tasche. Das ist doch ein Grund zum Feiern. Die wissen schon, wie sie es machen.

Nochmal:
Du unterstellst mir, dass ich einer falschen Annahme hinterher rennen würde. Das zeugt davon, dass du von echter Physik nichts verstehst.
Wer von uns Beiden hatte gute Lehrer und Dozenten? Du oder ich?
Meine Erkenntnisse stehen wie Ast.
Beweise das Gegenteil. Kannst du gar nicht.

Die RT ist Kagge und bleibt Kagge.
Einstein war ein Blender bis zum geht nicht mehr.
Wie soll ich die RT verstehen, wenn die ganz große Scheizze ist? Das musst du mir mal erklären. Die RT ist Antiphysik.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 13. Jul 2024, 13:56

bumbumpeng hat geschrieben:Nochmal: Auch das HST und das JWST haben physikalische Grenzen, wie jedes andere Instrument auch.

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse.

Weiter draußen können die dann Sterne nicht mehr auflösen. Da ist eben Feierabend.

Zwischen unserer Galaxie und Andromeda ist ja nun aber gar nicht so weit draussen. Das ist quasi Nachbarschaft.

Wie unumstößlich ist die RT?
Ist die in Granit gemeißelt?

Sie ist natürlich nicht in Stein gemeißelt und man weiß ja auch schon das sie nicht 100% korrekt sein kann. Das ist bei jeder physikalischen Theorie der Fall. Sie sind eben nur eine Beschreibung der Wirklichkeit.

Wieso nennt es sich Theorie und nicht Physik?

Vermutlich bist du mit dem Begriff Theorie in der Physik nicht vertraut:

Das Wesen physikalischer Theorien
Der Begriff Theorie ist vom griechischen theorein = anschauen abgeleitet.
Unter einer Theorie versteht man in der Physik ein umfassend ausgearbeitetes System von Gesetzen, Modellen und Aussagen über einen mehr oder weniger großen, abgegrenzten Teilbereich dieser Naturwissenschaft. Verbunden ist eine solche Theorie in der Physik meist mit einem mathematischen Formalismus. Kennzeichnend für eine Theorie sind:

Eine Theorie bezieht sich auf einen klar abgegrenzten Teilbereich der Physik und hat somit stets eine bestimmte Anwendungsbreite. So bezieht sich z.B. die kinetische Gastheorie auf die Beschreibung des idealen Gases unter Nutzung der Teilchenvorstellung.

Wie soll ich die RT verstehen, wenn die ganz große Scheizze ist?

Um die RT bewerten zu können , musst die sie zuerst einmal verstanden haben. Deine Bewertung ist also ziemlich belanglos, wenn du eh nicht weißt davon du redest.
Das überzeugt niemanden.
Skeptiker

Beitragvon ZQUANTUM » So 14. Jul 2024, 03:14

Epileptiker schrie:

Um die RT bewerten zu können , musst die sie zuerst einmal verstanden haben. Deine Bewertung ist also ziemlich belanglos, wenn du eh nicht weißt davon du redest.
Das überzeugt niemanden.

Wovon wovon gib mir meine Legionen wieder....

Kann mir schon vorstellen wie du die RT verstanden hast :lol:
Ist jetzt übrigenss verbooden zu sehen, in ex Hitler Deutschland.
Also Vorsicht.... wenn du damit argumentierst, Herr RT Versteher!!!
Bild

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Skeptiker » So 14. Jul 2024, 09:21

ZQUANTUM hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen wie du die RT verstanden hast :lol:

ZQ

Du bist ja wie bumbum. Redest von Sachen von denen du keine Ahnung hast. Die Timeline hat dich ja schon überfordert.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie