Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon Skeptiker » So 7. Jul 2024, 12:06

bumbumpeng hat geschrieben:Masse, also Galaxien, Himmelskörper sind Grund.

Die 15.000 Galxien zwischen den Galaxien hat es nicht gesehen.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 7. Jul 2024, 14:27

Mikesch hat geschrieben:Sonst bleibst du einfach ein Laberkopf.
Also ein Mikesch 2. Oder?
Ich will aber kein Mikesch 2 sein. Was sagst du dazu?

Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, ich lasse mich durch den Lügenfunk, Pfarrer und was es noch so alles gibt, nicht verblöden, weil ich das nicht nutze.

Ich hinterfrage. Das führt dann dazu, dass ich zu meinen Erkenntnissen gekommen bin. Diese sind schlüssig und stimmen mit der Physik überein.
Die, die alles glauben, was ihnen die Scharlatane vorsetzen und nicht hinterfragen, also die Mikeschs, werden immer im Mittelalter rumfuhrwerken.
Man sollte grundsätzlich nicht alles glauben, was diese Berufsscharlatane so erzählen.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 7. Jul 2024, 14:32

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hinterfrage.

Die liest sich hier aber ehrlicherweise nicht so.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 7. Jul 2024, 14:46

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Masse, also Galaxien, Himmelskörper sind Grund.

Die 15.000 Galxien zwischen den Galaxien hat es nicht gesehen.

https://www.nasa.gov/wp-content/uploads ... 23-5mb.jpg
Bild
NASA’s James Webb Space Telescope has produced the deepest and sharpest infrared image of the distant universe to date. Known as Webb’s First Deep Field, this image of galaxy cluster SMACS 0723 is overflowing with detail.

Hier siehst du Galaxien und Sterne. Die Sterne sind deutlich zu erkennen.
Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil vom beobachtbaren Universum.
Manche Galaxien sind winzig klein und auf dem Bild kaum zu erkennen.

Und jetzt hat jede Galaxie entsprechende, weit reichende Felder. Das Licht wird an diesen Feldern zum Driften gezwungen.

Voids in dem Sinne, dass diese absolut ohne Himmelskörper wären, gibt es nicht.
Im intergalaktischen Raum gibt es zahllose abgedriftete Sternensysteme. Der intergalaktische Raum ist voll davon. Heißt: zwischen den Galaxien gibt es keine Leere.
Das ist eine Form der Dunklen Materie, weil diese Körper mit den derzeitigen Instrumenten nicht erfasst werden können. Alles hat eben seine Grenzen.
Auch in den Feldern dieser Sterne wird das Licht zum Driften gezwungen, ähnlich wie an der Sonne vorbei. Das sind etliche an denen das Licht vorbei muss, wenn ich von z.B. 15.000 Galaxien ausgehe.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 7. Jul 2024, 14:56

bumbumpeng hat geschrieben:Hier siehst du Galaxien und Sterne.

Wohl eher nur Galaxien. Aber sei es drum. Zwischen den Galaxien jedenfalls ist nichts zu sehen.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 7. Jul 2024, 15:01

bumbumpeng hat geschrieben:Hier siehst du Galaxien und Sterne.

Wohl eher nur Galaxien. Aber sei es drum. Zwischen den Galaxien jedenfalls ist nichts zu sehen.
Die Sterne sind deutlich als Sterne zu sehen. Diese dürften aus der Milchstraße sein, also ganz nahe.

Wie willst du kleine Körper auflösen können? Es geht nicht. Es hat alles seine Grenzen.
So eine Galaxie hat z.B. ca. 100.000 Lichtjahre Durchmesser und ist als kleiner Punkt zu sehen.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 7. Jul 2024, 15:04

bumbumpeng hat geschrieben:Wie willst du kleine Körper auflösen können? Es geht nicht. Es hat alles seine Grenzen.

Wenn da irgendwo noch 15.000 Galaxien zwisvhen den Galaxien wären müssten diese im elektromagnetischen Spektrum sichtbar sein. Sind sie aber nicht.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 7. Jul 2024, 15:10

bumbumpeng hat geschrieben:Wie willst du kleine Körper auflösen können? Es geht nicht. Es hat alles seine Grenzen.

Wenn da irgendwo noch 15.000 Galaxien zwisvhen den Galaxien wären müssten diese im elektromagnetischen Spektrum sichtbar sein. Sind sie aber nicht.
Die sind doch nicht exakt in Linie dazwischen, weil das Licht durch die weit nach außen reichenden Felder und die Felder der massenhaften abgedrifteten Sterne zum Driften gezwungen wird.

Man muss sich das Bild genau ansehen, wie viele winzig kleine Punkte zu sehen sind.

In dem deep field hatte bereits das HST ca. 10.000 Galaxien geortet.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 7. Jul 2024, 15:18

bumbumpeng hat geschrieben:Die sind doch nicht exakt in Linie dazwischen,

Dennoch müssten sie ja zu sehen sein. Sind sie aber nicht. Der Raum zwischen den Galaxien ist quasi leer. Sonst könnte das Licht ja auch gar nicht bis zu uns durchdringen.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 7. Jul 2024, 16:43

bumbumpeng hat geschrieben:Die sind doch nicht exakt in Linie dazwischen,

Dennoch müssten sie ja zu sehen sein. Sind sie aber nicht. Der Raum zwischen den Galaxien ist quasi leer. Sonst könnte das Licht ja auch gar nicht bis zu uns durchdringen.
Natürlich kann das Licht nicht durch die Himmelskörper hindurch.
Zwischen den Körpern ist genug Platz. Das siehst du im Sonnensystem und in der Milchstraße. Man kommt schlecht durch das Zentrum hindurch. Ich habe noch nicht gehört, dass Sterne gesehen worden sind, die hinter dem Zentrum liegen.

Da sind aber überall gekrümmte Felder, die das Licht zum Driften zwingen.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie