Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Ab dem vermeintlichen Rand der Milchstraße sind dann keine Sterne mehr zu sehen, da diese nicht mehr aufgelöst werden können.
Auch diese müssten mit dem HST / JWT auflösbar sein. Ist ja quasi im galaktischen Vorgarten, wenn man mit diesen Teleskopen auch 13 Mrd. Lichtjahre entfernte Objekte auflösen kann.
Diese abgedrifteten Sonnensysteme sind nirgends zu sehen.
bumbumpeng hat geschrieben:Und da Licht keine Masse hat, reagiert es nicht auf Gravitation und wird nicht abgelenkt
Da du hier immer noch der falschen Annahme hinterherrennst gehe ich davon aus das du die RT immer noch nicht verstanden hast.
Nochmal: Auch das HST und das JWST haben physikalische Grenzen, wie jedes andere Instrument auch.
Weiter draußen können die dann Sterne nicht mehr auflösen. Da ist eben Feierabend.
Bei 13 Mrd. Lj. sind es riesige Galaxien, die als winzige Pünktchen zu sehen sind, wenn man ca. 8 Tage lang belichtet. Dann müsste eben versucht werden, mal 8 Tage lang über den angeblichen Rand der MS zu belichten. Das kenn ich so aber nicht.
Das, was ich kenne mit der Vermessung der Sterne in der MS ist das Scannen. Man streicht sozusagen darüber hinweg. Z.B. GAIA.
Noch was zu denen, die den Eingesteinten in den Himmel heben.
Es gibt Welche, die an die RT glauben, wie wenn die unumstößlich wäre.
Wie unumstößlich ist die RT?
Ist die in Granit gemeißelt?
Wieso nennt es sich Theorie und nicht Physik?
Anders ausgedrückt, lehnen doch die, die die RT als allmächtig proklamieren, alles andere grundsätzlich ab. D.h., die behaupten sinngemäß, dass es keinen Menschen geben darf, der das Universum RICHTIG erkennen kann.
D.h., die sprechen allen anderen Menschen die Fähigkeit ab, das Universum so darzustellen, wie es in Natura ist.
D.h., die sind borniert bis zum geht nicht mehr. Die glauben an Märchen.
Wenn ich behaupte, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben, dann stehe ich dazu, weil das Universum so funktioniert und nur so funktionieren kann. Etwas Gegenteiliges kann definitiv gar nicht sein und auch nicht nachgewiesen werden.
MEIN Universum funktioniert ohne wenn und aber. Es funktioniert. Es funktioniert mit der ganz einfachen Physik, der einfachen Himmelsmechanik.
Auch hierzu: Die Sonne spaltet das hochprotonige Material, welches Sagittarius A* hochfusioniert hat und setzt die Energie frei, die Sgr A* reingesteckt hat. Von nix kommt nix.
Nix Energie mittels Fusion.
ITER ist ein gewaltiger Flop.
https://web.de/magazine/panorama/kernfu ... t-39845490 ,
Das Team plant nun, den Forschungsbetrieb 2034 aufzunehmen, ...
https://web.de/magazine/wissen/wissensc ... n-39855518 Eigentlich sollte der Kernfusionsreaktors ITER schon im Jahr 2025 in den Betrieb gehen. Daraus wird nun aber nichts. Obwohl sich der Start des Reaktors verzögert, gab es nun dennoch einen Grund zum Feiern.
Natürlich gibt es einen Grund zum Feiern.
Wegen der verschwendeten Steuergelder.
Diese Scharlatane streichen sich Monat für Monat etliche Tausende in die eigene Tasche. Das ist doch ein Grund zum Feiern. Die wissen schon, wie sie es machen.
Nochmal:
Du unterstellst mir, dass ich einer falschen Annahme hinterher rennen würde. Das zeugt davon, dass du von echter Physik nichts verstehst.
Wer von uns Beiden hatte gute Lehrer und Dozenten? Du oder ich?
Meine Erkenntnisse stehen wie Ast.
Beweise das Gegenteil. Kannst du gar nicht.
Die RT ist Kagge und bleibt Kagge.
Einstein war ein Blender bis zum geht nicht mehr.
Wie soll ich die RT verstehen, wenn die ganz große Scheizze ist? Das musst du mir mal erklären. Die RT ist Antiphysik.