Kurt und seine bewegten Uhren.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Jul 2024, 17:57

Skeptiker hat geschrieben:Es mag tatsächlich ja noch andere Varianten als "den Urknall" geben.

Aber das es sich ausdehnt ist ja wirklich ausreichend nachgewiesen mittlerweile.
Dann schreib doch mal, WER das wann und wo ausreichend nachgewiesen haben soll ????

Immer nur Floskeln von dir. Wo ist der Beweis? Kannst du ja gar nicht haben, weil es nicht so ist, wie du schreibst.
Immer nur das, was dir dein Pfarrer und der Lügenfunk eingetrichtert haben.

Kurzum: WIE SOLL SICH DAS NACHWEISEN LASSEN ??? Ein etwaiges Ausdehnen kann man nicht nachweisen.
Es geht gar nicht.
Damit ist bewiesen, dass du gewaltig lügst. Du verbreitest Lügen.

Wenn sich das Universum ausdehnen würde, dann würde es ausdünnen. Die Dichte würde abnehmen und das geht nicht.

Es gab DEFINITIV keinen Urknall,,, AAAber den ewigen indirekten Kreislauf, wodurch das Universum seit ewigen Zeiten auch fabelhaft funktioniert bis in alle Ewigkeit !!!

Das ist echte Physik,
das ist Wissen,
das ist Wissenschaft,
das ist Genialität.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 28. Jul 2024, 20:12

bumbumpeng hat geschrieben:Dann schreib doch mal, WER das wann und wo ausreichend nachgewiesen haben soll ????

Erst jüngst durch Beobachtungen des JWST.
https://www.scinexx.de/news/kosmos/kosm ... t-theorie/
Kurzum: WIE SOLL SICH DAS NACHWEISEN LASSEN ??? Ein etwaiges Ausdehnen kann man nicht nachweisen.
Es geht gar nicht.

Es geht schon. Sie den Artikel.

Was nicht geht ist driften. Oder wo ist der Nachweis dafür? Kannste ja immer noch nicht liefern. Nur heisse Luft eben.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Jul 2024, 21:11

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Dann schreib doch mal, WER das wann und wo ausreichend nachgewiesen haben soll ????

Erst jüngst durch Beobachtungen des JWST.
https://www.scinexx.de/news/kosmos/kosm ... t-theorie/
Es geht gar nicht.

Es geht schon. Sie den Artikel.

Was nicht geht ist driften. Oder wo ist der Nachweis dafür? Kannste ja immer noch nicht liefern. Nur heisse Luft eben.

https://www.scinexx.de/impressum/
MMCD NEW MEDIA GmbH
Na und , eine popelige GmbH ????

Redaktion:
Nadja Podbregar
Claudia Krapp
Anna Manz
Tine Heni
Wer soll das sein? Kennt die überhaupt Jemand? Niemand.

Das JWST hat ja Galaxien in Entfernugen gesichtet mit ca. 13,5 Mrd. Lj.
Da wird angegeben, dass das ca. 300 Mio. Jahre nach dem angeblichen Uhrenknall gewesen sein soll, was derzeit eben ganz stark bezweifelt wird.
Hast du noch nichts davon gehört, dass von echten WISSENSCHAFTLERN der nicht da gewesene Knall angezweifelt wird?

Ich zweifle diesen Schwachsinn da nicht an. Ich nicht !

Ich weiß zu 100 %, dass es keinen Uhrenknall gegeben haben kann. Es gab definitiv keinen und da glaubst du diesen daher gelaufenen Leuten, diesen Berufslügnern von scinnex, die nicht die blasseste Ahnung von Physik haben? Die sind doch noch schlimmer als der Lügenharry. Na dann, gute Nacht,, armes Schland. Wie tief sind da Manche bereits gesunken? Tiefer noch als die Teitennik. Wo soll das bloß noch enden? Ich hab den Glauben an das Gute verloren.

Nochmal:
Es fehlen Beweise, weil es gar keine geben kann. Dort stehen die üblichen Lügen, aber keine BEWEISE.
Wo sind die Beweise?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Jul 2024, 21:36

Diese Berufsdebben da auf der Seite schreiben was von:
... die Hubble-Konstante weicht deutlich von dem theoretisch erwarteten ab...

Daraus ergibt sich eine Hubble-Konstante von 67 Kilometer pro Sekunde pro Megaparsec.

kommen Astronomen auf eine Hubble-Konstante von 73 Kilometer pro Sekunde pro Megaparsec.

Und damit du nicht dumm sterben musst:

Wenn sich das Universum ausdehnen würde, DANN MÜSSTE ES EINE KONSTANTE SEIN !!!!!

Da die Werte um ca. 8 % schwanken, ist das der Beweis dafür, dass sich das Universum nicht ausdehnt.

Wie willst du sonst diese 8 % erklären?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 28. Jul 2024, 22:18

bumbumpeng hat geschrieben:
MMCD NEW MEDIA GmbH
Na und , eine popelige GmbH ????

Was hat das mit den beschriebenen Beobachtungen zu tun die dort beschrieben sind.
Hast du noch nichts davon gehört, dass von echten WISSENSCHAFTLERN der nicht da gewesene Knall angezweifelt wird?

Von echten Wissenschaftlern wird das nicht angezweifelt. Du sitzt da leider einer Falschmeldung auf.
https://www.spektrum.de/video/james-web ... t-urknall/.

Nochmal:
Es fehlen Beweise, weil es gar keine geben kann. Dort stehen die üblichen Lügen, aber keine BEWEISE.
Wo sind die Beweise?

Willst du dich noch lächerlicher machen? Den Artikel hatte ich dir verlinkt, nachdem du behauptest hatte niemand könne das nachweisen.
Da biste jetzt ganz dumm auf die Nase gefallen mal wieder.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 28. Jul 2024, 22:21

bumbumpeng hat geschrieben:Da die Werte um ca. 8 % schwanken, ist das der Beweis dafür, dass sich das Universum nicht ausdehnt.

Wie dumm bist du denn. Das Universum dehnt sich aus, nur man ist ist sich nicht ganz sicher wie schnell ? Und das ist dann für dich der Beweis das es sich nicht ausdehnt?
Ist das deine Logik die du so verwendest?
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Jul 2024, 22:29

Nochmal:
Wo sind die Beweise?

Willst du dich noch lächerlicher machen? Den Artikel hatte ich dir verlinkt, nachdem du behauptest hatte niemand könne das nachweisen.
Da biste jetzt ganz dumm auf die Nase gefallen mal wieder.
Das sind lediglich BEHAUPTUNGEN !

Ich will Beweise sehen,
die es aber gar nicht geben kann.
Du brauchst lediglich Beweise vorzulegen, was aber gar nicht möglich ist und keine Behauptungen von diesen Scharlatanen und Lügnern.

Mein Universum funktioniert zu 100 %. Daher kann ich mir ein Urteil erlauben. Verstehst du das? Ich weiß, was richtig und was falsch ist.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Jul 2024, 22:32

bumbumpeng hat geschrieben:Da die Werte um ca. 8 % schwanken, ist das der Beweis dafür, dass sich das Universum nicht ausdehnt.

Wie dumm bist du denn. Das Universum dehnt sich aus, nur man ist ist sich nicht ganz sicher wie schnell ? Und das ist dann für dich der Beweis das es sich nicht ausdehnt?
Ist das deine Logik die du so verwendest?
Alles Lüge.
Du lügst wie gedruckt.

Wo sind die Beweise, die es gar nicht geben kann? Bring doch mal welche. Nur Gelaber.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 29. Jul 2024, 07:35

bumbumpeng hat geschrieben:Das sind lediglich BEHAUPTUNGEN !

Das sind Daten vom JWST.
Du brauchst lediglich Beweise vorzulegen,

Hab ich ja getan. Die Daten stammen ja vom JWST. Das sind also keine Behauptungen.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Mo 29. Jul 2024, 07:38

bumbumpeng hat geschrieben:Das sind lediglich BEHAUPTUNGEN !

Ich will Beweise sehen,
die es aber gar nicht geben kann.
Du brauchst lediglich Beweise vorzulegen, was aber gar nicht möglich ist und keine Behauptungen von diesen Scharlatanen und Lügnern.

Mein Universum funktioniert zu 100 %. Daher kann ich mir ein Urteil erlauben. Verstehst du das? Ich weiß, was richtig und was falsch ist.
Für Leute die hinsehen und nicht bemüht wegschauen, wie du das machst, liegen die Messungen der Cepheiden seit knapp hundert Jahren vor, woran man die Expansion des Universums erkennen kann.
Da das Messen nicht trivial ist, gibt es Meßungenauigkeiten, deswegen gibt man einen Bereich für den Hubble-Parameter an.
Die Hubble-Konstante ist der Wert, der heute gültig ist. Da die Hubblewerte räumlich, aber nicht zeitlich konstant sind, nimmt man lieber den Hubble-Parameter.
Du siehst also, keine Behauptungen, sondern es liegen Beweise vor, die sich aus der Helligkeit und Veränderung der Pulsdauer der Sterne in Abhängigkeit zu Abstand zur Erde und der Weltraum-Expansion ergibt.

Ist eigentlich ganz einfach.
Dein Universum ist ein Witz. Erkläre doch einmal das Verhalten der Cepheiden in deinem Physikmodell und rechne das mal vor.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie