a) - wenn die Uhr zum BS ruht dann taktet sie mit 100%
Nee, sie taktet immer 100%. Das sieht man daran, dass wenn beide Uhren zueinander ruhen, auf beiden Uhren eine Sekunde gleich lang dauert.
sanchez hat geschrieben:@Kurta) - wenn die Uhr zum BS ruht dann taktet sie mit 100%
Nee, sie taktet immer 100%. Das sieht man daran, dass wenn beide Uhren zueinander ruhen, auf beiden Uhren eine Sekunde gleich lang dauert.
Kurt hat geschrieben:Was verstehst du da nicht?
Kurt hat geschrieben:b) - wenn sie zum BS bewegt ist dann taktet sie langsamer
Kurt hat geschrieben:
Das gilt für jede Uhr, auch für die U2.
Das solltest du noch mal überdenken.Behauptungen wie: die Uhr springt dann zurück/vorwärts wenn sie angehalten wird, oder wenn sie umkehrt, oder beschleunigt wird, sind damit ins Reich der Phantasie gekippt und sind einfach nur absolut lächerlich.
sanchez hat geschrieben:Für jede Uhr gilt, dass sie eine zu sich bewegte Uhr langsamer takten wahrnimmt/sieht.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Was verstehst du da nicht?
Wenn zwei Uhren zueinander ruhen, laufen sie synchron.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:b) - wenn sie zum BS bewegt ist dann taktet sie langsamer
Je nach dem wie ich die Ableseorte wähle, kann mal die eine oder die andere Uhr, diejenige sein, die weniger Zeit gezählt hat.
Doch hat es.Kurt hat geschrieben: sanchez: Je nach dem wie ich die Ableseorte wähle, kann mal die eine oder die andere Uhr, diejenige sein, die weniger Zeit gezählt hat.
Kurt: Das was du wählst hat keinerlei Einfluss auf den Gang von Uhren, oder sonstetwas.
Nein, so wie du das willst, taktet sie nicht langsamer.Kurt hat geschrieben:Der Stand ist nun folgender:
b) - wenn sie zum BS bewegt ist dann taktet sie langsamer
sanchez hat geschrieben:Für jede Uhr gilt, dass sie eine zu sich bewegte Uhr langsamer takten wahrnimmt/sieht.
sanchez hat geschrieben:Doch hat es.Kurt hat geschrieben: sanchez: Je nach dem wie ich die Ableseorte wähle, kann mal die eine oder die andere Uhr, diejenige sein, die weniger Zeit gezählt hat.
Kurt: Das was du wählst hat keinerlei Einfluss auf den Gang von Uhren, oder sonstetwas.
sanchez hat geschrieben: sanchez hat geschrieben:
Für jede Uhr gilt, dass sie eine zu sich bewegte Uhr langsamer takten wahrnimmt/sieht.
sanchez hat geschrieben:@Kurtsanchez hat geschrieben: sanchez hat geschrieben:
Für jede Uhr gilt, dass sie eine zu sich bewegte Uhr langsamer takten wahrnimmt/sieht.
und das ist symmetrisch.
Wo und was?Kurt hat geschrieben:Nachdem du auf meine Aufforderung, dich zu entscheiden was du überhaupt sagen willst, nicht reagierst, gehe ich davon aus, dass du bei deiner, schon mehrmals geäusserten, Aussage bleibst.
Vielleicht habe ich diese Frage falsch verstanden.Kurt hat geschrieben:Der Aussage, dass es keinerlei Einfluss auf irgendwas, z.B. den Gang einer Uhr, hat ob jemad hinschaut oder auch nicht, was jemand misst oder sieht, oder auch nicht, was sich jemand einbildet oder auch nicht, was jemand sich zu sagen verpflichtest fühlt oder auch nicht.
Kurt hat geschrieben:c)- je schneller sie zum BS bewegt ist desto langsamer taktet sie
Kurt hat geschrieben:Selbstverständlich verhält sich die U2 nicht anders als andere Uhren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste