SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Frau Holle » Sa 20. Mai 2023, 16:03

Kurt hat geschrieben:Es kommt immer wieder hoch

Kann schon sein, denn jeden Tag steht ein Dummer auf, wie der Volksmund weiß. :lol: Aber das steckt die Menschheit locker weg, kein Problem weit und breit.
Frau Holle
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Kurt » Sa 20. Mai 2023, 16:30

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es kommt immer wieder hoch

Kann schon sein, denn jeden Tag steht ein Dummer auf, wie der Volksmund weiß. :lol: Aber das steckt die Menschheit locker weg, kein Problem weit und breit.

Genau, sie wird die Dummheit: RT, wegstecken, schade nur um die Zeit die sie wegen dieser Märchenwelt vergeudet.
Du weisst ja, keine Dummheit hält sich ewig, erstaunlich wie lange sich die Märchenwelt nun schon gehalten hat.
Naja, bei dem (erzwungenem) Gläubigenvolk.
Erstaunlich ist wieso du dich gar so sehr darüber sorgst, dass sie alsbald verschwinden könnte, bist wohl irgendwie abhängig von der Märchenwelt.
Wie dem auch sei, du kannst das PDF nicht aushebeln, bedeutet: RT in die Tonne.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Frau Holle » Sa 20. Mai 2023, 17:14

Kurt hat geschrieben:Du weisst ja, keine Dummheit hält sich ewig, erstaunlich wie lange sich die Märchenwelt nun schon gehalten hat.
Naja, bei dem (erzwungenem) Gläubigenvolk.

Ich hab noch keine GeStaPo gesehen, die Wissenschaftlern ihre Forschungsergebnisse vorschreibt. Das ist zum Glück vorbei.
Aber Leute wie du arbeiten ja daran, dass es wieder so weit kommt. Das muss man schon im Auge behalten, sonst könnte die Geistesgeschichte einen schweren Rückschritt in finsterste Zeiten erleben. Dir ist das vielleicht egal, aber ich habe Nachkommen, denen ich das nicht wünsche.

Kurt hat geschrieben:Erstaunlich ist wieso du dich gar so sehr darüber sorgst, dass sie alsbald verschwinden könnte, bist wohl irgendwie abhängig von der Märchenwelt.

Sie kann ja gar nicht verschwinden außer... militante Dumme könnten das erzwingen, meine Freiheit bedrohen und die meiner Kinder und Enkel. Kein schöner Ausblick. Aber solange sie nur meinen "wir sind das Volk" und es nicht wirklich sind, sondern halt nur ein Haufen dummer Irrläufer, ist das kein Problem. :lol:

Kurt hat geschrieben:RT in die Tonne.

Egal wo du sie hintust. Steck sie dir hin wo die Sonne nie scheint. Nur dass du jedem erzählst was du da treibst, ob er's wissen will oder nicht, das ist zum Fremdschämen. Naja, mit dem dumm sein ist es wie mit dem tot sein: Die Betroffenen merken's nicht, gelle? :lol:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Kurt » Sa 20. Mai 2023, 17:32

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:RT in die Tonne.

Egal wo du sie hintust. Steck sie dir hin wo die Sonne nie scheint. Nur dass du jedem erzählst was du da treibst, ob er's wissen will oder nicht, das ist zum Fremdschämen. Naja, mit dem dumm sein ist es wie mit dem tot sein: Die Betroffenen merken's nicht, gelle? :lol:
 


Du hast es aber schon gemerkt, gemerkt, dass du einer Märchenwelt anheimgefallen bist, also so tot bist du nun auch wieder nicht.
Erkennbar daran:
- er stellt fest, dass das PDF nicht ausgehebelt werden kann
- er reagiert nicht, trotz mehrmaligen Hinweises, darauf, dass er mit Umständen argumentiert die längst als reine Scheinvorgänge von seinen Kollegen ausgewiesen wurden.
- er traut sich nicht in einen Dialog bei dem es um Fakten geht
- er versucht durch rein rhetorische "Aussagen" seinen gegenüber als klein und dumm und rückständig hinzustellen
- er versucht alles zu unterbinden was auf eine realitätsbezogene Diskussion hinausläuft

Es hilft nichts, das PDF ist da und es falsifiziert deine geliebte Märchenwelttheorie. (und du kannst nichts dagegen machen)

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Mai 2023, 20:20

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Muss ja eine üble globale ...

Du kannst also das PDF nicht aushebeln.

LOL, hab dir den Daniel also erfolgreich zurückgegeben. Nachdem er mal wieder widerlegt wurde, ist er schnell zur Trollfütterung übergegangen um davon abzulenken. :lol:

Wenn Du über Deine eigene Dummheit lachen kannst, dann ist das doch schön. Fakt ist, Daniel wurde nicht "mal wieder" widerlegt, oder so oft wie Kurt die SRT "mal wieder" widerlegt hat, es ist Dein Arroganz, Deine Frechheiten die eben dazuführen, dass meine Beiträge an Dich etwas zynischer ausfallen, als von mir eigentlich gewünscht. Fakt ist auch, Daniel hat Dir "mal wieder" Dein Scheitern vor Augen geführt, dieses Mal hast Du es uns unter den Arbeitstitel "Ich verstehe jetzt auch einfachste Sätze nicht mehr" vorgestellt.

Schon peinlich Dich "Frau" Holle zu lesen, wie Du meinst Kurt belehren zu müssen und selber Dich nicht anders als er zeigst, unbelehrbar und so arrogant, das man stundenlang im Kreise kotzen könnte.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Mai 2023, 20:27

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
RT in die Tonne.

Egal wo du sie hintust. Steck sie dir hin wo die Sonne nie scheint. Nur dass du jedem erzählst was du da treibst, ob er's wissen will oder nicht, das ist zum Fremdschämen. Naja, mit dem dumm sein ist es wie mit dem tot sein: Die Betroffenen merken's nicht, gelle? :lol:
 

Du hast es aber schon gemerkt, gemerkt, dass du einer Märchenwelt anheimgefallen bist, also so tot bist du nun auch wieder nicht.

Erkennbar daran:

- er stellt fest, dass das PDF nicht ausgehebelt werden kann

Vergiss es Kurt, Frau Holle scheitert aktuell nun schon bei ganz einfachen Aussagen, es sei denn er glaubt wirklich, die Sonne kreist um die Erde ...

Frau Holle » Mi 17. Mai 2023, 22:22 hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Die Sonne bewegt sich nicht um die Erde, obwohl das auf den erste Blick so aussieht.

Doch, das tut sie. Jeder kann es bezeugen und nachmessen. Genau wie die Planeten und der Fixsternhimmel. Es ist nur viel einfacher mathematisch zu beschreiben, wenn man sie rechnerisch in die Mitte setzt. So definiert man einfach ein Bezugsystem mit dem Ursprung in der Sonne und die Gleichungen werden einfacher und genauer für dieselbe Sache. Alles relativ 8-)

Also Kurt, bei Holle geht aktuell nicht mehr viel im Kopf ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Mai 2023, 21:07

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Noch mal, eine bewegter Zug fährt durch einen 18,14 Ls langen Bahnhof und soll gleichzeitig in S dem Ruhesystem des Bahnhofs beide Enden des Bahnhofs berühren, die Frage ist, wie lang muss der Zug sein?

Unsinn. Thema verfehlt. Eigene Frage nicht verstanden.

Danke für den Link, hier hab ich ein weiteres Scheitern von Dir doch echt übersehen, kein Problem, zerbrösel ich Dich eben jetzt noch mal schnell ... :mrgreen:


Frau Holle hat geschrieben:
Die Frage war:
Daniel K. hat geschrieben:
Nun müssen wir erstmal wissen, welchen Abstand haben die Orte und konkret die Turmuhren in S', der Abstand Erde/Mond beträgt + 18,14 Ls und nun ist der Abstand in S' zwischen den Turmuhren ja gegenüber dem Bus bewegt, also kontrahiert, und darum muss man die 18,14 Ls mit γ multiplizieren, damit eine Turmuhr bei der Erde und die andere beim Mond ist. Das ist wie mit einem schnellen Zug der durch einen Bahnhof fährt und nun vorne und hinten gleichzeitig die beiden Enden des Bahnhofs berühren soll, hat er dieselbe Ruhelänge wie der Bahnhof, dann ist er durch die Bewegung verkürzt und kann nicht beide Enden des Bahnhofs dort gleichzeitig berühren, er muss eben entsprechend länger gemacht werden.


Gut, zitieren kannst Du also noch, nur verstehen geht bei Dir aktuell gar nicht mehr.


Frau Holle hat geschrieben:
Ein in S bewegter Bus ist beim Turm T₁. Der hat in S den Abstand D zum Turm T₂. Die Frage ist: Welchen Abstand hat T₂ zum Bus in S' ? Die Antwort ist D/γ.

Die Frage ist von mir, ich gebe die vor, und die ist eindeutig. Wir haben in S die die Ruhelänge von Erde/Mond mit + 18,14 Ls. Ich sage ja, mal stelle sich einen so langen Bahnhof in S vor. Nun ist die Länge eines Zuges gesucht, der in S mit v = 0,672 c bewegt ist und in S von einem Ende zum anderen Ende des Bahnhofs reicht, also soll er bewegt die Länge von + 18,14 Ls haben. Da der Zug ja in S bewegt ist, ist er kontrahiert, hätte er die Ruhelänge von + 18,14 Ls würde er in S bewegt auf + 13,44 Ls kontrahiert sein, darum muss er eine größere Ruhelänge als + 18,14 Ls haben und das ist eben + 18,14 Ls γ = + 24,49 Ls. Ein Zug mit einer Ruhelänge von + 24,49 Ls ist mit v = 0,672 c in S bewegt und somit auf + 24,49 Ls γ⁻¹ = + 18,14 Ls lorentzkontrahiert. Quod erat demonstrandum!

Weil Du das noch immer nicht schnallst, sage ich Dir wieder, Du hast die SRT und die RdG nicht im Ansatz verstanden, denn sonst wäre Dir das klar, dass ist echt ganz trivial jetzt.


Frau Holle hat geschrieben:
Im Abstand D befindet sich ...

Das brauche ich nun gar nicht weiter zu zerbröseln, denn ex falso sequitur quodlibet, Du versteht nicht im Ansatz was ich da beschreibe und darum schwurbelst Du Dir mal wieder einen Wolf und stapelst Unfug auf Unsinn ...


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Kurt » Sa 20. Mai 2023, 21:58

Daniel K. hat geschrieben:Vergiss es Kurt, Frau Holle scheitert aktuell nun schon bei ganz einfachen Aussagen, es sei denn er glaubt wirklich, die Sonne kreist um die Erde ...

Frau Holle » Mi 17. Mai 2023, 22:22 hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Die Sonne bewegt sich nicht um die Erde, obwohl das auf den erste Blick so aussieht.

Doch, das tut sie. Jeder kann es bezeugen und nachmessen. Genau wie die Planeten und der Fixsternhimmel. Es ist nur viel einfacher mathematisch zu beschreiben, wenn man sie rechnerisch in die Mitte setzt. So definiert man einfach ein Bezugsystem mit dem Ursprung in der Sonne und die Gleichungen werden einfacher und genauer für dieselbe Sache. Alles relativ 8-)

Also Kurt, bei Holle geht aktuell nicht mehr viel im Kopf ... :mrgreen:


Also ich kann mit seiner Aussage durchaus was anfangen, es ist halt alles relativ, das schreibt er ja und damit hat er Recht.
Nur, man sollte nicht vergessen das was man "relativ" gesetzt hat auch den Realbedingungen anzupassen, und nicht, so wie er, du, alle RT-ler, es machen, nämlich die Realität an das was man vorher "relativ", egal worum auch immer, gesetzt hat, als Realität verkaufen zu wollen.
Alles worum ihr euch seit Monaten streitet ist auf diesem Versäumniss aufgebaut, dieses Versäumniss disqualifiziert euch Aussagen zu machen die auch in Realo so stattfinden sollten.
Darum meine Aussage "Märchenwelt". Es ist nichts anderes als Wunschdenken, von der Technik schon lange als solches entlarft.

Auch du hast meinen Hinweiß, den dass die Längenschrumpfung bei Bewegung, bekannt als Lorenzkontraktion/Lorenzeffekt ja gar nicht stattfindet und nur ein Scheineffekt ist, immer ignoriert.
Heisst: er passt nicht in deine Gedankenwelt und würde zeigen, dass alles was du bisher in -überzeugender- Art hier vorgebracht und behauptet hast, einfach nur für die Katz ist und nichtmal für eine lächerliche (Gedanken)Spielerei taugt.

Ich möchte dich kurz daran erinnern welchen Zirkus du aufgezogen hast, das mit den vertauschen S und S' beim "Zugfahren", um genau das was ich oberhalb schrieb zu etablieren.
Ganz einfach, die U2 richtet sich in ihrem Taktverhalten nicht nachdem ob du nun ein S oder ein S' ihr zugeteilt hast, auch nicht danach ob du sie von einem Bahnhof oder von der Plattform aus betrachtest.
Nein, sie richtet ich nach den Umständen die am Ort des Geschehens vorhanden sind.
Und so ist es überall, zumindest in unserem Universum.
Und weil es so ist darum ist es mit einer einzigen Uhr möglich zu erkennen ob, und wie schnell man gegen den natürlich vorhanden lokalen Bezug bewegt ist oder dagegen ruht. Innerhalb und ausserhalb der Kiste, ganz in Gegensatz zu den Behauptungen der RT (ler).

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon Daniel K. » So 21. Mai 2023, 00:52

Daniel K. hat geschrieben:
Vergiss es Kurt, Frau Holle scheitert aktuell nun schon bei ganz einfachen Aussagen, es sei denn er glaubt wirklich, die Sonne kreist um die Erde ...

Frau Holle » Mi 17. Mai 2023, 22:22 hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Die Sonne bewegt sich nicht um die Erde, obwohl das auf den erste Blick so aussieht.

Doch, das tut sie. Jeder kann es bezeugen und nachmessen. Genau wie die Planeten und der Fixsternhimmel. Es ist nur viel einfacher mathematisch zu beschreiben, wenn man sie rechnerisch in die Mitte setzt. So definiert man einfach ein Bezugsystem mit dem Ursprung in der Sonne und die Gleichungen werden einfacher und genauer für dieselbe Sache. Alles relativ 8-)

Also Kurt, bei Holle geht aktuell nicht mehr viel im Kopf ... :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
Also ich kann mit seiner Aussage durchaus was anfangen, es ist halt alles relativ, das schreibt er ja und damit hat er Recht.

Blödsinn, nicht alles ist relativ, die Lichtgeschwindigkeit ist absolut, und ebenso ist es ein Unterschied ob die Erde um die Sonne oder die Sonne um die Erde kreist. Auch Beschleunigung ist nicht relativ.


Kurt hat geschrieben:
Nur, man sollte nicht vergessen das was man "relativ" gesetzt hat auch den Realbedingungen anzupassen, und nicht, so wie er, du, alle RT-ler, es machen, nämlich die Realität an das was man vorher "relativ", egal worum auch immer, gesetzt hat, als Realität verkaufen zu wollen.
Alles worum ihr euch seit Monaten streitet ist auf diesem Versäumniss [sic !]aufgebaut, dieses Versäumniss [sic !] disqualifiziert euch Aussagen zu machen die auch in Realo so stattfinden sollten. Darum meine Aussage "Märchenwelt". Es ist nichts anderes als Wunschdenken, von der Technik schon lange als solches entlarft [sic !].

Schwachsinn Kurt, Du schwurbelst seit Jahren immer denselben Käse. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Auch du hast meinen Hinweiß, den dass die Längenschrumpfung bei Bewegung, bekannt als Lorenzkontraktion [sic !] /Lorenzeffekt ja gar nicht stattfindet und nur ein Scheineffekt ist, immer ignoriert. Heißt: er passt nicht in deine Gedankenwelt und würde zeigen, dass alles was du bisher in -überzeugender- Art hier vorgebracht und behauptet hast, einfach nur für die Katz ist und nicht mal für eine lächerliche (Gedanken)Spielerei taugt.

Die Lorentzkontraktion ist eine experimentell bestätigte Tatsache, auch das wurde Dir immer wieder erklärt, Du bist nur gefrustet, weil aktuell keiner mit Dir spielen will.


Kurt hat geschrieben:
Ich möchte dich kurz daran erinnern welchen Zirkus du aufgezogen hast, das mit den vertauschen S und S' beim "Zugfahren", um genau das was ich oberhalb schrieb zu etablieren. Ganz einfach, die U2 richtet sich in ihrem Taktverhalten nicht nachdem ob du nun ein S oder ein S' ihr zugeteilt hast, auch nicht danach ob du sie von einem Bahnhof oder von der Plattform aus betrachtest. Nein, sie richtet ich nach den Umständen die am Ort des Geschehens vorhanden sind. Und so ist es überall, zumindest in unserem Universum.

Die Uhr "richtet" sich nach den Naturgesetzen, und darum kannst Du eben nicht im Zug messen, ob der nun bewegt ist oder nicht, auch Holle kann das nicht wenn sie aus dem Fenster auf Uhren schaut. Es gilt das Relativitätsprinzip, aber Du wirst von dieser Welt gehen ohne das eingesehen zu haben.


Kurt hat geschrieben:
Und weil es so ist darum ist es mit einer einzigen Uhr möglich zu erkennen ob, und wie schnell man gegen den natürlich vorhanden lokalen Bezug bewegt ist oder dagegen ruht. Innerhalb und außerhalb der Kiste, ganz in Gegensatz zu den Behauptungen der RT (ler).

Nein Kurt, und die Erde ist keine Scheibe ... :mrgreen:

Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: SRT/RdG echte Symmetrie, wie Monduhr in S' langsamer geht

Beitragvon McMurdo » So 21. Mai 2023, 07:29

Daniel K. hat geschrieben:Nein Kurt, und die Erde ist keine Scheibe ... :mrgreen:

Das ist natürlich wahr, aber weder Kurt noch Flacherdler sind ja rationalen Argumenten zugänglich.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurt und 11 Gäste