Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Di 29. Nov 2022, 14:41

bumbumpeng hat geschrieben:Mc, so richtig Masse kann nur von dort kommen, wo Masseüberschuss ist. Doch nicht aus Gaswolken.

Gaswolken sind ja Masse, sogar gewaltig viel.

Aufgrund hoher Tangentialgeschwindigkeit und einer gewaltigen Eruption ist Sgr A* in der Lage, Gesamtmassen auszuwerfen.

Nichts entkommt einem schwarzen Loch. Zu viel Gravitation. Nichmal Licht kann ihm entkommen, darum ist es ja so schwarz.

Das ist ganz einfache Physik des Auswerfens.

:lol: :lol: :lol: Das ist Sandkastenphysik, wenn überhaupt. Leider sieht hier jede wie dumm du bist.
Zuletzt geändert von McMurdo am Di 29. Nov 2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon bumbumpeng » Di 29. Nov 2022, 16:03

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mc, so richtig Masse kann nur von dort kommen, wo Masseüberschuss ist. Doch nicht aus Gaswolken.

Gaswolken sind ja Masse, sogar gewaltig viel.

Aufgrund hoher Tangentialgeschwindigkeit und einer gewaltigen Eruption ist Sgr A* in der Lage, Gesamtmassen auszuwerfen.

Nichts entkommt einem schwarzen Loch. Zu viel Gravitation. Nichmal Licht kann ihm entkommen, darum ist es ja so schwarz.

Das ist ganz einfache Physik des Auswerfens.

Das ist Sanskastenphysik, wenn überhaupt. Leider sieht hier jede wie dumm du bist.

Du bist genau so primitiv wie der Holle. Ihr nehmt euch nichts. Du kannst nur debbenhaft rumlabern, mehr kannst du nicht. Zur Sache hast du jedenfalls noch nie was beigetragen. Noch nie.

Dann zeig mir mal ne Gaswolke in unserem Sonnensystem.
Da findest du keine, weil nicht mal auf dem Mond Gas zu finden ist. Wieso ist dort kein Gas? Wo ist das Gas?
Nicht mal das kapierst du. Nicht mal diese einfache Sache. Gas kann sich im freien Raum gar nicht halten, daher gibt es auch keine Gaswolken. Gas ist dort, wo große Massen sind, z.B. Jupiter, Sonne.
Da, wo man glaubt, dass Gaswolken sind, das sind alles Massen, Sterne. Aufgrund der großen Entfernung erscheint das wie Gaswolken.


Sagittarius A* wirft pro Jahr ca. 3 ... 6 Gesamtmassen aus, die in Umlaufbahnen gehen. Ein Teil davon taucht dann im Orionnebel auf.
Das ist einfache Physik.
Auftauchen heißt eben nicht entstehen.
Somit entkommen sowohl Massen als natürlich auch richtig Strahlung dem Schwarzen Loch.

Deine Behauptung:
Nichts entkommt einem schwarzen Loch. Zu viel Gravitation. Nichmal Licht kann ihm entkommen, darum ist es ja so schwarz.
ist absolut FALSCH !!!
Dafür verbürge ich mich.
Nur Scharlatane verbreiten solchen Schwachsinn, den du auch noch glaubst.

Ich erinnere an:
Die Andromedagalaxie, auch Andromedanebel oder Großer Andromedanebel, ist die der Milchstraße mit rund 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung nächstgelegene Spiralgalaxie.

Da wird von Nebel gesprochen. Das ist kein Nebel, sondern eine Galaxie, die aber wie ein Nebel erscheint. So ist das.

Gib dir keine Mühe, kapierst du nie, da du es gar nicht kapieren willst.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Di 29. Nov 2022, 16:45

bumbumpeng hat geschrieben:Dann zeig mir mal ne Gaswolke

Gibts zuhauf, beschäftige dich halt mal mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen:
https://www.scinexx.de/news/technik/kos ... l-theorie/
https://science.orf.at/v2/stories/2812187/

Dafür verbürge ich mich.

Kannst du gerne machen, wird dadurch aber nicht wahrer.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon bumbumpeng » Di 29. Nov 2022, 18:13

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Dann zeig mir mal ne Gaswolke

Gibts zuhauf, beschäftige dich halt mal mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen:
https://www.scinexx.de/news/technik/kos ... l-theorie/
https://science.orf.at/v2/stories/2812187/

Dafür verbürge ich mich.

Kannst du gerne machen, wird dadurch aber nicht wahrer.

Wissenschaftliche Erkenntnisse??? Ich lach mich schlapp. Schwachsinn ist das. Da gibt es keine Gaswolken zuhauf.


Es gibt in unserem Sonnensystem keine Gaswolken. Da solls anderswo welche geben? Gas hast du dort, wo richtig Gravitation ist.

Die zwölf Milliarden Lichtjahre entfernten Wolken
12 Mrd Lj??? Was will man da sehen??? Aber kein Gas. SONDERN GROßE STERNE als vermeintliches Gas. Das sind ordenliche Massen, die man als vermeintliches Gas sieht. Weißt du wie weit 12 Md. Lj. sind ? Nein, das weißt du nicht.

Astronomen haben erstmals zwei kosmische Gaswolken entdeckt, die schon wenige Minuten nach dem Urknall entstanden sein müssen. Die Wolken bestehen nur aus leichten Elementen wie Wasserstoff und Helium. Schwerere Elemente wie Sauerstoff oder Kohlenstoff fehlen. Dieser Mangel an schweren Elementen sei ein Hinweis auf die sehr ursprüngliche Zusammensetzung dieses Gases, berichten die Forscher im Fachmagazin „Science“. Die zwölf Milliarden Lichtjahre entfernten Wolken hätten den Zustand des Universums unmittelbar nach dem Urknall unverändert konserviert

Wenige Minuten nach dem Urknall ???????? Es gab keinen Urknall. Urknall ist Schwachsinn.
Das sind ganz normale Massen.
unmittelbar nach dem Urknall unverändert konserviert.
Absolutester Schwachsinn ist das !!!!!!
Und den Schwachsinn glaubst auch nur du.

„Diese Beobachtung belegt erstmals, dass die von der Urknall-Theorie vorhergesagte Zusammensetzung des frühen Universums stimmt“, sagt Erstautor Michele Fumagalli von der University of California in Santa Cruz. Nach gängiger Theorie entstanden beim Urknall nur die drei leichtesten bekannten Elemente: Wasserstoff, Helium und Lithium. Alle anderen Atomsorten wurden erst später im Inneren von Sternen erzeugt.

Absolutester Schwachsinn.
Das Universum ist ewig alt.
Sagittarius A* fusioniert weit hoch. So funktioniert das auch richtig mittels der Physik, der ganz einfachen Physik und keiner Scharlatanerie.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Nov 2022, 18:28

bumbumpeng hat geschrieben:
... so richtig Masse kann nur von dort kommen, wo Masse-Überschuss ist. Doch nicht aus Gaswolken. Wo ist Masse-Überschuss? Ganz einfach: Bei einem Black Hole. Da ist Masse-Überschuss, weil Sgr A* die sog. S-Sterne frisst. Diese driften rein. Das sind Eingefangene, die von anderen Galaxien kamen. Aufgrund hoher Tangentialgeschwindigkeit und einer gewaltigen Eruption ist Sgr A* in der Lage, Gesamtmassen auszuwerfen. Das ist ganz einfache Physik des Auswerfens. Einfache Physik ist das. Ganz einfach. Aber nicht mal das kapierst du. Nicht mal das ganz einfache. So mau sieht das bei dir aus.

Nein.


bumbumpeng hat geschrieben:
Bevor du über andere, die Ahnung haben, herziehst mit deiner primitiven Art, solltest du erst mal unter Beweis stellen, wie viel Ahnung du von Physik und Mathe hast. Gar keine. Von dir kam bislang nix. Null. So sieht das aus. Traurig aber wahr. Ja, so traurig ist das. Bei deinem Bruder Holle ist das noch viel schlimmer. Bei dem ist nix mehr zu retten. Den würde nur noch der Urknall retten, aber es gab keinen.

Du hast keine Ahnung, nicht mal im Ansatz, Du bist völlig durchgeknallt in Deiner Traumwelt verloren und im Wahn Ahnung von Physik zu haben versunken. Damit stehst Du aber alleine, hast ja länger versucht die Welt mit Deinem Mist zu beglücken und wurdest auf Bodenhöhe geschnitten. Nun schwurbelst Du voller Zorn und Wut darüber, dass keiner auch nur ein klein wenig von Deinen tollen "Erkenntnissen" wissen will eben hier herum und lässt Dein Galle überkochen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Di 29. Nov 2022, 19:40

bumbumpeng hat geschrieben:Wissenschaftliche Erkenntnisse???

Ja klar, das sind mittlerweile so viele und so gute, da kannste strampeln wie du willst. Hast ja auch keine Argumente ausser Schwachsinn. Bist halt hilflos.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon bumbumpeng » Di 29. Nov 2022, 21:33

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wissenschaftliche Erkenntnisse???

Ja klar, das sind mittlerweile so viele und so gute, da kannste strampeln wie du willst. Hast ja auch keine Argumente ausser Schwachsinn. Bist halt hilflos.

Ganz im Gegenteil.
Die Knaller-Schwachmaten stecken in der Krise und kommen nicht wieder raus. Wie denn auch?
Mit der Antiphysik, die die anwenden, geht es nicht.

Meine Erkenntnisse passen wie eine Eins.
Da stimmt alles. Da gibt es keine Ungereimtheiten.
Bei den Knaller-Schwachmaten passt rein gar nichts.
--- Nicht mal den Urknall können die Knaller-Schwachmaten erklären. Warum? Weil es keinen gab. Ist das nicht so richtig voll Kagge? Die Knaller-Schwachmaten predigen den Knall, aber erklären geht nicht. --- Das ist wirklich nicht schön.
Expandieren tut das Universum leider auch nicht. Das ist doch der große Mist, dass das blöde Universum nicht so will, wie es die Knaller-Schwachmaten wollen. Das ist die größte Kagge. So eine Kagge aber auch. Da passt eben nichts, weil es Antiphysik ist.

MEIN UNIVERSUM funktioniert wie ein geölter Blitz. Und das seit ewigen Zeiten. Und noch ewige Zeiten. Es ist selbst regulierend und regenerativ. Es kommt einem Perpetuum Mobile gleich.

Du hättest ja aufzeigen können, wo mein Universum nicht funktionieren soll. Das kannst du nicht, weil es funktioniert.
Das ist Wissenschaft, das ist Wissen, das sind Erkenntnisse. Das ist Physik.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Di 29. Nov 2022, 21:44

bumbumpeng hat geschrieben:--- Nicht mal den Urknall können die Knaller-Schwachmaten erklären.

Das ist doch kein Argument. Menschen könnten Jahrtausende lang nicht den Platz der Erde in der Milchstrasse und des Universums erklären. Man findet halt immer neue Erkenntnisse. Und deine sind eben komplett an der Wirklichkeit vorbei.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Nov 2022, 21:48

bumbumpeng hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Wissenschaftliche Erkenntnisse???

Ja klar, das sind mittlerweile so viele und so gute, da kannste strampeln wie du willst. Hast ja auch keine Argumente ausser [sic!] Schwachsinn. Bist halt hilflos.

Ganz im Gegenteil. Die Knaller-Schwachmaten stecken in der Krise und kommen nicht wieder raus. Wie denn auch? Mit der Antiphysik, die die anwenden, geht es nicht.

Unfug, läuft doch alles, Kriese kann man das nicht nennen.


bumbumpeng hat geschrieben:
Meine Erkenntnisse passen wie eine Eins. Da stimmt alles. Da gibt es keine Ungereimtheiten. Bei den Knaller-Schwachmaten passt rein gar nichts.

Das sind Behauptungen und keine Erkenntnisse und da stimmt mal gar nichts und Du stehst damit auch total alleine da, keiner mit Ahnung von Physik stimmt Dir da zu. Darum bist Du ja so schwer frustriert.


bumbumpeng hat geschrieben:
--- Nicht mal den Urknall können die Knaller-Schwachmaten erklären. Warum? Weil es keinen gab. Ist das nicht so richtig voll Kagge? Die Knaller-Schwachmaten predigen den Knall, aber erklären geht nicht. --- Das ist wirklich nicht schön. Expandieren tut das Universum leider auch nicht. Das ist doch der große Mist, dass das blöde Universum nicht so will, wie es die Knaller-Schwachmaten wollen. Das ist die größte Kagge. So eine Kagge aber auch. Da passt eben nichts, weil es Antiphysik ist.

Unsachlich und vulgär, schon klar ...


bumbumpeng hat geschrieben:
MEIN UNIVERSUM funktioniert wie ein geölter Blitz. Und das seit ewigen Zeiten. Und noch ewige Zeiten. Es ist selbst regulierend und regenerativ. Es kommt einem Perpetuum Mobile gleich. Du hättest ja aufzeigen können, wo mein Universum nicht funktionieren soll. Das kannst du nicht, weil es funktioniert. Das ist Wissenschaft, das ist Wissen, das sind Erkenntnisse. Das ist Physik.

Unfug und keiner muss Dir zeigen, dass Du Müll laberst. Bist einer von vielen die glauben sie haben da was und in Wirklichkeit haben sie nichts.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Di 29. Nov 2022, 21:50

bumbumpeng hat geschrieben:MEIN UNIVERSUM funktioniert wie ein geölter Blitz.

Und das wirkliche Universum da draussen funktioniert tatsächlich ganz anders. Nicht so wie du es dir im Sandkasten ausmalst. Ist einfach so.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste