Zeitdilation bestätigt ?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 22:30

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Mathematischer Beweis, dass es ZD nicht gibt





(1) in (2) ergibt:



Das geht nur wenn v=0.

Q.E.D.


Hahaha. Ich lach mich schlapp. Sehr witzig.

Du kannst deine geliebte Theorie auf den Müll werfen. :lol: :lol: :lol:

Ende der Diskussion!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Mo 24. Jan 2022, 22:32

Genau,

das ist mathematischer Müll.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 22:34

sanchez hat geschrieben:Genau,

das ist mathematischer Müll.

Genau, die RT ist mathematischer Müll wie du sagst. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Mo 24. Jan 2022, 22:36

@Lagrange

Die Herleitung vom Gamma Faktor,
ein bisschen Pythagoras, Wurzel ziehen, und konstante Lichtgeschwindigkeit fertig.

Also wenn man das nicht hinkriegt.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 22:39

sanchez hat geschrieben:@Lagrange

Die Herleitung vom Gamma Faktor,
ein bisschen Pythagoras, Wurzel ziehen, und konstante Lichtgeschwindigkeit fertig.

Also wenn man das nicht hinkriegt.

Die ganze RT ist Müll. Hat auch Einstein gesagt.

Einstein hat geschrieben:...Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, daß er standhalten wird ...
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Mo 24. Jan 2022, 22:43

Lagrange hat geschrieben:Die ganze RT ist Müll. Hat auch Einstein gesagt.


Immerhin gibt es eine RT.

Zu deiner Äthertheorie hast du noch kein Paper verfasst?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 23:26

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die ganze RT ist Müll. Hat auch Einstein gesagt.


Immerhin gibt es eine RT.

Wird nur von der Inquisition aufrechterhalten.

Zu deiner Äthertheorie hast du noch kein Paper verfasst?

Kein Bock, die Theorie ist im Grunde die Theorie von Maxwell.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Di 25. Jan 2022, 12:50

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Frage: Die Planeten im Sonnensystem bewegen sich allesamt entgegen Uhrzeigersinn um die Sonne,
wenn man von Nord draufschaut. Ich sage und behaupte und lege dafür meine Hand ins Feuer:
Weil die so ausgeworfen worden sind. Beweise bitte das Gegenteil. Das kannst du gar nicht, weil es so war, wie ich es sage.
Das ist Auswurfphysik. Schnell rotierende heiße Massen werfen kleinere Massen aus -- mittels gewaltiger Eruptionen.

Antwort: Weil die Scheibe aus Staub und Gas sich entgegen dem Uhrzeigersinns um das Zentrum drehte.
Diese Scheibe war wie eine riesige Zentrifuge. In der Mitte sammelte sich der Wasserstoff, weil der leicht ist, und daraus bildete sich die Sonne.

@sanchez,

Absolut FALSCH.

Woher will die angebliche Scheibe, die es nie gab, denn wissen, wie schnell die Planeten zu drehen haben? Eine Scheibe dreht gewöhnlich innen und außen mit gleicher Winkelgeschwindigkeit.

Wenn aber die Gesamtmasse schnell dreht , dann wirft sie mittels gewaltiger Eruption mit etwa der Tangentialgeschwindigkeit aus. Also sehr hoch. Die ausgeworfenen Planeten kreisen dann mit dieser hohen Geschwindigkeit um die Sonne. Genauso wie die Gesamtmassen um Sgr A*.

Dann driften die Planeten ab. Die Bahngeschwindigkeit wird geringer, die Drift nimmt ein wenig zu.

Das ist praktische Physik. Das ist Tatsache. So funktioniert Universum.

Nix Scheibe.


Mir ist da grad noch was eingefallen.
Wieso kreisen die Planeten in unterschiedlichen Schrägstellungen zur Ekliptik. Wenn es eine Scheibe gewesen sein soll, geht das gar nicht. Da ist das nicht drin.
Das geht nur dann, wenn die Gesamtmasse die Planeten ausgeworfen hat. Der Auswurf begann natürlich viel weiter innen in der MS und nicht dort, wo wir jetzt sind bei ca. 26.700 Lj Entfernung. Wo genau, weiß ich nicht. Vllt. bei 1/4-tel ???
Da Sgr A* in der Höhe schwingt, wirkt sich die Gravitation von Sgr A* auf die Planeten aus und bewirkt diese unterschiedlichen Schrägstellungen.

Das ist praktische Physik. Das ist Tatsache. So funktioniert Universum.

Von schätzungsweise ca. 40 Mrd. Auswürfen hat es gerade mal ein Planet geschafft, zu überleben. Der Rest ging zurück. Nicht jeder Wurf gelingt. Nicht jeder Schuss ist ein Treffer.
Ich will sagen, dass man nicht denken soll, dass das jedes Mal funktioniert. Weit gefehlt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Di 25. Jan 2022, 13:40

@bumbumpeng

Woher will die angebliche Scheibe, die es nie gab, denn wissen, wie schnell die Planeten zu drehen haben? Eine Scheibe dreht gewöhnlich innen und außen mit gleicher Winkelgeschwindigkeit.


Ich dachte die Planeten bewegen sich so: je weiter entfernt von der Sonne desto langsamer um die Sonne. (Alles andere ist dunkle Materie)

Wenn aber die Gesamtmasse schnell dreht , dann wirft sie mittels gewaltiger Eruption mit etwa der Tangentialgeschwindigkeit aus. Also sehr hoch. Die ausgeworfenen Planeten kreisen dann mit dieser hohen Geschwindigkeit um die Sonne. Genauso wie die Gesamtmassen um Sgr A*.
Die Sonne hat also zuerst Pluto ausgeworfen? Dann die anderen der Reihe nach?
Wenn die Sonne eine Masse auswirft, dann dreht sie sich langsamer danach. Das ist wie eine Eisläuferin, die die Arme am Körper hat,
und eine Pirouettte macht. Sie dreht sich schnell. Streckt sie aber die Arme aus (wie wenn die Sonne Materie auswirft), dreht sie sich langsamer.
Also wie zum Teufel willst du erklären, dass nachdem die Sonne einen Planeten ausgeworfen hat, ergo sich dadurch langsamer dreht,
nach einer Weile (Millionen Jahre?) wieder Fahrt aufnimmt, sich wieder schneller dreht. Denn dass ist ja notwendig, um einen weiteren Planeten auszuwerfen.

Wieso kreisen die Planeten in unterschiedlichen Schrägstellungen zur Ekliptik. Wenn es eine Scheibe gewesen sein soll, geht das gar nicht. Da ist das nicht drin.

Es gibt halt Variationen, fertig. Galaxien haben auch keine perfekte Scheibenform.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Di 25. Jan 2022, 16:20

sanchez hat geschrieben:Ich dachte die Planeten bewegen sich so: je weiter entfernt von der Sonne desto langsamer um die Sonne.

(Alles andere ist dunkle Materie)

Die Sonne hat also zuerst Pluto ausgeworfen? Dann die anderen der Reihe nach?

Wieso kreisen die Planeten in unterschiedlichen Schrägstellungen zur Ekliptik. Wenn es eine Scheibe gewesen sein soll, geht das gar nicht. Da ist das nicht drin.

Es gibt halt Variationen, fertig. Galaxien haben auch keine perfekte Scheibenform.

@sanchez,

Das ist schon richtig, dass weiter entfernte eine geringere Bahngeschwindigkeit haben. Das liegt aber daran, dass das automatisch durchs Abdriften passiert.

Von Dunkler Materie kenn ich derzeit 3 Formen.

Die Gesamtmasse hat zuerst die Äußeren ausgeworfen. Rein theoretisch vllt. sogar diesen mysteriösen Planet 9 ? Es könnte durchaus da draußen Planeten geben, die sowohl um die Sonne, als auch um einen anderen Stern kreisen und einige Mill. Jahre Umlauf haben. Das ist sowohl physikalisch, als auch kosmologisch möglich. Ein Planet lässt sich auf große Entfernung nicht orten. Das wäre dann aber Mini-DM.
Die DM sind z.B. neu ausgeworfene Massen, die superschnell sind und Sonnensysteme, die sich messtechnisch nicht erfassen lassen, weil diese verdeckt sind oder zu weit entfernt, im intergalaktischen Raum. Der intergalaktische Raum ist voll davon, aber dünn besät. Die sind ganz normal da, nur wir sehen sie nicht.

Wenn die Sonne eine Masse der Erde auswirft mittels Eruption, dann macht das der Sonne nicht das Geringste aus. Die dreht daher nicht langsamer.
Das Verhältnis Erdmasse zur Sonnenmasse ist ca. 1 : 1.000.000.
Die Eiskunstläuferin ist kein Argument und hat damit nicht das Geringste zu tun.

Nein, es gibt keine Variationen. Es gibt die Physik. Es gibt die Himmelsmechanik und da sind Gesetzmäßigkeiten.

Die Galaxien bestehen aus mindestens 2 Systemen. Das ist die Ebene und dem Halo.
Die Ebene in der MS wird nach außen immer dicker. Halo ist kugelförmig rundrum.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste