Zeitdilation bestätigt ?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Do 20. Jan 2022, 16:32

bumbumpeng hat geschrieben:Dann berechne doch mal, wieviel Energie 1 Gramm Blei ergibt.


Soviel wie 1 Gramm Federn?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Do 20. Jan 2022, 16:35

sanchez hat geschrieben:Man kann jede Masse vollständig in Energie umformen, ergo ist Masse Energie.

Man braucht nur die gleiche Masse an Antimaterie.

@sanchez,

Rede nicht so viel, sondern zeig mal, wie das gehen soll. --- ES GEHT NICHT. Es verschwindet keine Masse.

Es gibt keine Antimaterie. === Schwachsinn. Wo ist der Beweis?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Do 20. Jan 2022, 16:52

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Nö, so geht das nicht. Das Magnetfeld und das elektrische Feld haben selbst Trägheit. Die kann man da nicht trennen. Schwachsinn!
Die sind also träge? Und das macht was aus bei Laufwegen von unter 2m?

Natürlich.


Eine Änderung des Magnet- bzw. elektrischen Felds wird höchstwahrscheinlich mit LG übertragen. Oder?

Mit LG relativ zu was?

Lagrange hat geschrieben:Da sind Betrüger am Werk vom Schlage des Emil Rupp. "Antimasse" gibt es nicht. Positive und negative Ladungen können als Ladung und Antiladung aufgefasst werden.

Rupp ist aufgeflogen. Was wohl jedem Scharlatan irgendwann passiert.
Jedes Jahr verlassen tausende von Physikstudenten mit Diplom oder als Doktor der Physik die Universitäten.
Jeder ehrgeizig Physik zu verstehen. Die Guten von denen hinterfragen und prüfen, was sie da lernen.
Ein weltumspannender Fake könnte niemals all zu lang existieren. Es würde immer einen geben, der den Fake aufdeckt und zu Fall bringt.

Einstein war der größte Scharlatan (und Plagiator) aller Zeiten. Und was ist passiert?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Do 20. Jan 2022, 16:54

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, das geht nicht, denn der Raum hat Volumen.

So weit ich das kenne ist das der
RAUMINHALT.

Dazu braucht es Begrenzungen. Z.B. Zylinder, Kugel.
Erst dann ist es definierber.

Etwas ohne Begrenzung ist nicht definierbar.

Wir sprachen vom Nichts. Nichts ist nicht definierbar.

Der Raum (Weltraum) ist unbegrenzt.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Do 20. Jan 2022, 19:24

Lagrange hat geschrieben:Der Raum (Weltraum) ist unbegrenzt.

Wie rechnest du das Volumen aus von etwas, wovon du keine Maßangaben hast??? Es geht nicht. Ohne Begrenzungen --- kein Volumen.

Das Volumen, auch: Raum- oder Kubikinhalt, ist der räumliche Inhalt eines geometrischen Körpers.


Unser Universum ist begrenzt. Es hat einen Rand.
Ich sags nochmal: Galaxien, die an den Rand gelangen, bekommen weniger "Futter". Je weiter draußen, desto weniger. Damit ist die Größe festgelegt. Eine bestimmte Mindestdichte ist erforderlich.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Do 20. Jan 2022, 20:01

sanchez hat geschrieben:Rupp ist aufgeflogen. Was wohl jedem Scharlatan irgendwann passiert.

Die Guten von denen hinterfragen und prüfen, was sie da lernen.

Ein weltumspannender Fake könnte niemals all zu lang existieren. Es würde immer einen geben, der den Fake aufdeckt und zu Fall bringt.

@sanchez,

Damit schlägst du dir doch selbst voll ins Gesicht.
Hinterfragst du den Schachsinn, den du oftmals wiedergibst? Hinterfragst du das? Nein. Du zitierst Müll, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu haben.
Du glaubst alles, was man dir vorsetzt. Sämtlichen Müll.

Ich habe hinterfragt.

Singularität ??? Gibt es nicht.
Expansion des Universums??? Gibt es nicht.
Urknall??? Gibt's nur bei den Scharlatanen.

usw. usf.

Wenn fakes von Oben angeordnet werden, dann haben die lange Zeit Bestand.
--- Geozentrisches Weltbild: Von der Kirche angeordnet.
--- Expansion des Universums: Von der Kirche angeordnet.
--- Urknall : Von der Kirche angeordnet.

Das wird zu Fall gebracht. Ich habe mein Bestes gegeben, damit das passiert. Das Kosmologische Prinzip steht fest. Das ist Physik, das ist Wissenschaft.

Auch die nie dagewesene angebliche Mondlandung ist von oben angeordneter fake. Das stammt ja nicht mal von mir. Das sagen auch viele andere.

Also, sanchez, du irrst eben auch hierbei. fakes existieren oftmals sehr, sehr lange.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon Lagrange » Do 20. Jan 2022, 20:07

bumbumpeng hat geschrieben:...
Unser Universum ist begrenzt. Es hat einen Rand.
...

Und was ist draußen?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Fr 21. Jan 2022, 14:51

@Lagrange

Man kann sich Nichts, nicht vorstellen.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon sanchez » Fr 21. Jan 2022, 14:54

@bumbumpeng
Damit schlägst du dir doch selbst voll ins Gesicht.
Hinterfragst du den Schachsinn, den du oftmals wiedergibst? Hinterfragst du das? Nein. Du zitierst Müll,
ohne auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu haben.
Du glaubst alles, was man dir vorsetzt. Sämtlichen Müll.

Mann, Mann, Mann. Du warst wohl noch nie an einer Universität. Da gibt es Sachen,
da kann ich nicht mithalten. Mathematik von der schweren und komplizierten Sorte.

Da ist was, dass sich viele Leute Mal zu Herzen nehmen sollten: Einfach mal vertrauen darauf, dass die Leute, die da an der Uni oder Instituten arbeiten, ihre Arbeit richtig und gewissenhaft machen.
Es gibt Dinge, die ich nicht verstehen kann. Aber es gibt Leute, die diese Dinge verstehen. Etwas nicht verstehen, bedeutet nicht, dass es falsch ist.

Wenn fakes von Oben angeordnet werden, dann haben die lange Zeit Bestand.
--- Geozentrisches Weltbild: Von der Kirche angeordnet.
--- Expansion des Universums: Von der Kirche angeordnet.
--- Urknall : Von der Kirche angeordnet.

Eben von der Kirche angeordnet. Die hat aber zum Glück inzwischen kein Monopol mehr auf Bildung.
Die Kirche wurde abgelöst durch die Aufklärung. Eine Zeit die bis heute andauert. Es gilt in der Wissenschaft: Beobachtung und Messen daraus eine Theorie ableiten und dann berechnen.
Manchmal geht ein neuer Impuls von der Beobachtung aus, manchmal entdecken die Theoretiker etwas Neues.

Auch die nie dagewesene angebliche Mondlandung ist von oben angeordneter fake. Das stammt ja nicht mal von mir. Das sagen auch viele andere.

Das sagen auch viele andere? Leider verbreitet das Internet viel Unsinn in der Welt. Vor dreißig Jahren hätte man dich für diese Aussage einfach ausgelacht.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jan 2022, 15:21

Lagrange hat geschrieben:Und was ist draußen?

Eine sehr gute Frage.

Schau bitte, wie weit sind Sonden bislang gekommen? --- Noch nicht mal bis zur Grenze unseres Sonnensystems zu anderen Sternensystemen. Noch nicht mal so weit.

Kommen wir zu Centauri??? Ca. 4,3 Lichtjahre , schlappe einfache 4,3 Lichtjahre.

Können wir etwas wahrnehmen, was am Rand des Universums ist? Geht nicht, weil ja, wie ich es beschrieben habe, das Licht ermüdet und dann Schluss ist, wenn diese angeblichen ca. 14 Mrd. Lj erreicht sind. Lt. meinen Erkenntnissen dürften es ca. 14 Billionen Lj sein.

Es gibt den Rand mit Masse. Darüber hinaus gibt es noch sehr weit die Felder. Etliche Mrd. Lj . Dort, wo die Felder enden, ist dann auch für das Licht Schluss. Daher ist meine Annahme so, dass sobald es keine Felder mehr gibt, das Licht dann nicht mehr weiter kommt. Heißt: Es kann keine Energie verloren gehen. Alle Energie bleibt im Universum. Wo soll die Energie hin, wenn kein Träger, Medium vorhanden ist?

Da draußen, was sich nicht beweisen lässt, ist
GÄHNENDE LEERE. Absolutes Nichts. Einfach mal nichts.

Erst dann, wenn man genügend Masse hätte, könnte weit, weit weg ein anderes Universum sein?

Wie gesagt, das WRT Hubble hat mit Müh und Not Galaxien als winzige Pünktchen aufgespürt, die so weit weg sind, dass die nie erforscht werden können.

@Lagrange, es ist im Grunde für uns und unsere Existenz so gut wie unwichtig, was da draußen ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron