Mikesch hat geschrieben:Eben. Unsere Helden machen daraus dann eine LG von c+v![]()
Eben. Das ist nichts anderes als c+v oder c-v.
Mikesch hat geschrieben:Eben. Unsere Helden machen daraus dann eine LG von c+v![]()
Schon klarLagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Eben. Unsere Helden machen daraus dann eine LG von c+v![]()
Eben. Das ist nichts anderes als c+v oder c-v.
Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Aber in dem Paper wird DARAUS gefolgert, dass die Lichtgeschwindigkeit also von der Bewegung des Empfängers B abhängig sein soll ???????????
Sehr witzig.
Was soll daran witzig sein?
Hat er denn gesagt wer diese Aussage erbringt?
Frage an dich (diesmal bitte mit Beantwortung deinerseits): wer oder was bestimmt die Lichtgeschwindigkeit?
Kurt
.
Lagrange hat geschrieben:Wenn in beiden Systemen c als konstant gilt, dann kann sich der bewegte Empfänger nicht entfernen.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wenn in beiden Systemen c als konstant gilt, dann kann sich der bewegte Empfänger nicht entfernen.
Jep, wenn das Licht eingeschaltet wird bleiben sofort alle stehen...![]()
![]()
Mikesch hat geschrieben:Schon klarLagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Eben. Unsere Helden machen daraus dann eine LG von c+v![]()
Eben. Das ist nichts anderes als c+v oder c-v.![]()
Ich brauche für eine längere Strecke ds mehr Zeit dt , also erhöht sich die Geschwindigkeit c=c+ds/dt = c+v.![]()
Solche Rechenkünstler sind meine heimlichen Helden! Wie die wohl unfallfrei so durchs Leben kommen?
fallili hat geschrieben:Wenn von einer Quelle A ein Signal ausgesendet wird, dann wird dieses Signal von einem sich von der Quelle entfernendem Empfänger B später empfangen als von einem Empfänger C der sich nicht von der Quelle entfernt.
Lagrange hat geschrieben:Wie kommst du auf längere Strecke? Die Strecke wird nicht länger. Koordinatensystem in welchem Empfänger B ruht, bewegt sich relativ zum Koordinatensystem in welchem Empfänger C ruht. Wieso wird die Strecke im Koordinatensystem von B länger? Kannst du bis 3 zählen?![]()
Gut, dass du wenigstens das einsiehst.McMurdo hat geschrieben:Wenn sich 2 Objekte voneinander entfernen wird die Strecke zwischen beiden i.d.R. länger...Ich weiß, ist schwer vorstellbar für dich aber so ist das nun mal.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wie kommst du auf längere Strecke? Die Strecke wird nicht länger. Koordinatensystem in welchem Empfänger B ruht, bewegt sich relativ zum Koordinatensystem in welchem Empfänger C ruht. Wieso wird die Strecke im Koordinatensystem von B länger? Kannst du bis 3 zählen?![]()
Wenn sich 2 Objekte voneinander entfernen wird die Strecke zwischen beiden i.d.R. länger...Ich weiß, ist schwer vorstellbar für dich aber so ist das nun mal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste