Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Feb 2020, 14:35

McMurdo hat geschrieben:Science hat aber nun ja schon festgestellt das die Straße im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist
Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 2. Feb 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 14:35

Kurt hat geschrieben:Erstaunlich ist das man dir jeden einzelnen Umstand aus der Nase ziehen muss, du nicht selber auf die Idee kommst da was anständiges zu liefern.
.

Ich stellte nur eine einfach zu beantwortende Frage, das du damit so massive Probleme haben würdest musst du mir nicht vorwerfen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 14:36

Sciencewoken hat geschrieben:Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee. :lol:

Und trotzdem hast du keine. Was soll man da machen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 2. Feb 2020, 14:38

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast also die Strasse als Bezug hergenommen und nennst das "Bezugsystem Strasse".
Sie, die Strasse, hat also gegen das Bezugsystem Strasse die Geschwindigkeit null.

Jetzt wird's ja langsam interessant. Science hat aber nun ja schon festgestellt das die Straße im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist, also eine Geschwindigkeit >0 hat,

Was soll denn das heissen?
im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist

Hüpft die Strasse dann in ein anderes BS?
Rede mal Klartext.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 14:42

Kurt hat geschrieben:Was soll denn das heissen?
.

Das die Straße, im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist. Wenn also der linke Bus der Bezug ist hat die Straße eine Geschwindigkeit >0.
Dachte das wäre dir nun klar wie das mit den Bezugssystemen funktioniert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 14:44

Kurt hat geschrieben:Hüpft die Strasse dann in ein anderes BS?

.

Wo sprach jemand von hüpfen, die Straße kann so oder so immer in allen denkbaren Bezugssystemen vorhanden sein.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Feb 2020, 14:45

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee. :lol:

Und trotzdem hast du keine. Was soll man da machen.

Was bitte ist denn die Feststellung, dass die Straße gegenüber dir bewegt ist, sonst? :lol:
Wieso bezeichest du eigentlich eine ausgesprochen gute Idee bereits als Feststellung? Dazu habe ich natürlich auch eine Idee, nämlich die, dass du über nicht mehr als zwei voneinander isolierte Gehirnzellen verfügst. :lol:

Und btw.: Kurt hat festgestellt, dass die Straße im BS Straße ruht, was natürlich vollkommen logisch ist. Nur dass halt nach dem BS McMurdo grfagt war. Aber Objekte sind ja keine Bezugssysteme, wie du bereits festgestellt hast. Deswegen habe ich natürlich keine Idee dazu, über was du dich hier noch unterhalten willst. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 2. Feb 2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 2. Feb 2020, 14:47

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was soll denn das heissen?
.

Das die Straße, im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist. Wenn also der linke Bus der Bezug ist hat die Straße eine Geschwindigkeit >0.
Dachte das wäre dir nun klar wie das mit den Bezugssystemen funktioniert.

Im allgemeinen ist das absolut klar.
Bei deinen Aussagen aber nicht.
Also nochmal: was soll das heissen/aussagen was du geschrieben hast?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 16:50

Sciencewoken hat geschrieben:Was bitte ist denn die Feststellung, dass die Straße gegenüber dir bewegt ist, sonst? :lol:

Ging ja um die Frage ob die Straße deiner Meinung nach im Bezugssystem "Straße" dann auch bewegt ist. Dazu hast du nach eigener Aussage keine Idee.

Und btw.: Kurt hat festgestellt, dass die Straße im BS Straße ruht, was natürlich vollkommen logisch ist. Nur dass halt nach dem BS McMurdo grfagt war.

Huii, du meinst also es ist vom Bezugssystem abhängig ob etwas ruhend oder bewegt ist?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 16:53

Kurt hat geschrieben:Im allgemeinen ist das absolut klar.
Bei deinen Aussagen aber nicht.
Also nochmal: was soll das heissen/aussagen was du geschrieben hast?

Kurt

.

Also ist es dir nicht klar. Was verstehst du nicht daran: die Straße hat im Bezugssystem " McMurdo" eine Geschwindigkeit >0?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie