Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee.McMurdo hat geschrieben:Science hat aber nun ja schon festgestellt das die Straße im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist
Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee.McMurdo hat geschrieben:Science hat aber nun ja schon festgestellt das die Straße im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist
Kurt hat geschrieben:Erstaunlich ist das man dir jeden einzelnen Umstand aus der Nase ziehen muss, du nicht selber auf die Idee kommst da was anständiges zu liefern.
.
Sciencewoken hat geschrieben:Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du hast also die Strasse als Bezug hergenommen und nennst das "Bezugsystem Strasse".
Sie, die Strasse, hat also gegen das Bezugsystem Strasse die Geschwindigkeit null.
Jetzt wird's ja langsam interessant. Science hat aber nun ja schon festgestellt das die Straße im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist, also eine Geschwindigkeit >0 hat,
im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist
Kurt hat geschrieben:Was soll denn das heissen?
.
Kurt hat geschrieben:Hüpft die Strasse dann in ein anderes BS?
.
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Und trotzdem fragt Herr "nicht mehr als zwei Gehirnzellen, die auch noch von einander isoliert sind" mich nach einer Idee.
Und trotzdem hast du keine. Was soll man da machen.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Was soll denn das heissen?
.
Das die Straße, im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist. Wenn also der linke Bus der Bezug ist hat die Straße eine Geschwindigkeit >0.
Dachte das wäre dir nun klar wie das mit den Bezugssystemen funktioniert.
Sciencewoken hat geschrieben:Was bitte ist denn die Feststellung, dass die Straße gegenüber dir bewegt ist, sonst?
Und btw.: Kurt hat festgestellt, dass die Straße im BS Straße ruht, was natürlich vollkommen logisch ist. Nur dass halt nach dem BS McMurdo grfagt war.
Kurt hat geschrieben:Im allgemeinen ist das absolut klar.
Bei deinen Aussagen aber nicht.
Also nochmal: was soll das heissen/aussagen was du geschrieben hast?
Kurt
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste