Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » Di 11. Aug 2020, 15:13

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die RT ist falsifiziert.
Ja, ist sie, aber nicht so wie du denkst. :lol:

Du weist das ja garnicht, also wie willst du behaupten können.

Kurt

.
Kurt

Re: Bestätigung der RT

Beitragvon Daniel K. » Di 11. Aug 2020, 15:23

Yukterez hat geschrieben:
Das Ruhesystem des beschleunigten Körpers ist kein Inertialsystem, aber der kräftefreie Beobachter der ihn beobachtet und seine Position in den Koordinaten in denen er (der kräftefreie Beobachter) selber im Koordinatenursprung bleibt nach der Zeit plottet schon.

Herrlich wie du deine Aussage verklausulierst, damit Hartmut nicht gleich erkennt, du widersprichst ihm und stimmst mir zu.

Ich erkläre es ihm mal einfacher, in einem Inertialsystem kann ein Objekt ruhen oder bewegt sein, und es kann dort sogar beschleunigt sein, dann ändert es eben seine Geschwindigkeit über die Zeit. Und das Objekt kann dabei auch rotieren, das Inertialsystem bleibt ein Inertialsystem.

Wenn man aber zu dem im IS beschleunigten Objekt ein Ruhesystem definiert, dann ist dieses natürlich kein Ruhesystem mehr, denn darin ruht ja per Definition das Objekt und zusätzlich treten Kräfte von außen aus.

Also du willst nicht, dass dein Wauwau endlich mal wirklich was dazulernt. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 11. Aug 2020, 15:26

Das Ruhesystem des beschleunigten Körpers ist kein Inertialsystem, aber der kräftefreie Beobachter der ihn beobachtet und seine Position in den Koordinaten in denen er (der kräftefreie Beobachter) selber im Koordinatenursprung bleibt nach der Zeit plottet schon.

Und schon müsstest du mir erklären, warum ...

Eben, du weißt es nicht, darum muss man es dir erklären, wird aber nicht helfen.

Die große Frage ist nun aber noch ... was macht ein Inertialsystem zu einem Inertialsystem? ...

Eine Frage reicht erstmal, und das ist nur für dich eine große Frage, normal ist das trivial. Offenkundig bist du selbst nicht in der Lage die Erklärung von Wikipedia, die du hier zitierst hast, richtig zu verstehen.
Daniel K.

Re: Die Self-Pwnage des Nocheinpotato

Beitragvon Daniel K. » Di 11. Aug 2020, 15:31

nocheinPoet hat geschrieben:
Der versucht nur Streit über Foren-Grenzen hinweg zu initiieren, sollte schon erkennbar sein.

Das wird ihm aber keiner glauben, besonders nicht in Anbetracht dessen dass er gleich im nächsten Beitrag anderen das Gleiche vorwirft, was eher so aussieht als läge es an ihm selbst und nicht an allen anderen:
So, noch was in eigener Sache, ich war aus gutem Grund länger nicht hier, ein Moderator hatte fälsch behauptet, die SRT würde gar nicht mit Kräften und so zu tun haben ...

Ich habe mir erlaubt eine PN zu den Beiträgen für die nocheinPoet wirklich verbannt wurde an die Beteiligten zu schicken, wodurch er jetzt noch blöder dasteht als zuvor.

Unfug, Josef weiß sehr genau, was gewesen ist, und deine Aktion mit den PN belegt die erste Aussage doch ganz deutlich.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 15:33

Daniel K. hat geschrieben:Nein wie immer irrst du

Nein, wie immer irrst du und Punkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 15:34

Kurt hat geschrieben:Du weist das ja garnicht, also wie willst du behaupten können.

Ich muss das auch nicht wisen, sondern allenfalls wissen. Aber selbst, wenn ich es nicht wüsste, dann sehe ich es zumindest.:lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 15:37

Daniel K. hat geschrieben:Eben, du weißt es nicht, darum muss man es dir erklären, wird aber nicht helfen.

Na und? Ich habe halt eine andere Theorie und deswegen wird es dir nichts helfen, denn du hast nur dein unreflektiertes und damit unqualifiziertes Geblubber über Dinge, von denen du neulich mal irgendwo was gelesen hast. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 15:38

Daniel K. hat geschrieben:Unfug

Ist das Alles, was du zu bieten hast? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 11. Aug 2020, 16:05

Der versucht nur Streit über Foren-Grenzen hinweg zu initiieren, sollte schon erkennbar sein.

Ich habe mir erlaubt eine PN zu den Beiträgen für die der nocheinPoet wirklich verbannt wurde an die Beteiligten zu schicken, wodurch er jetzt noch blöder dasteht als zuvor.

Schon wo magisch, bisher hast du behauptet:

Daniel K. hat geschrieben:
Und lustig, da kannst du aufmal so viel suchen, aber deine Unterstellung, es wurde etwas falsche gesagt und dafür gab es eine Sperre kannst du dann nicht finden. Bezeichnend.

Weil deine Crackpotterien gelöscht wurden da sie Ehrenbeleidigungen und Kraftausdrücke enthielten, und es sich dabei um eine reine Speicherplatzverschwendung handelte.

Dann kannst du nun also doch die Beiträge nennen, die da Ehrenbeleidigungen und Kraftausdrücke enthielten? Dann mal her damit. :mrgreen:
Daniel K.

Nocheinpotato ist überführt

Beitragvon Yukterez » Di 11. Aug 2020, 16:09

Das kann man alles auf viewtopic.php?p=157774#p157774 und den Links darin nachlesen.

Mich nur ungern wiederholend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie