Genie oder Spinner? Warum wir Querdenker brauchen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Genie oder Spinner? Warum wir Querdenker brauchen

Beitragvon HD116657 » Mi 23. Mai 2012, 09:27

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Die Unendlichkeit kann nämlich nicht ohne Logikbruch zwischen den natürlichen Zahlen eingebaut werden

das macht auch niemand

Das macht man eben zwangsläufig beim Einsatz der Zahl 0 als Werkzeug in der Mathematik,

- weil man die 0 als Mittelpunkt des natürlichen Zahlenstrahls setzt und dadurch unendliche Negativwerte erzeugt, die in der Realität nicht existieren, im Gegensatz zu den Positivwerten: In der Realität existieren zum Beispiel keine Minus-Temperaturen, keine Minus-Fahrgäste, keine Minus-Euros usw.

seit wann gehören negative Zahlen zu natürlichen Zahlen.......... - Du vermischt da etwas................
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 23. Mai 2012, 09:32

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Das macht man eben zwangsläufig beim Einsatz der Zahl 0 als Werkzeug in der Mathematik,

- weil man die 0 als Mittelpunkt des natürlichen Zahlenstrahls setzt und dadurch unendliche Negativwerte erzeugt, die in der Realität nicht existieren, im Gegensatz zu den Positivwerten: In der Realität existieren zum Beispiel keine Minus-Temperaturen, keine Minus-Fahrgäste, keine Minus-Euros usw.

seit wann gehören negative Zahlen zu natürlichen Zahlen.......... - Du vermischt da etwas................

Ich habe nicht gesagt, dass negative Zahlen zu natürlichen Zahlen gehören, sondern dass man die Zahl 0 als Mittelpunkt des naturlichen Zahlenstrahls setzt, womit man dadurch unendliche Negativzahlen (bzw. Negativwerten) erzeugt, die in der Realität nicht existieren.

Ich habe übrigens keine Lust auf Wortklaubereien. Wenn Du Dich (als Mathematiker?) nicht bemühen willst, meine Gedankengänge als Mathematiklaie zu nachvollziehen, dann lassen wir es sein.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 23. Mai 2012, 09:42

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass negative Zahlen zu natürlichen Zahlen gehören, sondern dass man die Zahl 0 als Mittelpunkt des naturlichen Zahlenstrahls setzt, womit man dadurch unendliche Negativzahlen (bzw. Negativwerten) erzeugt, die in der Realität nicht existieren.

sehr gut: "erzeugt"........... - wie macht man das?

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe übrigens keine Lust auf Wortklaubereien.

aber über Mathematik kannst Du schreiben........

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Wenn Du Dich (als Mathematiker?) nicht bemühen willst, meine Gedankengänge als Mathematiklaie zu nachvollziehen, dann lassen wir es sein.

Lösung ist ganz einfach: Deine "Gedankengänge als Mathematiklaie" sind falsch........ - bestimmt gibt Mathematiker in diesem Forum, die Dir besser erklären können als ich
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 23. Mai 2012, 09:47

Lösung ist ganz einfach: Deine "Gedankengänge als Mathematiklaie" sind falsch........ - bestimmt gibt Mathematiker in diesem Forum, die Dir besser erklären können als ich

schon okay, lassen wir das mit uns. Kein Problem, ich werde es nicht unbeding vermissen. 8-)

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

die versalzene Suppe

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Mai 2012, 10:43

Man sollte Frau Lolpetz zur Mathematikministerin befördern, zumindest ist es ihr nicht im geringsten peinlich wenn sie sich mal wieder bis auf den letzten Rest blamiert (:
Yukterez

Beitragvon HD116657 » Mi 23. Mai 2012, 11:02

Jocelyne Lopez hat geschrieben:schon okay, lassen wir das mit uns. Kein Problem, ich werde es nicht unbeding vermissen. 8-)

ich auch nicht....... - also behalte Müll bei Dich ;)
HD116657

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie