Nette Spielerei zu Thema Zeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nette Spielerei zu Thema Zeit

Beitragvon Daniel K. » So 19. Mai 2019, 16:41

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ein IS kann entweder ausserhalb unseres Universums sein oder es ist da wo es deklariert wurde. Da wo es ist gelten die Naturgesetze, gemäss den Umständen an diesem Ort. Da der Gang einer Uhr immer von den Ortsumständen abhängt, diese ja im IS-Beriech identisch sind, geht innerhalb dieses ausgewiesenen Bereichs eine Uhr so als wie sie es auch ausserhalb macht. Ist das IS bewegt dann geht eine Uhr da drinnen langsamer als ausserhalb des IS.

Ein IS hat keine Grenzen, es gibt kein Außerhalb, das IS ist keine Blase oder Ballon. Es ist auch etwas imaginäres, es wird frei definiert, man kann ein IS nicht messen, da ist kein Objekt selber im Raum. Es kann zu einem Objekt definiert werden oder frei, es bleibt aber immer immateriell.

Also hat es keine Existenz, somit auch keine Eigenschaften.

Käse, lerne richtig lesen, natürlich existiert es, es ist nur kein Objekt zum Anfassen im Raum. Ich habe nie geschrieben, es würde nicht existieren. Auch die Zahl 3 existiert, aber anfassen ist schwer, auch den Ort und die Zeit zu nennen. Obelix existiert, auch wenn er nur ein erdachte Figur in einem Comic ist hat er Eigenschaften.

Kurt hat geschrieben:
Nachdem du ja quasi gesagt hast das ich nicht weiss was ein IS ist hast du nun die Gelegenheit das schön und sauber an einem Beispiel mir/uns zu erklären.

Bild

Der dicke Rahmen umspannt ein IS (IS0), das heisst nach meinem Verständnis eines solchen das darin überall die gleiche LG herrscht, es keine Gravitation gibt, Uhren überall gleich schnell ticken. Soweit OK?

Also du hast gezeigt, dass du nicht weißt was ein IS ist. Und dein Verständnis ist für den Kompost, denn ein IS wird nicht von einem Rahmen umspannt. Hier zählt die Definition aus der Physik, nicht dein Verständnis, denn du hast es ja eben nicht verstanden. Nochmal, ein IS hat in dem Sinne keine Grenzen.

Kurt hat geschrieben:
Da ja anscheinend kein zweites IS in diesem Bereich unabhängig "existieren" kann, muss ich wohl aus dem mit BS1 bezeichneten Bereich die Angabe IS1 entfernen.

Es können beliebig viele IS unabhängig existieren, da muss nichts entfernt werden.

Kurt hat geschrieben:
Somit gelten auch in diesem Bereich die obigen Umstände, also überall, somit auch im Bereich BS1, gleiche LG und gleich tickende Uhren. Soweit OK?

Käse, wenn dann baue bitte auf die richtige physikalische Definition von IS auf und nicht was du glaubst das es sei.

Und was ist mit der offenen Frage? Was ist v bei dir in c + v? Welche Geschwindigkeit soll es sein, in welchem System wird dieses gemessen? Ich kann dir gerne den ganzen Kontext zitieren, wenn du es nicht mehr auf der Kette hast.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 19. Mai 2019, 16:44

Zasada hat geschrieben:
WAU WAU WAU WAU WAU WAU WAU HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :mrgreen:

Ja schon klar, ...

https://www.psychenet.de/de/hilfe-finde ... ellen.html
https://www.stiftung-gesundheitswissen. ... n-sie-sich
https://www.neurologen-und-psychiater-i ... rzunehmen/

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... che-krise/ (hier findest du Telefonnummer, nicht zögern, ist wohl richtig akut bei dir ...)
Daniel K.

Beitragvon Zasada » So 19. Mai 2019, 16:45

Zasada hat geschrieben:
... Das was du unbeholfen ausdrücken willst und nicht schaffst, ist "Koordinatensystem". Dieses besitzt keine Grenzen. Dein Koordinatensystem, das mit deinem Ruhesystem fest verbunden ist, hat keine Grenzen. In deinem Koordinatensystem kannst du jedes Objekt des Universums beschreiben. Dieses ist aber nicht mit "Bezugssystem" zu verwechseln. Ein "Zug" ist ein Bezug-, kein Koordinatensystem. ...

Totaler Käse, mal wieder. Ein Zug ist kein Bezugssystem, das ist kein Objekt. Ein Bezugssystem ist ein Koordinatensystem und das ist immateriell, es wird nur definiert. Man kann ein Bezugssystem nicht anfassen. Hier noch mal, am Besten liest Du es ein paar tausend Mal und tätoviertst es dir auf die Stirn in Spiegelschrift:

Bezugsystem nennt man in der Kinematik, also dem Teil der Mechanik, der sich mit Bewegungen als solchen beschäftigt, das Koordinatensystem, in dem man die Bewegungen beschreibt.

https://learnattack.de/physik/bezugssystem

Schwachsinn, Schmeißfliege in Ricottakäse.
Ein Zug, ein Bahndam, eine Rakete sind für Einstein Bezugssysteme. Sie sind auch allesamt Objekte.
Tätoviere deiner Frau auf den Hintern, damit du es nicht vergisst:
Bezugssysteme sind frei definierbar.
Koordinatensysteme müssen dagegen die Form eines Koordinatensystems haben.
Blutiger Anfänger, willkommen bei den Denkenden...
Zasada

Beitragvon Lagrange » So 19. Mai 2019, 16:48

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ein IS kann entweder ausserhalb unseres Universums sein oder es ist da wo es deklariert wurde. Da wo es ist gelten die Naturgesetze, gemäss den Umständen an diesem Ort. Da der Gang einer Uhr immer von den Ortsumständen abhängt, diese ja im IS-Beriech identisch sind, geht innerhalb dieses ausgewiesenen Bereichs eine Uhr so als wie sie es auch ausserhalb macht. Ist das IS bewegt dann geht eine Uhr da drinnen langsamer als ausserhalb des IS.

Ein IS hat keine Grenzen, es gibt kein Außerhalb, das IS ist keine Blase oder Ballon. Es ist auch etwas imaginäres, es wird frei definiert, man kann ein IS nicht messen, da ist kein Objekt selber im Raum. Es kann zu einem Objekt definiert werden oder frei, es bleibt aber immer immateriell.

Also hat es keine Existenz, somit auch keine Eigenschaften.
Daniel K. hat geschrieben:Käse, lerne richtig lesen, natürlich existiert es, es ist nur kein Objekt zum Anfassen im Raum.

Es existiert aber es gibt es nicht! Was soll das werden?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 19. Mai 2019, 16:48

Was meint ihr so, könnte es zusätzlich auch eine Form von Tourette bei Zasada sein?

Symptome

Klassische Symptome von Tourette-Syndrom sind die sogenannten Tics wie unkontrolliertes Lachen, Schmatzen, Schreien, das Ausstoßen von Flüchen oder Tierlauten, ...

https://www.meine-gesundheit.de/krankhe ... te-syndrom
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 19. Mai 2019, 16:49

DerGast hat geschrieben:Ich sage nur: Wau, wau

Richtig!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 19. Mai 2019, 16:51

Daniel K. hat geschrieben:das Ausstoßen von Flüchen oder Tierlauten, ...

Sieht man bei euch!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 19. Mai 2019, 16:54

Sektenführer hat geschrieben:Seien im „ruhenden“ Raume zwei Koordinatensysteme, d. h. zwei Systeme von je drei von einem Punkte ausgehenden, aufeinander senkrechten starren materiellen Linien, gegeben. Die X-Achsen beider Systeme mögen zusammenfallen, ihre Y- und Z-Achsen bezüglich parallel sein. Jedem Systeme sei ein starrer Maßstab und eine Anzahl Uhren beigegeben, und es seien beide Maßstäbe sowie alle Uhren beider Systeme einander genau gleich.

Kann man diese anfassen?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 19. Mai 2019, 16:56

DerGast hat geschrieben:„Arbeitsweise“ der „Kritiker“:

Erklärungen einfordern und dann ignorieren.

Das sind aber keine Erklärungen sondern unsinnige Behauptungen.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 19. Mai 2019, 17:00

Kurt hat geschrieben:Also hat es keine Existenz, somit auch keine Eigenschaften.

Käse, lerne richtig lesen, natürlich existiert es, es ist nur kein Objekt zum Anfassen im Raum. Ich habe nie geschrieben, es würde nicht existieren. Auch die Zahl 3 existiert, aber anfassen ist schwer, auch den Ort und die Zeit zu nennen. Obelix existiert, auch wenn er nur ein erdachte Figur in einem Comic ist hat er Eigenschaften.

Du hast aber seltsame Ansichten.
Wie sollte denn die Zahl 3 reale Existenz haben, sie ist ein Bezeichner innerhalb der Mathematik.
Zeige mal mal eine reale 3 her.

Du sagst das ein IS etwas frei definiertes ist, also lasse ich mein zweites IS in dem bezeichnetem Bezugsbereich drinnen und kann es bei Bedarf nutzen.
Über die Konsequenzen muss ich mir allerdings dann im klarem sein.

Kurt hat geschrieben:
Nachdem du ja quasi gesagt hast das ich nicht weiss was ein IS ist hast du nun die Gelegenheit das schön und sauber an einem Beispiel mir/uns zu erklären.

Bild

Der dicke Rahmen umspannt ein IS (IS0), das heisst nach meinem Verständnis eines solchen das darin überall die gleiche LG herrscht, es keine Gravitation gibt, Uhren überall gleich schnell ticken. Soweit OK?

Also du hast gezeigt, dass du nicht weißt was ein IS ist.

Ich habe dir die Gelegenheit gegeben es mir/uns anhand des Bildes zu erklären.
Es ist aber von deiner Seite kein Bezug auf das Bild erkennbar, darum hast du nun nochmal die Gelegenheit das zu machen.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie