Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Beitragvon Skeptiker » Sa 9. Nov 2024, 19:47

bumbumpeng hat geschrieben:Und ich BETRACHTE die Sonne als bewegt im Ruhesystem der Erde, somit wird die Sonne als langsamer festgestellt. Ich kann mir raussuchen, was bewegt sein soll und was nicht???

Jemand aud Alpha Centauri würde sagen Sonne UND Erde sind bewegt, was machst du dann? :lol: Er wird dich einen Scharlstan und Lügner nennen wenn du sagst die Erde ruht.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2024, 21:03

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Rechnung?

Hast denn jetzt verstanden das es nicht symmetrisch ist, so wie du immer behauptest?

Es ist symmetrisch.

Beschleunigungsphase:

Aus meiner Sicht:

Aus deiner Sicht:
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Nov 2024, 00:53

bumbumpeng hat geschrieben:Und ich BETRACHTE die Sonne als bewegt im Ruhesystem der Erde, somit wird die Sonne als langsamer festgestellt. Ich kann mir raussuchen, was bewegt sein soll und was nicht???
Jemand aud Alpha Centauri würde sagen Sonne UND Erde sind bewegt, was machst du dann?
Ganz einfach, du zeigst mir den vom Centauri-System und ich rede mal mit dem. Mal sehen, was der dann sagt?

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben: - Wird C als bewegt betrachtet im Ruhesystem von A und B, dann wird C langsamer festgestellt als A und B.
- Wird A als bewegt betrachtet im Ruhesystem von C und D, dann wird A langsamer festgestellt als C und D. 
Und ich BETRACHTE die Sonne als bewegt im Ruhesystem der Erde, somit wird die Sonne als langsamer festgestellt. Ich kann mir raussuchen, was bewegt sein soll und was nicht???
Da behauptet Jemand, dass man einfach mal etwas als bewegt betrachten kann und zwar einmal so und andermal anders.
Was sagt die Physik dazu???
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » So 10. Nov 2024, 03:53

bumbumpeng hat geschrieben:
Da behauptet Jemand, dass man einfach mal etwas als bewegt betrachten kann und zwar einmal so und andermal anders.

Lagrange behauptet das und findet es unlogisch. Ist es auch. Jeder sollte doch in der Lage sein zu erkennen, ob sich etwas bewegt (weil sich der Abstand ändert) ob es ruht (weil sich er Abstand nicht ändert). Einfacher geht's ja nun nicht.

bumbumpeng hat geschrieben:Was sagt die Physik dazu???

Welche Physik denn?

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 10. Nov 2024, 11:03

Lagrange hat geschrieben:Es ist symmetrisch.
Beschleunigungsphase:

Nur einer beschleunigt, nicht beide. Aber um dich noch mehr zu verwirren: wenn wirklich beide sich voneinander weg bewegen und wieder umkehren, dann zeigen beide Uhren tatsächlich wieder gleich viel vergangene Zeit an, wenn sie sich wieder treffen. Aber du verstehst es eben von vorne bis hinten nicht.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 10. Nov 2024, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 10. Nov 2024, 11:04

bumbumpeng hat geschrieben: Mal sehen, was der dann sagt?

Das du ein Scharlatan und Lügner bist. Schrieb ich doch schon. Jemand der nicht mal 1,75 Bogensekunden ausrechnen kann.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Nov 2024, 15:16

bumbumpeng hat geschrieben: Mal sehen, was der dann sagt?
Das du ein Scharlatan und Lügner bist. Schrieb ich doch schon. Jemand der nicht mal 1,75 Bogensekunden ausrechnen kann.
Das sagt der vom Centauri mit Sicherheit nicht. Dort gibt es ausschließlich Individuen mit Verstand. Das ist die Version des Lügners und Zitatefälschers. Ich kenne einen Lügner und Zitatefälscher. Jaja, der ist ANGEBLICH Geschichte.
Und wenn der vom Centauri nun behaupten würde, dass der Lügner und Zitatefälscher gar nicht Geschichte ist? Was dann? Könnte es deiner Meinung nach sein, dass der lediglich in den Schafspelz geschlüpft ist?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 10. Nov 2024, 15:31

bumbumpeng hat geschrieben:Das sagt der vom Centauri mit Sicherheit nicht.

Natürlich wird er das sagen, wenn du mit driften um die Ecke kommst aber nicht mal 1,75 Bogensekunden ausrechnen kannst.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Nov 2024, 17:08

bumbumpeng hat geschrieben:Das sagt der vom Centauri mit Sicherheit nicht.
Natürlich wird er das sagen, wenn du mit driften um die Ecke kommst aber nicht mal 1,75 Bogensekunden ausrechnen kannst.
Du weißt doch ganz genau, dass e.-m. Wellen nicht auf Gravitation reagieren, sondern auf die gekrümmten el. und magn. Felder .
Die Feldstärken sind nicht bekannt und auch keine Formel. Da ist eben nix mit Gravitation und Einstein, der Lügner, will mit Gravitation gerechnet haben? Damit ist er der Lüge überführt.
Schlimm ist eben, dass da so Einige an diesen Betrug glauben.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » So 10. Nov 2024, 17:20

Lagrange hat geschrieben:Es ist symmetrisch.
Beschleunigungsphase:

Nur einer beschleunigt, nicht beide. ...

Beide beschleunigen relativ zueinander. Aber das ist egal in der SRT, da für die SRT nur momentane Relativgeschwindigkeit von Bedeutung ist.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie