McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Verwechsle deine Dummheit nicht immer mit meiner Logik, Hohlbirne.

Keine Angst.

nach deiner Logik sind ja 2010 und 2020 ja irgendwie gleichzeitig. Soo dumm, das zu glauben bin ich nun wirklich nicht.
Aber immerhin seit ihr alle so dumm, dass ihr nicht wisst, dass es direkte und indirekte Messverfahren gibt und man diese zumindest bei Geschwindigkeiten und Strecken auch gleichzeitig und ungleichtzeitig nennen kann.

Und eine Streckenmessung mit Drehzahl (was ihr Idioten vermutlich auch noch mit Drehfrequenz verwechselt

) multipliziert mit Durchmesser oder Umfang ist nun mal eine gleichzeitige bzw. direkte Streckenmessung, ob dir das gefällt oder nicht.

Die Für die Anzahl der Umdrehungen ist der Zeitraum, in welchem sie erfasst wurde (z.B. 2010 bis 2020) vollkommen irrelevant (womit auch irrelevat ist, dass 2010 und 2020 ungleichzeitig sind!

), denn wir wollten eine Strecke ermitteln und keine Geschwindigkeit.

Und hier liegt nun auch der Haken für die Längenkontraktion und der Umstand, warum sie ein Messartefakt und nichts Anderes ist, denn bei indirekter Messung von Strecken mittels Lichtsignalen, ist dieses Lichtsignal nur zu drei Zeitpunkten (also ungleichzeitig!!!) mit dem Messobjekt "verbunden" (das ist evtl. die falsche Wortwahl, also ran ans Werk, ihr Wichtigtuer - nehmt den Begriff nur wieder unreflektiert auseinander, denn etwas Anderes könnt ihr ja ohnehin nicht

), nämlich beim Senden, beim Reflektieren und beim wieder Empfangen. Bei diesem Messverfahren ist nun nicht mehr die Strecke für die Messung relevant, sondern die Signallaufzeit, welche definitiv in Eigenzeit gemessen wird und die Signalgeschwindigkeit, welche mit konstant c definiert ist und zwar sowohl bei Radar als auch bei Sonar.
Und jetzt könnt ihr Wichtigtuer von mir aus rechnen, messen, simuleiren oder auch Experimentieren, wie ihr wollt, ihr werdet definitiv an genau diese Ausführungen stoßen, die ich hier gemacht habe und an keine Anderen! Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Yukterez darüber ausfragen, was ich btw. nicht nötig habe. Aber statt Letzterem dürfte es für euch nach wie vor wieder einfacher sein, zu behaupten, Yukterez würde mir ohnehin nicht zustimmen.