Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Zasada » Di 4. Jun 2019, 13:09

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Miauuu

Genau, Opa Miaumiau und sein nutzloses, "pupertäres" "Miaaau".
Leutchen haben Augen und Verstand, lieber Opa.
Sie sehen, was für eine Sorte »Sieger« und »Flieger der hohen Lüfte« du bist..."Nichts dahinter" :D

Bild

Den pulverisierten und plattgefahrenen Mikesch-Held finden Sie hier.
Zasada

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 13:20

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Miauuu

Genau, Opa Miaumiau und sein nutzloses, "pupertäres" "Miaaau".
Leutchen haben Augen und Verstand, lieber Opa.
Sie sehen, was für eine Sorte »Sieger« und »Flieger der hohen Lüfte« du bist..."Nichts dahinter" :D

Bild

Den pulverisierten und plattgefahrenen Mikesch-Held finden Sie hier.
Auch schönes Beispiel der völligen Überforderung der Laberbacke Zasada.
Statt fachlich-sachlich zu argumentieren, versucht er sein unterkomplexes Denken durch Rethorik, Verhöhnung und Verunglimpfung der zweifellos ihm fachlich und moralisch überlegenden Relativisten zu kompensieren.
Das er sich dabei selber entblöst, ist ihm in seiner schlichten Denke nicht bewusst.
Sein Ehrentitel "Laberbacke", der ihm für seine epischen, aber völlig inhaltsleeren Worthülsenwüsten verliehen wurde, verdient er sich durch stetige Wortdurchfälle immer wieder aufs Neue.

Wie heisst es so schön: Was kümmert es eine stolze Eiche, wenn ein Wildschwein sich an ihr schuppert. Dann lassen wir also Laberbacke Zasada sich weiter an uns schuppern.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Di 4. Jun 2019, 13:23

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:.
Kurt hat lange schon die Blauverschiebung vom Geschehen selber hier verstanden und in eigenen Worten beschrieben und damit bestätigt:
Kurt hat geschrieben:
1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 161#p74161

So wie man oben das Licht rot sieht, misst man es auch mit der dort gültigen von den dortigen Umständen vor Ort bestimmten SI-Sekunde, was Kurt hier beschreibt nennt sich in der Physik einfach Blauverschiebung. Nur will Kurt einfach nicht zugeben, dass er es auch so sieht.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:

... könntest du für mich diese alten Sachen sichern und mir zukommen lassen, sie zeigen das ich damals schon das gleiche gesagt habe wie heute.

Du tickst echt nicht richtig, wenn du was sichern willst, sichere es selbst.

Kurt hat geschrieben:Und deine Freude und dein vorgetäuschter Triumpf über irgendwas das du immer noch nicht kapieren willst/kannst, zeigen das du es immer noch nicht geschnallt hast was real abläuft.

Da ist nichts vorgetäuscht, du hast einfach nicht das Kreuz zu den Dingen offen zu stehen, du beschreibst da die Blauverschiebung, ohne wenn und aber. Da widerspricht dir doch kein Physiker und wir dir auch nicht, die fünf Punkte beschreiben das was "real" ablaufen würde. Und dieses nennt sich:

Blauverschiebung.

Kurt hat geschrieben:Sags mir wenn du die erste Ladung an Beiträgen hast.

Sicher, sicher ...

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 4. Jun 2019, 13:25

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

... mal eine Frage:

Was siehst du, der du oben bist, und der Sklave, der bei dir ist, wenn der rote Laser unten ist?

- blau
- rot
- dunkelrot

Klar, du hast doch keine Ahnung, Kurt, warum sollte ich dir eine Antwort geben, wenn du auf meine Fragen nicht antwortest? Nur mal eine von denen die offen sind:
Daniel K. hat geschrieben:
Mal eine einfache Frage, oben wird nun ein Sender aufgestellt, er zeugt oben 1 Hz und wird oben so vor Ort auch gemessen, mit der Sekunde oben als Referenz. Unten bei dir in der Kneipe kommen nun mehr als 1 Hz an, du behauptest, da wurde oben schon mit einer höheren Frequenz gesendet. Nun sage ich, ach was Kurt, hier hast du zwei Kabel von mir oben, ich lege mal die Sekunde oben als die "wahre" Sekunde für die Nummer hier fest, stecke doch meine Kabel in dein Messgerät und du wirst sehen, ich sende oben mit genau 1 Hz.

Nun die Frage, sagst du dann:

a) Klar kann ich machen, passt schon, legen wir eben die Sekunde oben als Referenz fest.
b) Nein will ich nicht, ich will dass meine Sekunde hier unten als Referenz genommen wird, denn hier sind ja auch andere Umstände vor Ort als oben.

Und kannst du darauf mal sachlich antworten, oder willst du weiter unsachlich pöbeln?
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 4. Jun 2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Re: Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 13:26

DerGast hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:Ich ergänze die Pleitenliste durch:
Sozialkompetenz
Du beliebst zu scherzen?
Bei Narzismus?
Die Frage ist doch, ist Zasada schon in Behandlung?
Und wenn nicht, warum nicht?
:D

Wegen erwiesener Untherapierbarkeit.

Zasada unser im Forum ...
Er ist halt Harmlos und tut nichts. Wahrscheinlich schmutzt er auch wenig.
Es hapert eben an der Sozialverträglichkeit. Nun denn, es gibt genug Sonderlinge auf der Welt, da fällt so ein Narzist mehr oder weniger nicht auf.
:D
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 4. Jun 2019, 13:35

Mikesch hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich bin impotent

..untherapierbar!
Miaaauuuu
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 4. Jun 2019, 13:40

Daniel K. hat geschrieben:Da ist nichts vorgetäuscht, du hast einfach nicht das Kreuz zu den Dingen offen zu stehen, du beschreibst da die Blauverschiebung, ohne wenn und aber. Da widerspricht dir doch kein Physiker und wir dir auch nicht, die fünf Punkte beschreiben das was "real" ablaufen würde. Und dieses nennt sich:

Blauverschiebung.

Nö, deine Uhr geht nicht richtig.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 4. Jun 2019, 13:41

Lagrange hat geschrieben:Unsinn. Es macht keinen Unterschied ob der Ball im Zug, von Zug oder vom Bahndamm aus betrachtet wird,

Sicher macht es einen Unterschied. Im Bezugsystem Zug tippt der Ball immer wieder auf derselben Stelle auf, immer schön senkrecht hoch und runter.
Im Bezugssystem Bahnhof tickt der Ball das erste mal z.B. am Beginn des Bahnsteigs auf den Boden, das 2. Mal in der Mitte und das 3. Mal z.B. am Ende des Bahnsteigs.
Und mit der GT kommt man von einem System ins andere, wenn man wissen will wie sich der Ball dort verhält.
Alle Achtung!!! Schon Newton ist also falsch, muss man wissen. Hat zwar noch niemand so beobachtet oder gemessen aber wenn Lagrange das sagt muss es wohl stimmen. So wie Kurt einfach mal die wahre Sekunde festlegt.
So einfach ist die Welt! :D
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 4. Jun 2019, 13:41

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Gemäss Relativitätstheorie sind zeitliche Vorgänge abhängig von Massenverteilung und Bewegungszustand.

Somit ist die RT die schwachsinnigste Theorie die es geben kann.
Die physikalischen Vorgänge müssen von jedem Bezugssystem aus betrachtet gleich ablaufen.

Was Mikesch schreibt, stimmt nicht. Ich bin in der Lage, dies zu zeigen.

Bist du nicht, du behautest es nur, wenn du fünf Physiker findest, die dir zustimmen, ist es was anderes. Mein nicht die Saufkumpans von Lagrange.

Zasada hat geschrieben:Meine Abhandlung, in der ich dieses zeigen werde, kann und wird allerdings nicht hier in Mahag veröffentlicht.

Guten Nachricht. :D

Zasada hat geschrieben:Hier werden meine Threads demoliert (ein Troll, der diesen Satz ausnutzt) und meine arbeitsweise besteht gerade darin, Entwürfe in Mikroschritten zu verbessern (siehe "Definition der Differenzgeschwindigkeit").

Der Troll bist du und du störst andere Threads, hier zum Beispiel.

Zasada hat geschrieben:Ich denke ich bin soweit, die Sache zu ritzen: Eine einfache Erklärung, die alle Paradoxa auf einen Schlag beseitigt. Völlig neuer Ansatz - Umdeutung der SRT. Der Weg frei für die Theorie der Quantengravitation.

Das Problem beginnt schon beim zweiten Wort. :D

Zasada hat geschrieben:Bedingung: ich muss es tun. Nur ich habe vorgedacht und erkenne die Zusammenhänge, die auf dem Weg berücksichtigt werden müssen (...). Ich erkenne niemand außer mir, der dieser Aufgabe gewachsen wäre (kein krankhafter Narzissmus - nüchterne Erkennung von Tatsachen). Dies liegt nicht daran, dass ich besonders oder predestiniert [sic!] wäre, im Sinne von "auserwählt", dies liegt einzig daran, dass ich in der Lage bin, manche Dinge klarer zu sehen als die Anderen.

Schwer Schub, nimm mal die doppelte Menge und schnell zum Arzt.

Zasada hat geschrieben:Wenn mir das nicht gelingt könnt mich ja alle "Troll" nennen und "Laberbackerl".

Da braucht man nicht noch warten und dein anderes Problem ist, du willst immer selber beurteilen, ob dir was gelungen ist oder nicht. Du sitzt unten im Lokal und erklärst, du stehst aktuell grade auf dem Everest und in ein paar Minuten landest du auf dem Mars, später tauchst du noch in den Marianengraben, apnoe versteht sich.

Zasada hat geschrieben:Ich muss mich diesem Projekt exklusiv widmen. Es ist eine Lebensaufgabe, bei der ich jede Unterstützung gut gebrauchen kann.

Sicher, sicher ... :D

Zasada hat geschrieben:Den ersten Teil: die Umdeutung der SRT werde ich bald veröffentlichen. Damit wird alles vom Kopf auf die Füße gestellt. Wörtlich.

Käse, nichts wird passieren, mit Glück fallen ein paar vor Lachen vom Stuhl, wirst sehen.
Daniel K.

Re: Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Lagrange » Di 4. Jun 2019, 13:42

Mikesch hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich bin impotent

..untherapierbar.
Das ist halt Harmlos und tut nichts.

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie