@Kurt
Im ersten Teil, habe ich den Sachverhalt aus deinem pdf geschildert.
Im zweiten Teil habe ich eine Frage gestellt, wenn man die Erde wegnimmt,
ob dann Armbanduhr und die Bahnhofsuhren sich immer noch genauso verhalten.
sanchez hat geschrieben:@Kurt
Im ersten Teil, habe ich den Sachverhalt aus deinem pdf geschildert.
Im zweiten Teil habe ich eine Frage gestellt, wenn man die Erde wegnimmt,
ob dann Armbanduhr und die Bahnhofsuhren sich immer noch genauso verhalten.
Lagrange hat geschrieben:Bei Einstein gehen Uhren wechselseitig langsamer, was völliger Blödsinn ist.
Kurt hat geschrieben:Das kann ich dir sagen wenn du klargestellt hast ob das BS ruht oder bewegt ist.
"Genauso" können sie sich nur verhalten wenn die Umstände denen entsprechen die auf der Erdoberfläche herrschen.
Kurt hat geschrieben:Das kann ich dir sagen wenn du klargestellt hast ob das BS ruht oder bewegt ist.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das kann ich dir sagen wenn du klargestellt hast ob das BS ruht oder bewegt ist.
Aber unter "Zugfahren" im pdf, sind die Bahnhöfe doch auch bewegt, sie befinden sich auf einer rotierenden Erde. Häh?
Kurt hat geschrieben:Nein, das angesetzte BS ruht zum ECI, ausgedrückt dadurch das der Sagnac-Effekt ausgeblendet ist.
sanchez hat geschrieben:Jetzt die Frage,
Verhalten sich Armbanduhr und Bahnhofsuhren auf Ferenginar genauso wie auf der Erde?
sanchez hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Jetzt die Frage,
Verhalten sich Armbanduhr und Bahnhofsuhren auf Ferenginar genauso wie auf der Erde?
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Bei Einstein gehen Uhren wechselseitig langsamer, was völliger Blödsinn ist.
Bei Einstein geht immer nur die bewegte Uhr langsamer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste