der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » So 22. Nov 2020, 18:59

Lagrange hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
Man kann kein Feld anlegen. Felder bestehen immer um Masse. Jegliche Masse ist mit Feldern umgeben. Jedes einzelne Atom hat seine Felder. ...

Die Felder entstehen außerhalb der Masse oder Ladung. Die Felder sind Zustände des Äthers. Wenn man Äther entfernen könnte, gäbe es keine Felder und keine Wellen im leeren Raum.

Felder befinden sich vorrangig außerhalb der Masse. Bestimmte Felder können bestimmte Massen durchdringen. Beispiel Magnetfeld: Wie ist das bei Eisen oder bei Aluminium?
Beispiel Gravitation: Ist auch innerhalb der Massen.

Felder sind überall im Universum, vorwiegend zwischen den Massen. Als Zustand würde ich das nicht sehen, sondern als gegebene physikalische Begleiterscheinung der Massen.

Der sog. "Äther" soll ja die Felder sein. Äther wäre damit gleichzusetzen mit den Feldern, also das, was die Massen zwangsläufig umgibt. Masse und Felder bilden eine nicht voneinander zu trennende Einheit.
Masse und Felder gehören zusammen.
Man kann Felder künstlich aufbauen oder verstärken.

Wenn man Äther entfernen könnte, gäbe es keine Felder und keine Wellen im leeren Raum.

Der sog. Äther sind ja die Felder. Wie willst du die Felder entfernen, wenn du die Masse nicht entfernst? Das geht nicht. Dazu müsstest du die Masse entfernen.
Nehmen wir an, die Erde wird entfernt. Dann blieben immer noch die Felder von Sgr A* und die der Sonne.
Und wenn du die Milchstraße entfernst, dann blieben die der anderen Galaxien, z.B. Andromeda. Ein Universum ohne Felder gibt es nicht.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am So 22. Nov 2020, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 22. Nov 2020, 19:10

Kurt hat geschrieben:Und dann lässt du da etwas aus dem Nichts "erscheinen", etwas das es nicht gibt, das nicht existiert.

Gehe mal einen ganz anderen Weg, überlege dir mal was da geschieht, dann wenn du "eine Spannung anlegen" machst.

Und dann überlege was passiert wenn du die angelegt Spannung wieder wegnimmst.

Hallo Kurt,

Bitte nochmal etwas genauer formulieren, weil ich nicht weiß, worauf du hinaus willst.

Wieso soll da kein gerichtetes Feld entstehen, je nach Größe der angelegten Spannung? Bei Wegnehmen der Spannung ist das Feld wie vorher. Ein Feld ist immer da, nur eben nicht ausgerichtet.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » So 22. Nov 2020, 19:28

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und dann lässt du da etwas aus dem Nichts "erscheinen", etwas das es nicht gibt, das nicht existiert.

Gehe mal einen ganz anderen Weg, überlege dir mal was da geschieht, dann wenn du "eine Spannung anlegen" machst.

Hallo Kurt,

Bitte nochmal etwas genauer formulieren, weil ich nicht weiß, worauf du hinaus willst.

Wieso soll da kein gerichtetes Feld entstehen, je nach Größe der angelegten Spannung? Bei Wegnehmen der Spannung ist das Feld wie vorher. Ein Feld ist immer da, nur eben nicht ausgerichtet.

Versetz dich mal in den Zustand: "es gibt keine Felder" nur eine "Feldverteilung".
Das ist aber kein Feld, sondern nur eine Grundlage um räumliche Wirkverteilung dazustellen/anschaulich zu erfassen.

Wenn eine Spannung an die Platten angelegt wird....
und

Wenn du Spannung anlegst dann passiert etwas bei/in den Platten.
Wenn du diese Spannung wegnimmst dann passiert wiederum etwas, die Platten liefern Spannung.

Wie erklärst du mir diesen Umstand, wieso liegt da dann Spannung an?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » So 22. Nov 2020, 19:33

bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann nicht allzuviel damit anfangen, weil es für mich nicht aussagekräftig genug ist.
Wollen wir die leere Worthülse "nicht aussagekräftig genug" mal genauer untersuchen?

bumbumpeng hat geschrieben:Die Felder sind bei mir in dem Sinne im Universum niemals ganz exakt ausgerichtet, sondern verschwimmen miteinander, trotz genereller Vorgabe der Richtung.
Wie aussagekräftig ist das denn? Beschreibe doch erst mal ein Feld und erst dann kannst du solche Aussagen machen. Ich beschreibe diese Felder mit Wavelets, die mit bis zu LG um einen Punkt rotieren und sich mit konstant c im und gegenüber dem Raum bewegen, wodurch mehrere Wavelets hintereinander wie Spiralwellen aussehen. Jeder Mensch kann nachvollziehen, was passiert, wenn sich zwei sochler Spiralen ineinander verdrillen und was dann mit den Elementarmassen geschieht, die an den Enden solcher Spiralen hängen - sie bewegen sich aufeinander zu, ziehen sich also einander an.
Alles, was diese Wellen daran hindert, sich ineinander zu verdrillen, sind benachbarte Wellen in den Wellenkegeln - also die Abschnitte zweier sich gegenüberstehender Elementarmassen, die solche Wellen kugelförmig abstrahlen - denn diese treffen nicht frontal aufeinander. Wie stark sie die Anziehung verhindern, hängt vom Wellenspektrum der Elementarmasse ab. Wellenspektren gibt es in Weiss oder monochromatisch, wobei monochromatisches Licht polarisierbar ist. Trifft ein weisses Spekrtum auf ein anderes beliebiges Spektrum, ziehen sich zwei Massen an, treffen gleich polarisierte Wellenspektren aufeinander, stoßen sich die Massen ab.

Begreifst du, was hier gerade geschehen ist?
(Dir Frage geht auch an alle anderen, außer an LeGatesNoch und JoKurt, denn für die ist das ohnehin wieder nur "Schwachsinn!!!!!!!111111111einseinself")
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 22. Nov 2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 22. Nov 2020, 19:35

bumbumpeng hat geschrieben:...Ein Universum ohne Felder gibt es nicht.

Aus was sind die Felder gemacht?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 22. Nov 2020, 19:37

Sciencewoken hat geschrieben:...
(Dir Frage geht auch an alle anderen, außer an LeGatesNoch und JoKurt, denn für die ist das ohnehin wieder nur "Schwachsinn!!!!!!!111111111einseinself")

Nö.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » So 22. Nov 2020, 19:39

Gute Frage, aus Wirkungskräften der Massen. Z.B. Anziehungskraft, Gravitation. Das haben die Massen so an sich.
Frag bitte die Massen selbst, wieso die diese Felder um sich rum erzeugen. Das ist den Massen eigen. Nennt sich Eigenschaft.
Jedes Element hat spezifische Eigenschaften.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » So 22. Nov 2020, 19:42

LGatesNoche hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...

Nö.
Und, Troll?
War mir das von vorneherein klar oder war mir das von vorne herein klar, Troll?
Du wirst es auch nimals begreifen, wenn du auf den Psalmen deiner heiligen Schriften beharrst, ohne jemals darüber nachzudenken, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 22. Nov 2020, 19:43

bumbumpeng hat geschrieben:

Gute Frage, aus Wirkungskräften der Massen. ...

Das ist zu wenig.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » So 22. Nov 2020, 20:01

Kurt hat geschrieben:Versetz dich mal in den Zustand: "es gibt keine Felder" nur eine "Feldverteilung".
Das ist aber kein Feld, sondern nur eine Grundlage um räumliche Wirkverteilung dazustellen/anschaulich zu erfassen.

Wenn du Spannung anlegst dann passiert etwas bei/in den Platten.
Wenn du diese Spannung wegnimmst dann passiert wiederum etwas, die Platten liefern Spannung.

Wie erklärst du mir diesen Umstand, wieso liegt da dann Spannung an?

Hallo Kurt,

Mit Feldverteilung kann ich nichts anfangen. Was soll das sein? Bei mir gibt es Felder.

Ja, an den Platten liegt noch nachwirkend Spannung an, weil ein elektrisches Feld aufgebaut worden ist. Je nach Größe der Platten und Größe der Spannung. Das elektrische Feld speichert Energie. Kondensator.
Nimm einen Elko und lege eine etwas größere Spannung an. Und dann fasse mal an.

@Kurt,, Das ist uninteressant für das gezeigte Modell. Darauf kommt es dabei nicht an. Das ist eine andere Baustelle.
Hier geht es darum, dass beim Anlegen einer Spannung ein gerichtetes Feld entsteht. Wird die Spannung weggenommen, bricht auch nach und nach das gerichtete Feld zusammen, weil es keine Idealzustände gibt.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie