Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 19:56

contravariant hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die Skalarwellen werden in der Fachwelt garnicht mehr angezweifelt.

Das heißt es gibt Peer-reviewed-Veröffentlichungen dazu? Immer her damit...

Skalarwellen werden in der Krebsbekämpfung angewendet.

Die Energieübertragung mit Skalarwellen hat Tesla bereits entdeckt und angewendet.

Seit dem das Helmholz-Institut die magnetischen Monopole bewiesen hat, wird die Vorhersage von Meyl nicht mehr angezweifelt.

Entscheidend ist, daß Meyl seine Vorhersage beweisen und begründen konnte.

In Deutschland wird er weiterhin ignoriert. International kann er sich vor Einladungen nicht retten.

Daran ändert auch eine "Peer-reviewed-Veröffentlichungen" von einem Meyl-Kritiker nichts.

Schau dir unvoreingenommen den Beitrag an.
Jan

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 19:57

Highway hat geschrieben:Was gibt es da zu magnetischen Monopolen zu lesen:

Man müsste sich halt mal die Mühe machen, die Paper dann auch zu lesen:
http://sci-hub.cc/10.1038/nphys1227
Es wurde kein Elementarteilchen entdeckt, dass ein magnetischer Monopol ist (wie das Elektron ein elektrischer Monopol ist). Sondern es geht um Vielteilcheneffekte in ultrakalten Systemen die asymptotisch bestimmte Eigenschaften haben, die einem echten magnetischen Monopol ähnlich sind. Und das schreiben die Autoren bereits im Abstract. Aber wozu der Aufwand? Belege müssen doch nur die Anderen bringen.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:00

Highway hat geschrieben:Ja genau, was denn auch sonst... Peer Review! Das ist so als würde derjenige welcher Gelder unterschlägt sich selbst kontrollieren und abschließend beurteilen darf! Grundsätzlich halte ich das Peer Review Verfahren für sinnvoll, gibt aber jede Menge Möglichkeit zur Unredlichkeit in alle Facetten. Da ist mir ein freies Internet schon deutlich lieber, auch wenn man sehr viel mehr sortieren muss.

Jan hat behauptet, dass "[die] Fachwelt Skalarwellen garnicht mehr angezweifelt." Dass sollte sich dann ja auch in Veröffentlichungen niederschlagen. Denn der Konsens in der Fachwelt wird im Peer-Review ja kaum unterdrückt, sondern eher befördert.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:03

Jan hat geschrieben:Skalarwellen werden in der Krebsbekämpfung angewendet.

Die Energieübertragung mit Skalarwellen hat Tesla bereits entdeckt und angewendet.

Seit dem das Helmholz-Institut die magnetischen Monopole bewiesen hat, wird die Vorhersage von Meyl nicht mehr angezweifelt.

Entscheidend ist, daß Meyl seine Vorhersage beweisen und begründen konnte.

In Deutschland wird er weiterhin ignoriert. International kann er sich vor Einladungen nicht retten.

Daran ändert auch eine "Peer-reviewed-Veröffentlichungen" von einem Meyl-Kritiker nichts.

Schau dir unvoreingenommen den Beitrag an.

Aha. Beleg durch Behauptung, wie immer. Aber "Kritiker" haben sich ja selbst geadelt und müssen nichts belegen.

Ich war übrigens Zivi in einer Strahlentherapiestation. Da gabe es keine magischen Skalarwellenmaschinen, sondern nur die üblichen Röntgengeräte. Also wo sind sie nun die Skalarwellen?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:17

Highway hat geschrieben:Ist das der Bericht vom Helmholz-Institut? Nö! Warum nicht? Weil du deine Argumentation stützen möchtes.

PS.: Ich hab ihn auch jetzt nicht gelesen.

Da ist das Problem mit den nebulösen Referenzen. Meyl macht sich halt nicht die Mühe anzugeben, welche Veröffentlichungen er mit Science 10/2009 meint. Und das Nature-Paper war die erste Veröffentlichung in diese Richtung. Und die war es auch, die 2009 für Aufsehen gesorgt hat. Aber du kannst mir ja gerne die Referenz auf die "richtige" Veröffentlichung nennen.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:18

Highway hat geschrieben:Das bezweifele ich ebenfalls stark, aus den schon weiter oben angeführten Gründen!

Dann liegt Jan wohl falsch und Skalarwellen sind nicht allgemein akzeptiert.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:25

Hast du das eigentliche Paper dazu gelesen? Scheinbar nicht. Es wurden wieder keine Elementarteilchen entdeckt.

EDIT: Das ist jetzt aber scheinbar nicht das 2009er Paper, auf das Meyl sich bezieht. Wo ist das?
contravariant

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 20:32

contravariant hat geschrieben:Aha. Beleg durch Behauptung, wie immer. Aber "Kritiker" haben sich ja selbst geadelt und müssen nichts belegen.

Ich war übrigens Zivi in einer Strahlentherapiestation. Da gabe es keine magischen Skalarwellenmaschinen, sondern nur die üblichen Röntgengeräte. Also wo sind sie nun die Skalarwellen?

Der Teilchen-Wellen-Dualismus beweist die Skalarwellen. Die Skalarwellen machen den longitudinalen Teil der Wellengleichung des Lichtes aus.

Aber das hat Meyl in seinem Videobeitrag auch nochmal erklärt.
Jan

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:36

Highway hat geschrieben:Keine Ahnung auf welches Papier er sich bezieht. In der Regel werden der Allgemeinheit ja der Zugang zu solchen Veröffentlichungen verwehrt. Wenn du Zugang hast, dann stehen bei dir die Chancen deutlich besser es zu finden.

Zum einen habe ich dir grade gezeigt, wo man Paper kostenlos herbekommt. Dass du das Paper nicht liest, wundert mich jetzt nicht weiter. Das hat hier ja Tradition. Erst rummaulen, dass man die Veröffentlichungen nicht lesen kann und dann aber blitzschnell das Interesse verlieren, wenn man sie auf dem silber Tablett bekommt.

Zum anderen ist ja nur der Volltext hinter der Paywall. Der Titel, der Abstract, die Autoren (inklusiver der Affiliations an Hand derer man die Helmholtz-Gesellschaft identifizieren könnte), die Referenzen und nicht zuletzt der DOI der Paper sind einsehbar. Es wäre also ein leichtes für Meyl einen Link genau darauf zu setzen. Macht er aber lieber nicht. Das ist ein wenig, sagen wir mal, unüblich.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 20:40

Jan hat geschrieben:Der Teilchen-Wellen-Dualismus beweist die Skalarwellen. Die Skalarwellen machen den longitudinalen Teil der Wellengleichung des Lichtes aus.

Aber das hat Meyl in seinem Videobeitrag auch nochmal erklärt.

Der entscheidende Punkt ist ja, dass Meyl von elektro(-magnetischen) Skalarwellen ausgeht. Und die gibt es nicht, unabhängig vom Welle-Teilchen-Dualismus.
Und wenn diese Meylschen Skalarwellen zur Krebstherapie eingesetzt werden, dann müsste es da ja irgendwelche Unterlagen gegeben. Datenblätter der Herstelle, Informationen über die Zulassung für medizinische Zwecke, Informationen von den Krankenkassen oder der kassenärtzlichen Vereinigungen. Irgendwas?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie