Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 13:30

Kurt hat geschrieben:Erklärs halt einfach, erkläre was: "Invarianz des Lichts" ist/bedeutet/bewirkt/wo vorhanden ist.

viewtopic.php?f=6&t=949&start=690#p173707
Nimm dies und dann sage mir, was daran nicht zu verstehen ist oder halt einfach die Klappe.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 14:15

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Erklärs halt einfach, erkläre was: "Invarianz des Lichts" ist/bedeutet/bewirkt/wo vorhanden ist.

viewtopic.php?f=6&t=949&start=690#p173707
Nimm dies und dann sage mir, was daran nicht zu verstehen ist oder halt einfach die Klappe.

Da steht:
" Die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit besagt, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist"

"Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant".
Wen ein Auto mit über eine gegebene Strecke fährt, dabei immer gleiche Abschnitte in immer gleicher Zeit zurücklegt dann spricht man von konstanter Geschwindigkeit.
Die Abschnitte müssen nicht immer gleich lang sein, wenn die dazugehörende Überwindungszeit dazupasst dann passts.
Somit ist doch klipp und klar ausreichend beschrieben das die Aussage "ist konstant" voll und ganz ausreichend ist.
Beteiligte: Licht, Strecke, Überwindungsdauer dieser.

Jetzt kommt aber noch eine weitere Aussage die auf dieser voll und ganz klare Aussage eins draufsetzt.
Dasda: Die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit

Wozu ist diese Aussage da? Was bedeutet sie? Wozu ist sie (zusätzlich) notwendig?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 14:18

Kurt hat geschrieben:Jetzt kommt aber noch eine weitere Aussage die auf dieser voll und ganz klare Aussage eins draufsetzt.

Also bist du nicht blind, sondern dumm. Etwas Konstantes ist na? Was? Richtig! INVARIANT! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 14:32

Kurt hat geschrieben:Jetzt kommt aber noch eine weitere Aussage die auf dieser voll und ganz klare Aussage eins draufsetzt.

Also bist du nicht blind, sondern dumm. Etwas Konstantes ist na? Was? Richtig! INVARIANT! :lol:

Also ist es dasselbe.
Die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit besagt, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist

Ist also identisch wie wenn man einem Auto bescheinigt das es mit konstanter Geschwindigkeit fährt.

Gut, dann geht's mit dem Bild weiter.

U1 sendet einen kurzen Lichtpuls aus, dieser gelangt mit konstanter Geschwindigkeit zu U2, dessen Spiegel spiegelt diesen zurück, der Spiegel von U1 dann diesen Lichtpuls auch.
Die Lichtuhr ist in Betrieb.
Licht läuft mit konstanter Geschwindigkeit zwischen den Spiegeln hin und her.

Nun setzt sich der Zug in Bewegung.
Wie schauts da mit der konstanten Geschwindigkeit aus?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 11. Sep 2020, 15:34

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Was ich behaupte verstehst du ohnehin nicht, ...

Du schriebst ja ganz eindeutig: mit einem Maßstab oder Maßband wird gleichzeitig, nämlich am Anfang und Ende desselben gemessen um so die Strecke zu ermitteln. Das ist eben für Hohlbirnen wie dich schon zu viel. Du hättest halt mal vorher besser Nachdenken sollen. So ist es eben was es ist: Bullshit.

Ich schrieb zuerst, dass es direkte und indirekte Messverfahren gibt und das fandet ihr schon nicht so toll, dann schrieb ich, dass man auch zwischen gleichzeitig und ungleichzeitig unterscheiden kann ...

Egal welches Messverfahren du nimmst, wenn das:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 Ls ...

dabei rauskommt, war es fürs Klo und belegt nur deine Inkompetenz ...
Bild
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 11. Sep 2020, 15:34

Kurt hat geschrieben:Darum habe ich ja gefragt, es kann aber keiner was dazu sagen.

Nee, Kurt. So geht das nicht. Du weißt es selber nicht, weißt nicht mal, was du hören willst und hörst nicht mal hin, wenn einer etwas dazu sagt.
Was genau hast du denn an meiner präzisen Ausführung nicht verstanden? Nicht mal das kannst du beantworten.

Was gibt es nicht? Invariante/konstante Bewegungen? Licht? Bist du eigentlich nur blind?

Schallgeschwindigkeit ist invariant relativ zu Luft.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 15:54

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Darum habe ich ja gefragt, es kann aber keiner was dazu sagen.

Nee, Kurt. So geht das nicht. Du weißt es selber nicht, weißt nicht mal, was du hören willst und hörst nicht mal hin, wenn einer etwas dazu sagt.
Was genau hast du denn an meiner präzisen Ausführung nicht verstanden? Nicht mal das kannst du beantworten.

Was gibt es nicht? Invariante/konstante Bewegungen? Licht? Bist du eigentlich nur blind?

Schallgeschwindigkeit ist invariant relativ zu Luft.

Das solltest du mal Kurt sagen, aber ich hoffe er hat es jetzt begriffen.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 11. Sep 2020, 17:31

Sciencewoken hat geschrieben:Ich schrieb zuerst, dass es direkte und indirekte Messverfahren gibt und das fandet ihr schon nicht so toll, dann schrieb ich, dass man auch zwischen gleichzeitig und ungleichzeitig unterscheiden kann und das gefällt euch auch nicht,

Falsch, du schriebst mit einem Maßstab oder -band könne man nur gleichzeitig messen. Was eben absoluter Bullshit ist wie ich zeigte.
Und wenn du mit einem Maßstab 1m misst und mit einem Laserentfernungsmesser für dieselbe Strecke 1,1m dann ist entweder dein Maßstab nicht richtig geeicht oder dein Laserentfernungsmesser.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 17:40

McMongo hat geschrieben:Falsch
Ich weiß im Gegensatz zu dir genau was ich schrieb. Falsch ist definitiv immer nur das, was du sagst. :lol:
Wenn ich direkt bzw. gleichzeitig 1m messe und per Radar nicht mehr, dann weiß ich, dass ich mich bewege. Das ist Doppler-Effekt in simpelster Form.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 17:43

Sciencewoken hat geschrieben:Das solltest du mal Kurt sagen, aber ich hoffe er hat es jetzt begriffen.

Was habe ich denn nicht begriffen?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie