LICHTUHR

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

der pure Neid

Beitragvon Yukterez » Mi 14. Mai 2014, 15:11

Freund Jondel,

wie willst du mir denn etwas über Physik erzählen, wo du doch noch nicht einmal rechnen kannst?

Haushoch überlegen,

Yukterez
Yukterez

Re: der pure Neid

Beitragvon Jondalar » Mi 14. Mai 2014, 15:15

Yukterez hat geschrieben:Freund Jondel,

wie willst du mir denn etwas über Physik erzählen, wo du doch noch nicht einmal rechnen kannst?

Haushoch überlegen,

Yukterez

Was soll ich Dir denn über Physik erzählen, wo Du doch noch nicht einmal logische Schlüsse ziehen kannst, sondern nur Deinen Taschenrechner füttern?
Jondalar

Taschenspieler

Beitragvon Yukterez » Mi 14. Mai 2014, 15:22

Bübchen Jonderlahr,

versuchst du vielleicht meinen Taschenrechner deshalb kleinzureden, weil du selber weder einen hast, noch die Bedienungsanleitung für einen solchen verstehen kannst?

Auf deine Bildung nur neidisch,

Yukterez
Yukterez

Re: Taschenspieler

Beitragvon Jondalar » Mi 14. Mai 2014, 15:28

Yukterez hat geschrieben:Bübchen Jonderlahr,

versuchst du vielleicht meinen Taschenrechner deshalb kleinzureden, weil du selber weder einen hast, noch die Bedienungsanleitung für einen solchen verstehen kannst?

Auf deine Bildung nur neidisch,

Yukterez

Nein, ich mag meinen Taschenrechner auch ganz gerne, nur überlasse ich ihm nicht das logische Denken. Ich glaube meinem Taschenrechner alles, was er ausspuckt, aber ICH bestimme, was ich ihm eintippe. Das ist der grundlegende Unterschied zwischen unser beider Taschenrechner ;)

Du tippst nur irgendetwas ein, was jemand der schlauer ist als Du in einer Formel niedergeschrieben hat. Ich überlege mir noch zusätzlich, ob diese Formel denn Sinn macht und in welchem logischen Zusammenhang ich sie verwenden darf und in welchem nicht :).

Meistens brauche ich im Geg3ensatz zu Dir auch gar keinen Taschenrechner, weil die Formel von vorne herein blödsinnig und esoterisch ist. Ich rechne mit harten Fakten, nicht mit Esoterik.
Jondalar

Jondalars Blick über den viel zu hohen Zaun

Beitragvon Yukterez » Mi 14. Mai 2014, 15:39

Jonderlahr hat geschrieben:Du tippst nur irgendetwas ein, was jemand der schlauer ist als Du in einer Formel niedergeschrieben hat.

So stellt sich das jemand vor, der selbst noch nie irgendetwas ausgerechnet hat.

Amüsiert, Yukterez
Yukterez

Re: Jondalars Blick über den viel zu hohen Zaun

Beitragvon Jondalar » Mi 14. Mai 2014, 15:42

Yukterez hat geschrieben:
Jonderlahr hat geschrieben:Du tippst nur irgendetwas ein, was jemand der schlauer ist als Du in einer Formel niedergeschrieben hat.

So stellt sich das jemand vor, der selbst noch nie irgendetwas ausgerechnet hat.

Amüsiert, Yukterez

Nein, ich habe noch nie etwas selbst ausgerechnet. Meine Schullaufbahn hat ja auch mein Buttler bestritten, ich musste niemals etwas lernen..............
Jondalar

Buttler bei die Fische

Beitragvon Yukterez » Mi 14. Mai 2014, 15:49

Jondalar hat geschrieben:Meine Schullaufbahn hat ja auch mein Buttler bestritten, ich musste niemals etwas lernen...

Und dein Butler hat dir nicht mal ausgerichtet, dass man ihn mit einem t schreibt? So viel also zum Heimunterricht nach der Waldorf-Methode.

Meine Vorgesetzten das nächste Mal davon überzeugend, dass mir für die Arbeit am Rechner nicht mehr Gehalt zusteht, als der Putzfrau für das Klo,

Yukterez
Yukterez

Re: Buttler bei die Fische

Beitragvon Jondalar » Mi 14. Mai 2014, 15:53

Jondalar hat geschrieben:Meine Schullaufbahn hat ja auch mein Buttler bestritten, ich musste niemals etwas lernen...

Und dein Butler hat dir nicht mal ausgerichtet, dass man ihn mit einem t schreibt? So viel also zum Heimunterricht nach der Waldorf-Methode.

Meine Vorgesetzten das nächste Mal davon überzeugend, dass mir für die Arbeit am Rechner nicht mehr Gehalt zusteht, als der Putzfrau für das Klo,

Yukterez

Soll ich Dir jetzt auch mal alle Deine Fehler suchen - aber so viel Zeit werde ich nicht haben :)

Aber mal wieder zurück zur Physik, das bringt ja doch nichts mit Dir. Wie kommt es eigentlich, dass ständig damit argumentiert wird, dass die ZD durch den Wechsel des IS beim Umkehren passiert, während doch - ich hab das mal vorsichtshalber doch gerechnet - es einzig und alleine auf v und t der Reise ankommt?

Kannst mir das erklären, oh Erleuchteter?
Jondalar

Stille Post mit Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mi 14. Mai 2014, 16:33

Jonderlahr hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass ständig damit argumentiert wird, dass die ZD durch den Wechsel des IS beim Umkehren passiert

Ich weiß weder wo noch von wem angeblich so argumentiert wird, deshalb nehme ich mangels einer Quellenangabe an, dass du wie immer irgend etwas aus dem Zusammenhang gerissen hast. Normalerweise heißt es ja

der allgemeine Konsens hat geschrieben:Durch Einführen einer dritten Person lässt sich eine Variante des Zwillingsparadoxons formulieren, die völlig ohne Beschleunigungsphasen auskommt.

Nachzulesen schon im ersten Ergebnis von Google auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon#Variante_ohne_Beschleunigungsphasen

Jonderlahr hat geschrieben:während doch - ich hab das mal vorsichtshalber doch gerechnet

Die Rechnung würde ich gerne einmal sehen.

Jonderlahr hat geschrieben:es einzig und alleine auf v und t der Reise ankommt?

Mit einzig und allein v und t werden die zwei Zwillinge, die sich voneinander entfernten, schwer je wieder zusammenkommen, um sich miteinander zu vergleichen. Die Beschleunigung braucht man nur dafür, damit einer wieder ins IS des anderen, der in seinem das Hausrecht hat, kommen kann.

Bild, Yukterez
Yukterez

Re: Stille Post mit Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mi 14. Mai 2014, 16:35

Jonderlahr hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass ständig damit argumentiert wird, dass die ZD durch den Wechsel des IS beim Umkehren passiert

Ich weiß weder wo noch von wem angeblich so argumentiert wird, deshalb nehme ich mangels einer Quellenangabe an, dass du wie immer irgend etwas aus dem Zusammenhang gerissen hast. Normalerweise heißt es ja

der allgemeine Konsens hat geschrieben:Durch Einführen einer dritten Person lässt sich eine Variante des Zwillingsparadoxons formulieren, die völlig ohne Beschleunigungsphasen auskommt.

Nachzulesen schon im ersten Ergebnis von Google auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon#Variante_ohne_Beschleunigungsphasen

Jonderlahr hat geschrieben:während doch - ich hab das mal vorsichtshalber doch gerechnet

Die Rechnung würde ich gerne einmal sehen.

Jonderlahr hat geschrieben:es einzig und alleine auf v und t der Reise ankommt?

Mit einzig und allein v und t werden die zwei Zwillinge, die sich voneinander entfernten, schwer je wieder zusammenkommen, um sich miteinander zu vergleichen. Die Beschleunigung braucht man nur dafür, damit einer wieder ins IS des anderen, der in seinem das Hausrecht hat, kommen kann.

Bild, Yukterez

Mit anderen Worten, Du kannst es mir nicht erklären - hab ich mir schon gedacht, aber ich frag halt mal gerne nach :)
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie