Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » Do 10. Sep 2020, 22:46

Kurt hat geschrieben:es kam ja schliesslich nichts was meine Nachfrage betreffen könnte.
Was bleibt: "er kann die Nachfrage nicht beantworten".

Nö. Was bleibt ist, dass von dir jemals weder zu dem Einen noch zu irgend etwas Anderem etwas kam, so als wüsstest du die einfachsten Dinge nicht. :lol:
Was also genau hast du denn an meinen präzisen Audführungen nicht verstanden? :lol:
Wenn du jetzt "Alles!" sagst, dann solltest du dich endlich aus diesem Forum zurückziehen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 11. Sep 2020, 04:27

Sciencewoken hat geschrieben:Was ich behaupte verstehst du ohnehin nicht,

Du schriebst ja ganz eindeutig: mit einem Maßstab oder Maßband wird gleichzeitig, nämlich am Anfang und Ende desselben gemessen um so die Strecke zu ermitteln.
Das ist eben für Hohlbirnen wie dich schon zu viel. Du hättest halt mal vorher besser Nachdenken sollen. So ist es eben was es ist: Bullshit.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 11. Sep 2020, 04:33

Sciencewoken hat geschrieben:Nö. Was bleibt ist, dass von dir jemals weder zu dem Einen noch zu irgend etwas Anderem etwas kam,

Kurt ist eben genau so ne Hohlbirne wie du der die einfachsten Zusammenhänge schon nicht auf die Reihe bekommt. So wie du mit dem gleichzeitigen messen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 10:04

Kurt hat geschrieben:.

Nachdem die Grundbehauptung der RT, die mit der "Unmöglichkeit im Kasten..." der RT falsifiziert worden ist, steht eine andere Behauptung auf dem Prüfstand.
Es wird immer von der "Invarianz" von Licht geredet, von "immer mit c".
Frägt man nach was das sein soll kommt keine brauchbare Aussage, nur vage und nichtssagende "Meinungen".

Darum die Frage an die Runde hier:

Was versteht man unter Invarianz der Lichtgeschwindigkeit genau?

Nachdem keine klaren Aussagen gekommen sind mache ich einfach weiter.

Aktionsradius: Erdoberfläche

Messungen:
Durch bewegbare Plattform auf Gleis mit Hilfe von entsprechenden Einrichtungen auf Waggons und neben der Plattform.

Lichtausbreitung: auf der gesamten Strecke breitet sich Licht gleich schnell aus, dabei ist der "Sagnac-Effekt" vernachlässigt.
Die absolute Geschwindigkeit spielt keine Rolle, der Lichtweg wird als Materiefrei angenommen.

Die zur "Zeitmessung" verwendeten Uhren sind synchronisiert und laufen gleich.

Hier ein Bild das einen möglichen Aufbau zeigt:

Uhren_Bild_03.png
Uhren_Bild_03.png (19.15 KiB) 2860-mal betrachtet

Es sind zwei "Lichtuhren" (sowas ähnliches) vorhanden, eine waagrecht zur Plattform taktend, eine senkrecht dazu.

Der Waggon steht am Bahnhof, die Laufzeiten wurden geprüft, los geht's.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 11:36

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was ich behaupte verstehst du ohnehin nicht,

Du schriebst ja ganz eindeutig: mit einem Maßstab oder Maßband wird gleichzeitig, nämlich am Anfang und Ende desselben gemessen um so die Strecke zu ermitteln.
Das ist eben für Hohlbirnen wie dich schon zu viel. Du hättest halt mal vorher besser Nachdenken sollen. So ist es eben was es ist: Bullshit.

Ich schrieb zuerst, dass es direkte und indirekte Messverfahren gibt und das fandet ihr schon nicht so toll, dann schrieb ich, dass man auch zwischen gleichzeitig und ungleichzeitig unterscheiden kann und das gefällt euch auch nicht, denn bei grenzenlos bornierten, geistig unbewaffneten, bildungsresistenten, verbal inkompetenten, kognitiv suboptimierten, parasitären Nebenexistenzen, wie euch, wird ja nur gemessen. ohne dass ihr jemals Unterschiede in solchen Messverfahren mitbekommen würdet. :lol:
Nachdenken fällt bei euch ja komplett aus. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 11:37

McMurdo hat geschrieben:Kurt ist eben genau so ne Hohlbirne wie du der die einfachsten Zusammenhänge schon nicht auf die Reihe bekommt.

Bei Kurt mangelt es wenigstens nur an Zusammenhängen, bei dir jedoch an Allem. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 11:39

Kurt hat geschrieben:Nachdem keine klaren Aussagen gekommen sind mache ich einfach weiter.

Ja genau. Einfach weiter, wie gehabt. Natürlich ohne den kleinsten Hinweis darauf, was "Invarianz des Lichts" für dich bedeutet. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 12:23

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nachdem keine klaren Aussagen gekommen sind mache ich einfach weiter.

Ja genau. Einfach weiter, wie gehabt. Natürlich ohne den kleinsten Hinweis darauf, was "Invarianz des Lichts" für dich bedeutet. :lol:

Darum habe ich ja gefragt, es kann aber keiner was dazu sagen.
Wohl deswegen weil jeder der das Wort in den Mund nimmt es nicht weis, sich irgendetwas, gerade passendes, vorstellt.
Dieses wundersame Etwas/Ereignis/Zustand dient wohl nur als Mittel zum Zweck.

Für mich ist eins sonnenklar, sowas gibt's nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 13:14

Kurt hat geschrieben:Darum habe ich ja gefragt, es kann aber keiner was dazu sagen.

Nee, Kurt. So geht das nicht. Du weißt es selber nicht, weißt nicht mal, was du hören willst und hörst nicht mal hin, wenn einer etwas dazu sagt.
Was genau hast du denn an meiner präzisen Ausführung nicht verstanden? Nicht mal das kannst du beantworten.

Was gibt es nicht? Invariante/konstante Bewegungen? Licht? Bist du eigentlich nur blind?
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 13:26

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Darum habe ich ja gefragt, es kann aber keiner was dazu sagen.

Nee, Kurt. So geht das nicht. Du weißt es selber nicht, weißt nicht mal, was du hören willst und hörst nicht mal hin, wenn einer etwas dazu sagt.
Was genau hast du denn an meiner präzisen Ausführung nicht verstanden? Nicht mal das kannst du beantworten.

Was gibt es nicht? Invariante/konstante Bewegungen? Licht? Bist du eigentlich nur blind?

Was soll denn das ganze Rumgeeiere?

Erklärs halt einfach, erkläre was: "Invarianz des Lichts" ist/bedeutet/bewirkt/wo vorhanden ist.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie