fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Es reicht sich elementare Grundsätze und Selbstverständlichkeiten zu eigen machen.
(ich bin mir ein klein bisserl sicher dass mir das bei fallili gelingt, er hat das Zeug dazu logisch zu denken)
Ich fürchte eher das heißt - fallili ist blöd genug alles zu glauben.
fallili hat geschrieben:Andererseits könnte in Kurt's Grafik der obere Lichtstrahl vielleicht wirklich früher ankommen als der untere - ich würde das dann aber nicht auf irgendeinen obskuren LLB zurückführen sondern auf Fizeau.
Ich weiß aber nicht welche Teilchendichte man braucht, damit sich Fizeau bzw. ein Mitführungskoeffizient da auswirken kann - daher ist das nur mal Spekulation von mir.
Kurt hat geschrieben:Fizeau zeigt den LLB und zwar den den das Wasser (mit)erstellt, schau dir die Verhältnisse zwischen Masse Erde und Masse Wasser an, dann wird klar wieso der wirkende LLB von der Erde dominiert wird.
Yukterez hat geschrieben:hier haben wir es also mit einer pervertierten Emittertheorie zu tun.
Mischief hat geschrieben:Und diese "pervertierte" Emittertheorie trifft bei Licht zu.
, 
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Fizeau zeigt den LLB und zwar den den das Wasser (mit)erstellt, schau dir die Verhältnisse zwischen Masse Erde und Masse Wasser an, dann wird klar wieso der wirkende LLB von der Erde dominiert wird.
Nö - Fizeau hat da nix mit irgendeinem LLB zu tun, sondern mit der Art wie Licht in Materie weitergeleitet wird.
hat geschrieben:Also, auf deinem Bild sind alle gleich pervers!
hat geschrieben:Übrigens, was ist mit der Laufzeit-Berechnung?
hat geschrieben:Ich wusste dass du keine Ahnung hast!
, 
Chief hat geschrieben:Schwachsinn! Wenn ein Wasserstoffatom aus einem Elektron und einem Proton aufgebaut ist und wenn das Elektron in einem Abstand von 100000 Elektronenradien herumkreist, was ist dazwischen? Leerer Raum?
Kurt hat geschrieben:(druck das Bild aus und häng es an die Wand, und sooft du vorbeikommst frägst du dich: wieso kann der Kerl behaupten dass die Signale immer mit c laufen obwohl die Strecken gleich lang sind und Unterschiede in der Ankunftszeit vorliegen)
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:(druck das Bild aus und häng es an die Wand, und sooft du vorbeikommst frägst du dich: wieso kann der Kerl behaupten dass die Signale immer mit c laufen obwohl die Strecken gleich lang sind und Unterschiede in der Ankunftszeit vorliegen)
Könnte ich machen - würde mich dann aber immer fragen, wie jemand da so ohne irgendwelche Notwendigkeit Unterschiede in der Ankunftszeit annehmen kann.
Ich werd daher a) nix ausdrucken (spart Tinte) und b) nicht weiterdiskutieren (spart Zeit)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste