Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Herr Katscher,
Einstein wurde auch mal von Reportern gefragt, ob er Ihnen einige Begriffe mal näher erklären könnte. Er hat dann einfach gesagt, dass es sich bei den Begriffen um Fachbegriffe handelt.
sehr geehrter Herr Hauk,
Auf Ihre Frage vom 14. Mai 2009, 18:47
was halten Sie eigentlich von meiner Higgs Skalar-Tensortheorie?
antwortet ich, dass ich Ihre Theorie nicht kenne
Bruno mischte sich Fr 15. Mai 2009, 12:09 (als Ihr Vertreter ?) ein mit der Angabe
die Scalar-tensor theory von Sebastian Hauk wird manchmal auch irreführend als Brans-Dicke-Theorie oder auch als Jordan-Brans-Dicke-Theorie bezeichnet:
was notwwendiger Weise zu klären erfordert, ob ihre Theorie mit der Brans-Dicke-Theorie identisch ist oder ob und woddurch sich beide Theorien unterscheiden.
Meine Aufforderung vom Sa 16. Mai 2009, 01:33 an Bruno, er solle "die "Wirkung" einer oder beider Theorien erklären und die dort angeführten Begriffe definieren, bezweckte, Einsicht in die Kompetenz des Schreibers zu erhatlen und Unklarheiten auszumerzen. Ihr Zitat vom Sa 16. Mai 2009, 08:40
Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Herr Katscher,
Einstein wurde auch mal von Reportern gefragt, ob er Ihnen einige Begriffe mal näher erklären könnte. Er hat dann einfach gesagt, dass es sich bei den Begriffen um Fachbegriffe handelt.
kann ich daher nicht als Antwort auf meine oben zitierte Feststellung werten, weil sie nicht ermöglicht, Ihren Ideen zu folgen.
Wenn wahr sein sollte, was Sie schreiben, würde das Einstein nicht zur Ehre dienen. Jeder Dummkopf reagiert nämlich auf die Feststellung, sein Exposee sei nicht verständlich, mit der arroganten Behauptung, daran sei nicht seine Hoheit, sondern die Dummheit des Fragers schuld.
Um mich verständlich zu machen, behaupte ich, dass schon der Massebegriff in der Physik unklar sei, weil selten erklärt werde, ob in physikalischen Beziehungen die "Masse" die Rolle einer Realität oder einer ihrer Eigenschaften spielt. Für mich ist Unklarheit umso schwerwiegender, weil ich im Link
http://18040.rapidforum.com/topic=100269308244die Ansicht vertrete, die Physik benötige die "Eigenschaft Masse" nicht.
Ähnliches gilt für die in meinem Beitrag vom Sa 16. Mai 2009, 01:33 unterstrichenen Ausdrücke und anderee in "Tensorgleichungen" vorkommende Termen. Wer dies nicht einsieht, mit dem ist meiner Ansicht nach jedes Disputat zwecklos.
Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher, Prag