Yukterez hat geschrieben:Der Apparat der die Explosion auslöst befindet sich nur in einem, nicht aber in beiden Inertialsystemen.
Yuppdiyupp. abakadabra weg ist das Ding. Die SRT als Zauberstab.
.
.
Yukterez hat geschrieben:Der Apparat der die Explosion auslöst befindet sich nur in einem, nicht aber in beiden Inertialsystemen.
Ernst hat geschrieben:Was bist du nur penetrant dumm.
, 
hat geschrieben:bekommst du die SRT nicht ohne Widersprüche zur Realität gebacken.

wollte damit sagen:
Zeitdilatation, Längenkontraktion, Raumzeit, Raumzeitkrümmung, dunkle Energie, dunkle Materie, Urknall, beschleunigt expandierendes Universum... das alles ist weitaus komplizierter als etwas das jemand der wie ich über die ersten Gehversuche noch nicht hinaus ist verstehen könnte.

hat geschrieben:Eines Tages werde ich mich rächen

Ernst hat geschrieben:Du verstehst dich immer noch nicht mit dem Sinn einer Transformation. Es sind zwei Uhren an zwei Orten. Betrachtet man sie dort im Koordinatensystem S, so zeigen sie jeweils x und t und betrachtet man sie im Koordinatensystem S', so zeigen sie jeweils x' und t' und betrachtest du sie im Koordinatensystem S'', dann zeigen sie x'' und t''. Und da kannst du sie in tausenden IS betrachten und immer zeigen sie eine andere systembezogene x und y. Und die Angaben in jedem IS zeigen gleichermaßen die Realität. Es gibt keinbevorzugtes System.
Und nun zur Realität. Da ist an zwei Orten eine Uhr mit einem Blitzableiter und an einem anderen Ort eine Bombe. Einmal betrachtet man das vom Bahnhof und andermal vom Zug.
Deine Vorstellung, eine Uhr muß in einem bestimmten IS sein, ist Unsinn. Sie ist in unendlich vielen IS
.
.
hat geschrieben:Ich lebe in einer Gegenwart mit Blick auf die Zukunft und du in einer mit Blick auf die Vergangenheit.

fallili hat geschrieben:Wer sich also von einem Radiowecker wecken lassen will und die Uhr auf 8 Uhr stellt, wird vielleicht geweckt - weil die Uhr ja auf der Erde t = 8 Uhr anzeigt - vielleicht wird er aber auch nicht geweckt, weil die Uhr aus einem anderen System ja t' abweichend von 8 Uhr anzeigt.
Ernst hat geschrieben:Es gibt kein bevorzugtes IS, in welchem man etwas "festlegen" kann. Man kann durch Transformationen keine neuen Realitäten schaffen. Das war ja bisher auch akzeptiert und die Begründung für die Möglichkeit der Zeitumkehr wurde in der "Raumverbundenheit" der Ereignisse geliefert, wonach wegen fehlender Kausalitätsmöglichkei die Zeitfolge schnuppe sei.
Das hab ich entkräftet im Beispiel und nun kommst du mit einem neuen Argument; dem bevorzugten IS. Danach wäre die Beobachtung in S' nicht wahr, sondern nur eine Illusion. Ist nicht SRT.
Spacerat hat geschrieben:Kümmer dich um deine Scheisse du Miststück!
@Harald Maurer:
Entschuldige diese Ausdrucksform, aber ich bin der Meinung, dass man penetrant nervenden Arschlöchern, wie JucktDieFress eines ist, ebenso penetrant ständig in den Arsch treten muss, weil sie sonst ausser Kontrolle geraten. Bei JucktDieFress dürfte das allerdings schon zu spät sein. Anders kann ich mir seine Art, nicht erklären, auf vermeintliche Unzulänglichkeiten anderer rumzureiten, wenn ihm die Argumente ausgehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste