Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Mikesch » Mo 3. Jun 2019, 19:38

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Gemäss Relativitätstheorie sind zeitliche Vorgänge abhängig von Massenverteilung und Bewegungszustand.

Somit ist die RT die schwachsinnigste Theorie die es geben kann.
Die physikalischen Vorgänge müssen von jedem Bezugssystem aus betrachtet gleich ablaufen.
Sie laufen in jedem Bezugssystem gleich ab.
Die RT funktioniert wunderbar. Selbst du wusstest ja, dass die SI-Sekunde auf Meereshöhe eingestellt wird.
Nur die Begründung liefert die Relativitätstheorie, warum die Uhren in Boulder und Braunschweig, wenn sie auf Meereshöhe eingestellt werden, um den Faktor 1,6 x 10^-13 unterschiedlich sind. Bei einem Uhrenfehler von 10^-15 um den Faktor 100-fach größer und somit nicht zu ignorieren.

Du kannst jetzt auf die RT schimpfen, was du willst, aber Fakt ist nun mal, dass so die UTC-Zeit eingestellt wird. Und die GPST (GPS-Zeit) auf TAI-19s.
Upps. Mal wieder blöd gelaufen für euch Kritiker.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Mo 3. Jun 2019, 19:39

.
Kurt hat lange schon die Blauverschiebung vom Geschehen selber hier verstanden und in eigenen Worten beschrieben und damit bestätigt:
Kurt hat geschrieben:
1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 161#p74161

So wie man oben das Licht rot sieht, misst man es auch mit der dort gültigen von den dortigen Umständen vor Ort bestimmten SI-Sekunde, was Kurt hier beschreibt nennt sich in der Physik einfach Blauverschiebung. Nur will Kurt einfach nicht zugeben, dass er es auch so sieht.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 3. Jun 2019, 19:51

Daniel K. hat geschrieben:.
Kurt hat lange schon die Blauverschiebung vom Geschehen selber hier verstanden und in eigenen Worten beschrieben und damit bestätigt:
Kurt hat geschrieben:
1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

viewtopic.php?f=15&t=602&p=74161#p74161

So wie man oben das Licht rot sieht, misst man es auch mit der dort gültigen von den dortigen Umständen vor Ort bestimmten SI-Sekunde, was Kurt hier beschreibt nennt sich in der Physik einfach Blauverschiebung. Nur will Kurt einfach nicht zugeben, dass er es auch so sieht.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:

Hallo Manuel, könntest du für mich diese alten Sachen sichern und mir zukommen lassen, sie zeigen das ich damals schon das gleiche gesagt habe wie heute.
Und deine Freude und dein vorgetäuschter Triumpf über irgendwas das du immer noch nicht kapieren willst/kannst, zeigen das du es immer noch nicht geschnallt hast was real abläuft.

Sags mir wenn du die erste Ladung an Beiträgen hast.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Jun 2019, 20:19

Mikesch hat geschrieben:Nur die Begründung liefert die Relativitätstheorie, warum die Uhren in Boulder und Braunschweig, wenn sie auf Meereshöhe eingestellt werden, um den Faktor 1,6 x 10^-13 unterschiedlich sind.

Nö, die Uhren ticken wie das die Ortsumstände fordern.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mo 3. Jun 2019, 22:02

Daniel K. hat geschrieben:1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.

Manuel träumt ja immer noch, was wird er uns präsentieren?

Kurt

.

Manuel: gleich mal eine Frage:
Was siehst du, der du oben bist, und der Sklave, der bei dir ist, wenn der rote Laser unten ist?
- blau
- rot
- dunkelrot

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 4. Jun 2019, 00:45

Mikesch hat geschrieben:Gemäss Relativitätstheorie sind zeitliche Vorgänge abhängig von Massenverteilung und Bewegungszustand.

Die physikalischen Vorgänge müssen von jedem Bezugssystem aus betrachtet gleich ablaufen.

Das war schon bei Gallilei nicht der Fall. Du schreibst also mal wieder kompletten Unsinn. Richtig wäre: alle physikalischen Vorgänge müssen in allen Bezugssytemen gleich ablaufen, sprich: es macht z.B. keinen Unterschied ob ich einen Ball am Bahnhof hoch werfe oder im gleichmäßig fahrenden Zug, das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche.
Das sind nun aber wirklich die totalen Basics, erschreckend das noch nicht mal die hier sitzen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 4. Jun 2019, 04:20

McMurdo hat geschrieben:

muuh.

Was Mikesch schreibt, stimmt nicht.
Ich bin in der Lage, dies zu zeigen.
Meine Abhandlung, in der ich dieses zeigen werde, kann und wird allerdings nicht hier in Mahag veröffentlicht.
Hier werden meine Threads demoliert (ein Troll, der diesen Satz ausnutzt) und meine arbeitsweise besteht gerade darin, Entwürfe in Mikroschritten zu verbessern (siehe "Definition der Differenzgeschwindigkeit").
Ich denke ich bin soweit, die Sache zu ritzen:
Eine einfache Erklärung, die alle Paradoxa auf einen Schlag beseitigt.
Völlig neuer Ansatz - Umdeutung der SRT.
Der Weg frei für die Theorie der Quantengravitation.
Bedingung: ich muss es tun. Nur ich habe vorgedacht und erkenne die Zusammenhänge, die auf dem Weg berücksichtigt werden müssen (und es sind einige, z.T. ungewöhnliche und z.Zt. gar nicht in der Diskussion existente).
Ich erkenne niemand außer mir, der dieser Aufgabe gewachsen wäre (kein krankhafter Narzissmus - nüchterne Erkennung von Tatsachen). Dies liegt nicht daran, dass ich besonders oder predestiniert wäre, im Sinne von "auserwählt", dies liegt einzig daran, dass ich in der Lage bin, manche Dinge klarer zu sehen als die Anderen.
Wenn mir das nicht gelingt könnt mich ja alle "Troll" nennen und "Laberbackerl".

Ich muss mich diesem Projekt exklusiv widmen. Es ist eine Lebensaufgabe, bei der ich jede Unterstützung gut gebrauchen kann.

Den ersten Teil: die Umdeutung der SRT werde ich bald veröffentlichen.
Damit wird alles vom Kopf auf die Füße gestellt.
Wörtlich.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 05:36

McMurdo hat geschrieben:

Das war schon bei Gallilei nicht der Fall. Du schreibst also mal wieder kompletten Unsinn. Richtig wäre: alle physikalischen Vorgänge müssen in allen Bezugssytemen gleich ablaufen, sprich: es macht z.B. keinen Unterschied ob ich einen Ball am Bahnhof hoch werfe oder im gleichmäßig fahrenden Zug, das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche.
Das sind nun aber wirklich die totalen Basics, erschreckend das noch nicht mal die hier sitzen.
Das geht doch nicht um die Sache, es geht um das Prinzip!
"Relativisten" dürfen aus Prinzip nicht recht haben. So einfach gestrickt ist Fröschchen. Normales Trollverhalten eben.

Das muss man verstehen: Fröschchens Überlegung wurde gerade auf Basis der RT krass belegt. Jetzt heult er natürlich herum.
:D
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Di 4. Jun 2019, 05:41

Zasada hat geschrieben:Ich muss mich diesem Projekt exklusiv widmen. Es ist eine Lebensaufgabe, bei der ich jede Unterstützung gut gebrauchen kann.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: fang nochmal mit Physik 5. Schuljahr an und dann arbeite dich da Schritt für Schritt durch die bestehenden Theorien und Erkenntnisse.
Alternativ such dir kompetente Unterstützung und nimm auch mal Ratschläge an.
Ansonsten wirst du auch wenn du es woanders postest so abschmieren wie hier auch. Da gehe ich jede Wette ein.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 4. Jun 2019, 05:42

Mikesch hat geschrieben:Das muss man verstehen: Fröschchens Überlegung wurde gerade auf Basis der RT krass belegt. Jetzt heult er natürlich herum.
:D

Naja, nach eigener Aussage sind ja er und die anderen beiden Kritiker ja eh Trolle. Da müssen wir uns also eher keine Sorgen machen. :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie