Nee, kann er eben nicht, das ist ja der Geck!Kurt hat geschrieben:Wenn zwei Raumschiffe sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit voneinander entfernen dann muss er ja auch sagen können wie schnell jedes einzelne selber unterwegs ist.
Nee, kann er eben nicht, das ist ja der Geck!Kurt hat geschrieben:Wenn zwei Raumschiffe sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit voneinander entfernen dann muss er ja auch sagen können wie schnell jedes einzelne selber unterwegs ist.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nee, kann er eben nicht, das ist ja der Geck!Kurt hat geschrieben:Wenn zwei Raumschiffe sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit voneinander entfernen dann muss er ja auch sagen können wie schnell jedes einzelne selber unterwegs ist.
Nun, ich halte es für erkennbar, nur wie man es erkennt, hast du schon mal nicht kapiert. Aber obgleich man Doppler dabei berücksichtigen muss, hat es damit nicht wirklich etwas zu tun. Aber ob ich das Alles nun widerhole oder nicht, du wirst es nicht kapieren, weil du es nicht akzeptierst.Kurt hat geschrieben:Falls du der Ansicht bist das es nicht erkennbar ist, ob ruhend oder nicht, so hätte ich gerne ein paar Argumente von dir dazu gesehen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:1. Nur eines der beiden Objekte hat richtig gerechnet und durfte sich deswegen vollkommen zurecht als ruhend betrachten, weil es gegenüber dem Raum tatsächlich ruhte, während sich das Andere, wie angenommen, tatsächlich darin bewegte.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nun, ich halte es für erkennbar, nur wie man es erkennt, hast du schon mal nicht kapiert. Aber obgleich man Doppler dabei berücksichtigen muss, hat es damit nicht wirklich etwas zu tun. Aber ob ich das Alles nun widerhole oder nicht, du wirst es nicht kapieren, weil du es nicht akzeptierst.Kurt hat geschrieben:Falls du der Ansicht bist das es nicht erkennbar ist, ob ruhend oder nicht, so hätte ich gerne ein paar Argumente von dir dazu gesehen.
Aber auch hier gilt immernochm dass von dir mal wieder jegliche Erklärung fehlt, warum es dMn funktioniert. Du kannst nicht liefern. Du bist doof wie ein Brot und wirst es bleiben.
Nun, ich halte es für erkennbar, nur wie man es erkennt, hast du schon mal nicht kapiert
Aber obgleich man Doppler dabei berücksichtigen muss, hat es damit nicht wirklich etwas zu tun
Irgendwie merkst du es gar nicht, stimmts?julian apostata hat geschrieben:Fang mal mit deiner Widerlegung ganz von vorne an. Es gibt in der SRT keinen absoluten Raum und jedes System darf sich als ruhend betrachten.
Du widerlegst also gar nichts. Zeig also mal lieber, welche Werte hie nicht korrekt nach SRT dargestellt sind.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Irgendwie merkst du es gar nicht, stimmts?julian apostata hat geschrieben:Fang mal mit deiner Widerlegung ganz von vorne an. Es gibt in der SRT keinen absoluten Raum und jedes System darf sich als ruhend betrachten.
Du widerlegst also gar nichts. Zeig also mal lieber, welche Werte hie nicht korrekt nach SRT dargestellt sind.
Erstmal gibt es zwei Objekte an verschiedenen Orten, deren Uhren sychronisiert sind. Diese Objekte bewegen sich aufeinander zu. Klar soweit?
1. Objekt A betrachtet sich als ruhend und berechnet anhand der Relativgeschwindigkeit zwischen den Objekten, wie Objekt B die Situation sieht.
2. Das selbe macht Objekt B für Objekt A.
3. Am Ort der Zusammenkunft ergibt sich, dass die Uhr von Objekt A nachgeht.
Lt. den Rechnungen von Objekt A sollte aber die Uhr von Objekt B nachgehen, oder nicht? Objekt A durfte sich also zu keiner Zeit gleichberechtigt als ruhend betrachten!!! - ENDE DER SRT!!!
Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen?
Kurt hat geschrieben:Wenn du jetzt die SRT gekillt hast, was kommt dann?
Kurt hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:Zwei Raumschiffe entfernen sich voneinander mit 0,8*c und beide senden mit einer Frequenz von 3 Hertz.
Wie schnell ist denn das rechte der beiden unterwegs?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wenn du jetzt die SRT gekillt hast, was kommt dann?
Was denkst du denn, was da kommt? Eine Theorie mit neuem Namen natürlich. Eine, die erklärt, wie Zeitdilatation messtechnisch überhaupt zustande kommt. Eine mit absolutem Bezugssystem oberster Priorität (ob man es nun Trägersubstanz nennt oder beim Raum bleibt, ist vollkommen egal), weil sich alles, was da ist, nun mal gegenüber einem solchen Bewegt, wenn es sich bewegt und Licht halt naturgemäß mit c. Eine in welcher Strecken statt Zeiten fixiert definiert sind und zwar über eine Anzahl diskreter Teilchen mit identischem Durchmesser lückenlos in einer Reihe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste