Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » So 17. Nov 2019, 15:33

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Du bist einfach nur ein Spinner.
Und das begründest du nur damit, selber keiner zu sein. Von meiner Warte aus bist deswegen du der Spinner.
Von deiner Warte aus sind alle außer dir die Spinner.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 07:00

Mikesch hat geschrieben:Von deiner Warte aus sind alle außer dir die Spinner.

Nur die, die mich als Spinner bezeichnen, ohne mal über meine Aussagen nachgedacht zu haben. Die, die Diskutieren, halten mich nicht für einen und ich die dann umgekehrt natürlich auch nicht. Weißt du... Spinner behaupten nur und vorwiegend das, was sie mal irgendwann neulich gelesen haben. Spinner hinterfragen nicht. Spinner lassen sich auch nicht auf Diskussionen ein. Spinner haben grundsätzlich von sich aus Recht.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 18. Nov 2019, 07:04

Mikesch hat geschrieben:Von deiner Warte aus sind alle außer dir die Spinner.

Nur die, die mich als Spinner bezeichnen, ohne mal über meine Aussagen nachgedacht zu haben. Die, die Diskutieren, halten mich nicht für einen und ich die dann umgekehrt natürlich auch nicht. Weißt du... Spinner behaupten nur und vorwiegend das, was sie mal irgendwann neulich gelesen haben. Spinner hinterfragen nicht. Spinner lassen sich auch nicht auf Diskussionen ein. Spinner haben grundsätzlich von sich aus Recht.
Du bist ein Spinner:
Erkläre doch den Symmetriebruch deiner Idee.
Und viele, viele andere Fragen, die zu beantworten du dich bisher geweigert hast.

Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 07:09

Mikesch hat geschrieben:Erkläre doch den Symmetriebruch deiner Idee.

Welchen Symmetriebruch? Du meinst sicher den inzwischen verbesserten Fehler, nicht wahr? :lol:
Mikesch hat geschrieben:Und viele, viele andere Fragen, die zu beantworten du dich bisher geweigert hast.

Du meinst die, die ich mit ebenso vielen vielen Antworten, denen ihr euch gefühlt 1000 mal verweigert habt, bereits beantwortet habe? :lol:
Du Spinner bist es nach wie vor nicht wert. Damit solltest du dich abfinden - kannst du aber nicht, weil du ein Spinner bist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 18. Nov 2019, 10:29

Welchen Symmetriebruch? Du meinst sicher den inzwischen verbesserten Fehler, nicht wahr? :lol:
Sicherlich nicht.
Macht dich schlau zum Thema Symmetrie in der Physik: Invarianz der Lagrange-Funktion, Noether-Theorem.

Deine Antworten sind alle falsch, lückenhaft, fallen unbegründet einfach so vom Himmel oder widersprechen beweislos den Beobachtungen.
Du hast auch keinerlei schlüssige Erklärungen für bekannte Experimente und deren Ergebnissen.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 10:51

Mikesch hat geschrieben:

Sicherlich nicht.

Einen anderen gibt es nicht und gab es auch nie, da kannst du dich auf den Kopf stellen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Nov 2019, 17:04

Kurt hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Das Gleiche gilt auch für die Atomuhren.

Die Federkonstante kann sich nicht allein durch Bewegung ändern.

Aber selbstverständlich ändert sich diese. Die Feder "durchschneidet" eine Strecke, diese ist länger wenn die Unruh bewegt ist. Gleiches gilt für die Atomuhr, auch hier wird die Strecke länger wenn diese bewegt wird.

Eine "Strecke" existiert doch für dich gar nicht, kannst du ja nicht einfach so auf den Tisch legen ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 17:09

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die Federkonstante kann sich nicht allein durch Bewegung ändern.

Aber selbstverständlich ändert sich diese. Die Feder "durchschneidet" eine Strecke, diese ist länger wenn die Unruh bewegt ist. Gleiches gilt für die Atomuhr, auch hier wird die Strecke länger wenn diese bewegt wird.

Weil ich sonst keine Argumente dagegen habe, argumentiere ich halt ad hominem.

Hast du auch etwas Sinnvolles beizutragen?
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 18. Nov 2019, 18:23

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Welchen Symmetriebruch? Du meinst sicher den inzwischen verbesserten Fehler, nicht wahr? :lol:
Sicherlich nicht.

Einen anderen gibt es nicht und gab es auch nie, da kannst du dich auf den Kopf stellen. :lol:
Hier:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=929&start=0#p157995
Mikesch hat geschrieben:Beweise es.

Womit? Mit Myonen? Mit Ionen? Mit Flugzeugen, die einmal in Ost und ein anderes mal in Westrichtung fliegen? Alles kein Thema.

Beispiel Myonen:
Im Erdsystem

Im Myonensystem

Und du beweist mir jetzt das Gegenteil.

Bitte:

v' = ~23c
Mit

v' eingesetzt:

Spannend: Eine imaginäre relativistische Masse
Spannend: Eine Überlichtgeschwindigkeit v>>c (Tachyonen)
Spannend: Eine imaginäre Zeitspanne t' = γ t oder t = γ t' (Da warst du dir nicht ganz einig)

Umgekehrt: v < c

Spannend: Eine reelle relativistische Masse
Spannend: Eine Unterlichtgeschwindigkeit v<c (Masse behaftetes Teilchen)
Spannend: Eine reelle Zeitspanne t' = γ t oder t = γ t' (Da war sich Hartmut nicht ganz einig)

Du findest also, dass für den einen Beobachter eine reelle Masse und für den anderen Beobachter eine imaginäre Masse ein symmetrischer Vorgang ist?

Was ist eine imaginäre Masse?
Was ist eine imaginäre Zeit(-dauer)?

Ich denke, damit stehst du ziemlich alleine mit der Ansicht, dass deine Idee irgendetwas Sinnvolles produziert.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 19:22

Mikesch hat geschrieben:bla bla bla
Das beweist nur dein Unverständnis, weil

v' in der falschen Formel für γ einsetzen, kann jeder. Ist nur leider kein Gegenbeweis dafür, dass man bei entsprechen hohen ZDs, die aus entsprechend hohen Relativbewegungen folgen, an beiden Enden dieser Bewegung unterschiedliche Geschwindigkeiten misst. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Und einer, der nichts von dem begreifen will, muss ohnehin nicht mitdiskutieren, denn er stört nur. Das bedeutet, du störst, aber das weißt du sicher, da ich einfach nicht annehmen kann, der Einzige sein zu können, der dir das tag täglich sagt. Du hast anscheinend zu Hause nichts zu melden, deswegen musst du es hier versuchen.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie