Kurt hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Weil beim Doppler die Phase verschoben wird. Das führt je nach Verschiebung zu Interferenz. So einfach ist das. Kapierst du sowieso nicht.
Ich dachte nicht, dass es zu Mc Konkurrenz gibt.
Wer nichtmal den Unterschied zwischen Phasenversatz und Frequenzänderung kennt der sollte sich nicht anmaßen andere als Dummerl hinzustellen.
Das bist doch immer noch du, der Doppler völlig falsch sieht, weil dir Doppler gar nicht klar ist, weil du immer behauptest, dass die Frequenz nicht geändert werden kann. Die Frequenz wird aber am Übergang durch Phasenverschiebung geändert.
Wo keine Phasenverschiebung, da kein Doppler
Doppler entsteht durch Phasenverschiebung !!!!.Was ist denn Doppler und wie kommt es zur Frequenzänderung?
Wie kommt es zur Rotverschiebung?
Die Phase wird verschoben. So einfach ist das. Bei Rotverschiebung wird eine ursprüngliche Frequenz des Lichts in eine andere umgewandelt. Die Spektrallinien, die verschoben sind, beweisen das.
Kurt, gib dir keine Mühe, das hast du bislang nicht kapiert und wirst es auch nicht kapieren.
Ich habe es versucht mit Schall zu erklären, aber auch das hast du nicht kapiert.
Und nochmal:::
DIE LICHTGESCHWINDIGKEIT IN UNSEREN BREITEN IST KONSTANT BEI CA. 300.000 Km /s. Da kannst du nicht schreiben, dass die sich ändern würde.
Ich habe es geschrieben, was sich ändert: die empfangene Frequenz aufgrund von Doppler.