Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Jondalars verkehrtes und egozentristisches Weltbild

Beitragvon Yukterez » So 2. Mär 2014, 22:16

So? Wo hast du das denn?

Den betreffenden Faden selbst eröffnet habend,

Yukterez
Yukterez

Re: Jondalars verkehrtes und egozentristisches Weltbild

Beitragvon Jondalar » So 2. Mär 2014, 22:23

Yukterez hat geschrieben:So? Wo hast du das denn?

Den betreffenden Faden selbst eröffnet habend,

Yukterez

Lügner, Betrüger und Wichtigmacher,

HIER

haben wir begonnen darüber zu diskutieren. Ich weiss, DU musst Dich mit fremden Federn schmücken, weil Du ansonsten völlig nackt durch die Welt läufst, aber auch diese Lügenfedern reisse ich Dir heraus.

MEIN Post 2.August, Dein verlogener Post 29.August.

LÜGNER, BETRÜGER !!!!!
Jondalar

Jondalar mal wieder

Beitragvon Yukterez » So 2. Mär 2014, 22:31

Dodel Jolandar,

was für Vorgaben hast du denn gemacht?

Jodelnarr hat geschrieben:Man nehme einen Planeten - nenen wir ihn mal Merkur - und positioniere eine Feder 100 Km über der Oberfläche. Danach nehme man einen Erdmond und plaziere diesen auch 100 Km [sic!] über der Mekruroberfläche.......

Ich sehe da nichts weiter, außer

Jodelnarr hat geschrieben:Erde an dämlichen Troll: Ende der Übertragung!

Keine Reihenfolge beim Fallen, kein gar nichts.

Bild, Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätskritik = viel reden, wenig tun

Beitragvon Yukterez » So 2. Mär 2014, 23:08

Das Wort "danach" bezieht sich wohl auf das "man nehme" Bild
Aber was anderes, sehen wir uns einmal die Maßstäbe von Jondalars Beispiel an:

Bild

Passt gut, so braucht er nicht nach Schwerpunkt zu rechnen und kann wenn er sich mit dem Federndurchmesser spielt so tun, als würden beide verschieden lang brauchen Bild

Mich wundernd, warum er daraus nicht schon längst eine Animation gemacht hat, anstatt sich in jedem zweiten Beitrag über meine zu beschweren,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 3. Mär 2014, 00:00

Yukterez hat geschrieben:Das Wort "danach" bezieht sich wohl auf das "man nehme"

Was ihr auch so alles zusammenreimt, es ist auf falschen Grundansätzen aufgebaut.

A' - "eine Hohlkugel fällt schneller als eine ähnlich grosse Vollkugel."

(dabei ist der Unterschied der zwischen -Hohlkugel und Gegenmasse- und -Vollkugel und Gegenmasse- besteht nicht berücksichtigt)

B' - "Anziehung (oder -in die Delle fallen-) existiert nicht, Materie beschleunigt sich selbst"

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Mo 3. Mär 2014, 05:11

Yukterez hat geschrieben:Das Wort "danach" bezieht sich wohl auf das "man nehme" Bild
Aber was anderes, sehen wir uns einmal die Maßstäbe von Jondalars Beispiel an:

Bild

Passt gut, so braucht er nicht nach Schwerpunkt zu rechnen und kann wenn er sich mit dem Federndurchmesser spielt so tun, als würden beide verschieden lang brauchen Bild

Mich wundernd, warum er daraus nicht schon längst eine Animation gemacht hat, anstatt sich in jedem zweiten Beitrag über meine zu beschweren,

Yukterez

Gaukler und Betrüger,

winde Dich Du Wurm, es wird Dir nichts nutzen. DU bist ein Troll und ein Lügner.

Ich brauche keine Animation, weil ich ein gut funktionierendes Gehirn habe. Du verstehst sowieso keine Erklärung oder Animation. Erklärst DIr ja sogar für Dich selber, dass DU Deinen Betrug abziehen konntest, weil der Abstand zwischen Feder/Mond und Hammer/Mond nicht gefragt war, obwohl es natürlich GANZ GENAU darum ging.

Bist Du am Ende nur ein BOT, der auf Reizwörter sinnlosen und unzusammenhängenden Mist schreibt? Oder doch nur ein banaler Lügner und Wichtigmacher, dessen kümmerliche Seele sich aufblasen muss?
Jondalar

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon All » Mo 3. Mär 2014, 08:26

Die gleichzeitige Nutzung der Triebwerke würde allerdings auch die Längenkontraktion beweisen.
All

Beitragvon Kurt » Mo 3. Mär 2014, 08:36

All hat geschrieben:Die gleichzeitige Nutzung der Triebwerke würde allerdings auch die Längenkontraktion beweisen.

Zwei Raketen gegenläufig um die Sonne rum würde aufzeigen dass:

a: Bewegung gegen die Hintergrundstrahlung Uhren langsamer ticken lässt
b: die Uhren in den beiden Raketen zu jedem Zeitpunkt gleich gehen
c: die Uhren der beiden trotz Bewegung schneller ticken als in Sonnennähe
d: die Raumschifflänge in etwa der Ruhelänge entspricht

Kurt
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » Mo 3. Mär 2014, 08:38

Allgemeine Verwarnung!
Es ist absolut unverständlich, dass einige Teilnehmer hier es für angebracht halten, andere Teilnehmer zu beschimpfen und sie als Troll, Lügner, Wurm und Betrüger etc. zu bezeichnen, bloß weil sie eine andere Meinung haben, eine andere Theorie vertreten oder an andere Dinge glauben. Dieses ständige Abgleiten in persönliche Angriffe ist unterste Schublade und dient der Sache nicht im Geringsten!
Ich ersuche daher dringend, sich wieder zu beruhigen und wieder den sachlichen und höflichen Umgangston anzuschlagen, den man sich von erwachsenen Menschen erwarten darf! Ich habe keine Lust, ständig mit Verwarnungen und Löschungen eingreifen zu müssen, denn das ist Arbeit und ich habe Besseres zu tun!
Also, findet bitte wieder zur sachlichen Diskussionskultur zurück!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon All » Mo 3. Mär 2014, 08:56

Kurt, das war ein Scherz.

Harald Maurer hat gerade indirekt noch geschrieben, dass alles eine Glaubensangelegenheit ist. Letztlich bedeutet das, dass jede Theorie nur auf heiße Luft aufgebaut ist.

Eigentlich wird hier aber immer nur im Kern über Bewegung diskutiert, die zwar eine Eigenschaft des Universums ist, so in dieser isolierten Form aber gar nicht existiert.
Das bedeutet, das jede erkannte Eigenschaft nur eine subjektive Aussage von uns ist und dass das Universum über keinerlei Eigenschaften verfügt.

Das Problem dabei ist, dass die meisten eine tiefere Wahrheit in der Sprache vermuten. Das kann aber keine Sprache bieten.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie