Lagrange hat geschrieben:Jeder misst die Uhr des andren langsamer laufen!![]()
![]()
Und derjenige der umkehrt ist der jüngere, dann ist ja alles klar.
Lagrange hat geschrieben:Jeder misst die Uhr des andren langsamer laufen!![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Jeder misst die Uhr des andren langsamer laufen!![]()
![]()
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Jeder misst die Uhr des andren langsamer laufen!![]()
![]()
Nö, jeder misst die Uhr des anderen langsamer laufen.![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du verstehst nix. Du kannst beide Zwillinge als ruhend betrachten.
.
.
Nein, schau dir die Animation an. Wenn B sich als ruhend ansieht sind A und C bewegt, wenn sich C als ruhend ansieht sind A und B bewegt, wenn sich A als ruhend betrachtet sind B und C bewegt.
Der Knackpunkt ist nun:
nur A kann sich die ganze Zeit als ruhend betrachten während B von A weg fliegt und C auf A zu.
B muss, um zu A zurückzukehren zu C wechseln, C ist aber aus Sicht von B auch bewegt.
Ernst hat geschrieben:Du verstehst immer noch nix.
.
Nein, ich schaue mir kein Video an. Ich muss mir Videos, in welchem sich mathematische Konzepte bewegen, nicht antun.McMurdo hat geschrieben:Definitiv nicht, schau dir das Video und die Animation an. Allenötigen 3 Inertialsysteme sind gleichförmig zueinander bewegt. Dennoch gibt es nur eins über das sich alle einig sind das die Zeit darin in nur einem IS gemessen wird. Und das ist Inertialsystem A.
Das mit dem bevorzugten Inertialsystem funktioniert ja nur wenn du nur 2 IS betrachtest, dann kann man wirklich nicht entscheiden. Bei 3 schon.
Sciencewoken hat geschrieben:Nein, ich schaue mir kein Video an.
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Nein, ich schaue mir kein Video an.
Gut, dann kannst aber eben auch nicht mitreden, geschweige denn Fehler aufzeigen. Und somit ist natürlich auch dein Einwand nicht haltbar.
Sciencewoken hat geschrieben:Da windet sich der Wurm.
Habe ich schon. Und dazu musste ich mir nicht mal ein Video ansehen, in dem ohnehin nur wieder über "des Kaisers neue Kleider" gefachsimpelt wird. Jede Wette, dass auch in diesem Video nur die Masse der Erde als Grund für den Symmetriebruch genannt wird. Massen aber sind in der SRT nicht entscheident und daraus folgt: SRT tot.McMurdo hat geschrieben:Die steht es frei den Fehler in der Animation zu benennen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste