Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: JuRo, Ernst und andere Volldeppen

Beitragvon JuRo » Fr 17. Jun 2016, 22:49

Mikesch hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Deswegen nimmt Ernst ja diesen Strohhalm und versucht verkrampft alles misszuverstehen, damit er nicht so Scheiße dasteht.

Das Beste ist: dass Ernst und seine Stammtischbrüder ernsthaft glauben dass sie damit dann besser dastehen würden lässt sie gleich doppelt und dreifach so blöd dastehen.

Das ist das eine. Ich glaube aber, die sind so blöd und verstehen das wirklich nicht. Bespiel. JuRo versucht sich an einem Text. Das Ergebnis ist dann völlig durchgeknallt:
JuRo hat geschrieben:...Jeder normale Mensch, der ein Auto mit V - v auf sich zurasen sieht, weicht sofort aus und... (haltet euch fest) wenn er seinen Augen traut und rechtzeitig zur Seite springt, kann er sich glücklich schätzen nicht im Krankenhaus zu liegen...
Hä? Was wollte der Autor eigentlich damit sagen? Oder: Was geht im Hirn eines Volldeppen vor, wenn er soetwas schreibt? Oder schreibt er unter Umgehung des Hirns?
Mike

:lol: :lol: :lol:

Vielleicht liegt's daran, dass Ihr Betreuer das falsch vorgelesen hat oder Sie verstehen es wirklich nicht :!: :lol: :lol: :lol:

Versuchen Sie es nochmal:
Einstein sieht ein Lichtstrahl mit V - v, darf er sowas sehen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

JuRo gibt sich Mühe

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 23:59

Mikesch hat geschrieben:JuRo versucht sich an einem Text. Das Ergebnis ist dann völlig durchgeknallt:

Seitdem ich gesehen habe wie unbeholfen der klingt wenn er versucht sich zusammenzureißen verstehe ich warum er normalerweise ausschließlich Lollies sabbert. Obwohl man ihn beim Versuch Texte zu scheiben ja eigentlich unterstützen sollte weil aller Anfang schwer ist, aber ich warte damit lieber erst mal ab wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt. Wenn er morgen früh schon wieder betrunken ist und sowieso alle Antworten die man ihm heute geben könnte vergessen haben wird wäre das sinnlos, aber wenn er es schafft eine Woche nicht zu lollen werde ich mich seiner erbarmen und dem kleinen Sitzenbleiber kostenlos zwei Stunden Nachhilfe erteilen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: JuRo gibt sich Mühe

Beitragvon JuRo » Sa 18. Jun 2016, 00:44

Yukterez hat geschrieben:... werde ich mich seiner erbarmen und dem kleinen Sitzenbleiber kostenlos zwei Stunden Nachhilfe erteilen.

:lol: :lol: :lol:

Deine Witze werden immer lustiger :!: :lol: :lol: :lol:

Geschenkt wird dann wohl noch zu teuer sein :!: :?:

Bevor du dich als Nachhilfelehrer für SRT versuchen solltest, und damit ich sicher sein kann, dass du kein falsch(es) Zeugnis gegenüber deinen Nächsten redest hier mal eine kleine Testaufgabe für dich :!: :lol: :lol: :lol:

Dein Meister brabbelte irgendwas von wegen Probleme könne man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden seien; angenommen dein IS (k) sei real und V darin konstant, warum sah dein Meister keinen Lichtstrahl mit V + v :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die SRT kann man auch mit der Annahme herleiten, dass wenn im bewegten System k V konstant sei, der Lichtstrahl sich mit der Differenzgeschwindigkeit V + v relativ zum Anfangspunkt von k bewege.

Den Beta-Faktor schon ausgerechnet habend :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon JuRo » Sa 18. Jun 2016, 10:26

Laufen stehende Uhren langsamer wenn sich andere Uhren relativ zu diesen bewegen oder nicht :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Sa 18. Jun 2016, 11:55

Die RT ist zwar eine Methode, um das Beobachtete zurückzurechnen auf die realen Vorgänge im Universum, aber mehr auch nicht.

Das hat Einstein bereits erkannt, daß die RT eine erkenntnistheoretische Sackgasse ist. Denn er kam mit seiner Theorie nicht weiter.
Jan

Beitragvon JuRo » Sa 18. Jun 2016, 13:37

SRT ist nur Mystik und Phantasie, es gibt keine einzige Berechnung, die Sinn macht real :!: :lol: :lol: :lol:
Man kann dran glauben, dass aus V - v ein V im bewegten System k wird oder auch nicht :!: :lol: :lol: :lol:

Hula und seine Kumpels glauben daran :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Maulheld Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 18. Jun 2016, 14:49

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Ich konstatiere dann mal, daß ich hier so in die Ecke getrieben wurden, daß ich keinen Ausweg mehr finde, wirres Zeug antworte und erfolglos ad hominem fuchtel.
Ich bin geschlagen. Die Sache ist beendet.

Daß Yuck hier bezüglich Zitatenfälschung Narrenfreiheit eingeräumt wird, bedeutet nicht für dich, daß du ebenfalls ungestraft eine solche dreiste Sauerei begehen kannst. Ich hoffe nur, daß Harald hier mal ein Auge drauf hält und dir die Leviten liest oder dich gleich ganz rauswirft. Du hast anders als sogar Yuck ohenhin überhaupt keine Ahnung von der Materie und dein Spam wird hier keinem fehlen.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 15:55

Nur um klarzustellen, daß Ernst mal wieder nur einen Teil des Zitats wiedergibt, hier in kursiv die vollständige Fassung:
Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nach Ihrer Aussage heisst das dann: Wer hat schon mal gesehen, daß ein Ereignis rotieren kann und nicht rotieren kann..
Ganz schön dämlich Ihre Aussage. Ich ergänze also

Ernst hat geschrieben:Ich konstatiere dann mal, daß ich hier so in die Ecke getrieben wurden, daß ich keinen Ausweg mehr finde, wirres Zeug antworte und erfolglos ad hominem fuchtel.

Daß Yuck hier bezüglich Zitatenfälschung Narrenfreiheit eingeräumt wird, bedeutet nicht für dich, daß du ebenfalls ungestraft eine solche dreiste Sauerei begehen kannst. Ich hoffe nur, daß Harald hier mal ein Auge drauf hält und dir die Leviten liest oder dich gleich ganz rauswirft. Du hast anders als sogar Yuck ohenhin keine Ahnung von der Materie und dein Spam wird hier keinem fehlen..
Es ist also mitnichten so, daß man nicht herauslesen konnte, daß es nicht Ernst Original-Zitat war.
Was Ernst hier so umtreibt ist seine vollständige Niederlage, die er nicht verkraften kann. Sein strunzendoofes Zitat, das Einstein ein V-v unterschob ist schon vorher von Harald selber geradegerückt worden: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=766&p=111871#p111861.
Jetzt also der Ruf nach einer Autorität, die ihn retten soll, weil er fachlich sich bis auf die Knochen blamiert. Quasi mit jedem fachlichen Statement schießt er sich selber immer weiter ins Abseits. Dazu seine unaufhörlichen blöden Behauptungen, die er nicht belegen kann, gepaart mit ad hominem-Angriffen und Strohmann-Argumentationen.
Jetzt jammert der Zitatenfälscher auch noch, wenn er Gegenwind bekommt und wiederholt seine Unwissenheit und Phrasendrescherei nachgewiesen wird.
Ja, Pech gehabt Ernst. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
Mike
Mikesch

Re:

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 16:34

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Was Ernst hier so umtreibt ist seine vollständige Niederlage, die er nicht verkraften kann. Sein strunzendoofes Zitat, das Einstein ein V-v unterschob ist schon vorher von Harald selber geradegerückt worden: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=766&p=111871#p111861...

Harald hat überhaupt nichts geradegerückt (er hat höchstens dafür gesorgt, dass ihr euch gestärkt fühlt), Einstein hat klar gesagt, dass sich der Lichtstrahl mit der Geschwindigkeit V-v relativ zum Anfangspunkt von k bewegt.

Punkt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::
Nicht Punkt, sondern folgende Randbedingung: so dass gilt:. Leseschwäche!
Chief hat geschrieben:Außerdem hat er (Einstein) ganz eindeutig die x'-Koordinate mit x'=(V-v)t definiert! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Allerdings schreibt Einstein von x' = x - vt. Dadurch ist x' unabhängig von t für v. Elegant nicht?
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Sa 18. Jun 2016, 16:58

Mikesch hat geschrieben:Nur um klarzustellen, daß Ernst mal wieder nur einen Teil des Zitats wiedergibt,

Nee du Strolch. Nicht nur daß du dich hier der übelsten Gossensprache ad hominem bedienst, sondern du lügst und betrügst was das Zeug hält.

Mein Original lautete:

Ernst hat geschrieben:Ich konstatiere dann mal, daß die Pseudorelativisten hier so in die Ecke getrieben wurden, daß sie keinen Ausweg mehr finden, wirres Zeug antworten und erfolglos ad hominem fuchteln.
Die Pseudorelativisten sind geschlagen. Die Sache ist beendet.

Und du zitierst in unverschämter Fälschung:

Mikesch hat geschrieben:

Deine freche Fälschung ist damit dokumentiert. Ich setze dich auf ignored.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie